ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel klappt nicht ein

Außenspiegel klappt nicht ein

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 16:20

Die Funktion ist eingeschaltet trotzdem klappen sie sich nicht ein beim verschließen oder beim öffnen der Türe

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Fehlerspeicher auslesen

Klassischer Kabelbruch wenn es bisher funktionierte. Sieht FAQ von mir mit Bildern wie man den Spiegel abbaut.

Oder wurde freigeschaltet und nicht vorhanden. Und das Kabel vom Motor bewegt sich doch garnicht

Zitat:

@benigo25 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:14:26 Uhr:

Oder wurde freigeschaltet und nicht vorhanden. Und das Kabel vom Motor bewegt sich doch garnicht

Wie üblich, wir raten alle nur noch hier!!!

Es muss auch kein Kabelbruch sein, hatte selbst das Problem mit dem Blinker.

Der Kabelbaum ist seeehr kurz - wenn jemand beim rangieren oder am Parkplatz beim ein und aussteigen den Spiegel nach vorn klappen möchte, oder musste:

Dann zieht sich der Stecker aus der Buchse vom Blinker - kann mir vorstellen dass auch das bei der Anklappfunktion gegeben sein kann.

In der Türe sind noch ca 3-5 cm an Kabel und sollten dafür mehr als ausreichend dimensioniert sein. Bevor da ein Steckergehäuse aus dem TSG gezogen wird was in dem Winkel unmöglich ist, reißen vorher die Kabel ab.

Ich hatte erst am Sonntag wieder einen der Spiegel abgebaut um einen neuen Kabelbaum bei jemandem einzubauen.

Ich meine nicht am TSG sondern direkt an der Buchse vom Blinker

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 12. Mai 2020 um 20:05:41 Uhr:

Ich meine nicht am TSG sondern direkt an der Buchse vom Blinker

Ist mir noch nie passiert, weder beim einklappen noch beim anderes rum.

Gerade vor ei. Paar Wochen den rechten Spiegel demontieren müssen weil er beim Fahren sich selbst einklappte.

Nach der Reinigung das Gelenk wieder Festverbunden, mit dem Hammer, montiert ubd alles ist gut.

Kein kurzes Kabel gesehen.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 12. Mai 2020 um 20:05:41 Uhr:

Ich meine nicht am TSG sondern direkt an der Buchse vom Blinker

Richtig, aber der Blinker hat nichts mit dem Kabel vom Motor zu tun. Außerdem führt kein Kabel zum Blinker. Der Blinker ist Teil der Kappe und die wird wenn sie auf den Spiegelrahmen geschoben wird in den Stecker eingesteckt der wiederum am Rahmen eingeklippt ist. Würde man den Spiegel nach vorne drücken würde das Kabel rein theoretisch sogar länger werden da die Strecke kürzer wird. Wer sich den Verlauf des Kabelbaums mal mit eigenen Augen ansieht wird es verstehen.

Weil ihr hier gerade schreibt. Kleine Frage an die Spiegel Spezialisten: Mein Spiegel klappt einwandfrei an und ab aber nach dem

Losfahren macht der linke hier und da mal ein Geräusch als wenn der Motor noch nicht ganz in der Entstellung gestanden hätte. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann. Dankeschön

Mackhack: "Wer sich den Verlauf des Kabelbaums mal mit eigenen Augen ansieht wird es verstehen."

Dann war wohl schon mal jemand an meinem Spiegel vor meiner Zeit. Jedenfalls liegt mein Kabelstrang HINTER dem Gelenk. Nicht recht lang...

Bei demontiertem Spiegelglas und manuellem klappen nach VORN kann man dann gut sehen wie der Stecker aus dem Blinker gezogen wird. Weil die Strecke zu lang wird.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 12. Mai 2020 um 23:27:43 Uhr:

Mackhack: "Wer sich den Verlauf des Kabelbaums mal mit eigenen Augen ansieht wird es verstehen."

Dann war wohl schon mal jemand an meinem Spiegel vor meiner Zeit. Jedenfalls liegt mein Kabelstrang HINTER dem Gelenk. Nicht recht lang...

Bei demontiertem Spiegelglas und manuellem klappen nach VORN kann man dann gut sehen wie der Stecker aus dem Blinker gezogen wird. Weil die Strecke zu lang wird.

Muss wohl :D

What?! ;)

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 12. Mai 2020 um 23:35:15 Uhr:

What?! ;)

Winke, winke. Hattest du gesehen, dass ich dir unter meinem YT Video nochmal geantwortet hatte? Beim Diesel muss die Drosselklappe (Ansaugdrossel) nicht voll geöffnet werden. Im WIS steht das nur beim Ottomotor. Liebe Grüße und bis bald. Zurück zum Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Außenspiegel klappt nicht ein