Aussenspiegel klappt sehr langsam ein
hallo,
habe die suche schon bemüht aber nichts gefunden.
habe ja vor einer woche den s430 gekauft,
habe nun folgendes problem festgestellt:
wenn ich die aussenspiegel einklappen lasse, erfolgt das auf der beifahrerseite ganz normal, jedoch auf der fahrerseite dauert das etwa doppelt so lang wie auf der beifahrerseite.
man hört auf der fahrerseite ein leises "tack-tack" wie wenn die zähne nicht richtig greifen würden.
kennt jemand dieses problem?
greift hier die MB-europa-garantie? wagen hat circa 88' runter und ist lückenlos scheckheftgepflegt und wurde auch bei einer MB-niederlassung gekauft.
gruß
12 Antworten
Es kann sein das der Spiegel schon mal angefahren wurde und somit überdreht ist.
oder
Versuchdoch mal den Spiegel ein wenig zu schmieren damit er leichter geht. evtl. ist nur das Gummi zu trocken!
Ansonsten neuen dran. Bevor du bestellst soll die Werkstatt wegen der Gebrauchtwagengarantie anrufen und abklären wer bezahlt!
Mach keinesfalls was dran. Du hast den Wagen vor 1 Woche beim MB Händler gekauft, dann hast du 12 Monate Gewährleistung und zwar praktisch uneingeschränkt für 6 Monate, für die nächsten 6 Monate musst du nachweisen, dass der Mangel bei Kauf schon bestand. Aber hier sind die MB-Händler eher kulant. Also nichts wie hin. Überigens schau dir den Wagen in der nächsten Zeit genau an, denn wahrscheinlich ist noch mehr dran. Denn nur wenn der Kunde bemängelt bekommt der Händler sein Geld aus der GWL der MB AG wieder. Wenn der Händler aus eigenem Antieb solche Mängel vor dem Verkauf beseitigt zahlt er selber.
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Mach keinesfalls was dran. Du hast den Wagen vor 1 Woche beim MB Händler gekauft, dann hast du 12 Monate Gewährleistung und zwar praktisch uneingeschränkt für 6 Monate, für die nächsten 6 Monate musst du nachweisen, dass der Mangel bei Kauf schon bestand. Aber hier sind die MB-Händler eher kulant. Also nichts wie hin. Überigens schau dir den Wagen in der nächsten Zeit genau an, denn wahrscheinlich ist noch mehr dran. Denn nur wenn der Kunde bemängelt bekommt der Händler sein Geld aus der GWL der MB AG wieder. Wenn der Händler aus eigenem Antieb solche Mängel vor dem Verkauf beseitigt zahlt er selber.
hi bamberger,
also müsst ich das praktisch schriftlich der niederlassung mitteilen, sodass diese den schaden beseitigen und das von MB verlangen verlangen können?
an sich funktioniert alles tadellos beim wagen und der verbrauch hat mich auch positiv überrascht, in der stadt locker 16 jedoch auf langer strecke nur 10.5-11,5 mit tempomat.
Einfach hingehen/anrufen und beim Kundendienstberater einen Termin vereinbaren und fertig. Die Kosten muss MB tragen. Haben die dir was von einer Car-Garantie erzählt? Das machen manche Händler, dass die ihr Risiko nochmal an einen Versicherer abtreten, kann dir aber in den ersten 6 Monaten egal sein und für die zweiten 6 Monate gilt was ich vorher geschrieben habe.
Welches Baujahr ist der Wagen? Ich habe einen BJ2000 und der hatte eine ganze Liste von Mängeln die ich selber entdeckt habe, aber ausser der leichten Enttäuschung meinerseits, ist alles im Rahmen der Garantie geregelt worden und seither ist Ruhe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Einfach hingehen/anrufen und beim Kundendienstberater einen Termin vereinbaren und fertig. Die Kosten muss MB tragen. Haben die dir was von einer Car-Garantie erzählt? Das machen manche Händler, dass die ihr Risiko nochmal an einen Versicherer abtreten, kann dir aber in den ersten 6 Monaten egal sein und für die zweiten 6 Monate gilt was ich vorher geschrieben habe.
Welches Baujahr ist der Wagen? Ich habe einen BJ2000 und der hatte eine ganze Liste von Mängeln die ich selber entdeckt habe, aber ausser der leichten Enttäuschung meinerseits, ist alles im Rahmen der Garantie geregelt worden und seither ist Ruhe.
hi bamberger, der ist aus 05/2000. und hat eine ziemlich gute ausstattung.
cargarantie wurde mir nicht angeboten nur die mercedes-benz-europa-garantie.
will mir eine gasanlage einbauen lassen, erlischt dort die garantie komplett? würde verstehen dass die garantie für den motor nicht mehr besteht aber das andere sollte doch noch garantie haben oder?
mfg
Mein rechter Spiegel klappte beim Kauf des Autos vor einem Jahr auch nur schwerfällig ein, der Meister in der Niederlassung hat das ganze mit Silikonspray wieder gängig gemacht. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
hi bamberger, der ist aus 05/2000. und hat eine ziemlich gute ausstattung.
cargarantie wurde mir nicht angeboten nur die mercedes-benz-europa-garantie.
.........Das ist schon mal ganz gut. Dann ist alles klar, wenn was nicht mehr funktioniert.........
will mir eine gasanlage einbauen lassen, erlischt dort die garantie komplett? würde verstehen dass die garantie für den motor nicht mehr besteht aber das andere sollte doch noch garantie haben oder?
.........Das ist eine Frage die ich mit MB klären würde, oder du wartest mit dem Umbau bis zum Auslauf der Garantie. Denn wenn in den 12 Monaten was kaputt geht, kann das so teuer sein, was Du mit Gas nie mehr ein fährst. Ich persönlich würde den Umbau sowieso nicht machen. Denn so ganz ohne Abstriche ist das mit den Gas auch nicht. ..........
mfg
Zitat:
hi bamberger, okay werde das zuerst einmal klären und ggf. auf den ablauf der garantie warten.
ich habe 50' lang den e38 auf gas gefahren und hatte nicht ein einziges mal ein problem. von demher stehe ich dem umbau positiv gegenüber.
danke für die hilfe.
gruß
Zitat:
hallo.
umbautermin ist jetzt für den donnerstag gesetzt.
habe mit der MB-hotline gesprochen und die meinen dass der motor nicht mehr in der garantie sein wird jedoch getriebe und der ganze rest immer noch in vollem umfang abgesichert ist.
das hat mich schonmal sehr beruhigt.
info am rande:
es wird eine prins-anlage, mit radmuldentank und getankt wird ganz normal neben der stelle wo normalerweise getankt wird.
mfg
Lass dir nichts erzählen. Die sollen dir mal zeigen wo das steht, dass während einer MB-Gebrauchtwagengarantie der Spiegelmotor nicht abgeckt sei, das Getriebe aber schon. Bei mir haben die sawas auch mal versucht (vergeblich) Bei meinem war das abblendbare und beheizte linke Spiegelglas (€ 250 + Arbeit) elektrisch defekt (Heizung) und da haben die mir den gleichen Mist erzählt. Nach meiner schriftlichen Weigerung bei der Niederlassungsleitung das Teil und die Arbeit zu bezahlen war alles klar.
Hallo Bamberger,
V8-Stgt meint nicht das Getriebe und den Motor von einem der beiden Außenspiegel, sondern das andere Getriebe genau zwischen den Spiegeln mit dem Motörchen vorne dran.
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
will mir eine gasanlage einbauen lassen, erlischt dort die garantie komplett?
Meines Wissens gibt es keine Gasanlagen für Spiegelmotoren. 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Lass dir nichts erzählen. Die sollen dir mal zeigen wo das steht, dass während einer MB-Gebrauchtwagengarantie der Spiegelmotor nicht abgeckt sei, das Getriebe aber schon. Bei mir haben die sawas auch mal versucht (vergeblich) Bei meinem war das abblendbare und beheizte linke Spiegelglas (€ 250 + Arbeit) elektrisch defekt (Heizung) und da haben die mir den gleichen Mist erzählt. Nach meiner schriftlichen Weigerung bei der Niederlassungsleitung das Teil und die Arbeit zu bezahlen war alles klar.
hi bamberger, glaub da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
der motor vom spiegel ist abgedeckt.
meine frage danach war ob beim einbau einer gasanlage die garantie komplett erlischt.
laut kundenhotline erlischt sie ggf. für den motor falls man nachweisen kann dass ein motorschaden an der gasanlage liegt.
das automatikgetriebe jedoch bleibt nach wie vor abgedeckt von der garantie, da ändert sich an der garantie nichts.
mfg