Außenspiegel "manuell" anklappbar?
Hallo TT-Freunde!
Sind die Außenspiegel beim TT eigentlich manuell anklappbar (wenn die Serien-Außenspiegel oder "Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar" genommen wurden), oder geht ein Anklappen nur, wenn es elektrisch angesteuert wird? Danke!
Beste Antwort im Thema
Danke MadMaxVI!
D.h. die 290€, die ich dort spare wenn ich Serie nehme (weil beheizbar müssen die Außenspiegel für mich eigentlich auch nicht sein), kann ich schon in andere Ausstattung reinstecken. 🙂
Es kann natürlich auch kein "Anklappmotor" kaputt gehen, wenn keiner drin ist! Die Frage war eben, ob bei den Serienaußenspiegeln ein Gelenk zum manuellen Anklappen vorhanden ist, oder nicht!
20 Antworten
Kommt auch nicht gut, wenn man jedesmal fragt "Hast du eine Garage, sonst gehen wir zu mir" 😁Die Spiegelheizung ist gut, wenn man nicht bzw. nicht immer in der Garage parkt und ist super schnell. Ob man das elektrische anklappen braucht, hängt von den Parksituationen ab. Ich habe meine noch nie eingeklappt.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ich habe meine noch nie eingeklappt.
manuell hätte ich da auch wenig lust zu. wird der TT eigentlich in absehbarer zukunft die ohren auch automatisch beim abschliessen anlegen können? ich meine mich da an ältere threads zu erinnern, wo es hiess das steuergerät solle 'demnächst' gegen ein anderes aus dem audi-program getauscht werden, was diese funktionalität bietet.
Bisher ist dem noch nicht so, warten wir mal auf die ersten 2009er MJ. Aber ich glaube nicht daran.Ehrlich gesagt, sehen Autos mit angklappten Spiegeln einfach bescheiden aus. Deshalb bleiben meine auch draußen. Mir ist allerdings auch noch nie ein Spiegel abgefahren worden. Wenn man in einer engen Straße mit viel Verkehr wohnt bzw. parkt ist das natürlich anders.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Mir ist allerdings auch noch nie ein Spiegel abgefahren worden.
mir schon, wobei ich die leute ja immer bewundere, wie sie es schaffen präzise den spiegel abzusäbeln aber einem dabei nicht voll in die seite zu knallen 😉
ich hab da immer die einstellung, dass das auto die spiegel gefälligst ohne aufforderung einklappen soll, wenn ich die e-motoren in den spiegeln schon kaufe und mit mir 'rumschleppe' 😉. ansonsten wäre der mehrwert für mich quasi null.