ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Außenspiegel klappen nicht mehr aus

Außenspiegel klappen nicht mehr aus

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 8:38

Guten Morgen zusammen,

seit gestern klappen sich die Augenspiegel nicht mehr selbständig aus. Ich habe das Auto bereits mehrfach ein- und ausgeschaltet. Auch der Knopf im Griff der Fahrertür ist ohne Funktion. Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Moin,

so bei meinem Benz S213 Bj 10/2017 ist der Sicherungsplan auf der Beifahrerseite im Kofferraum versteckt. Ich habe den "kleinen" DIN A3 Plan mal ein gescannt.

Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir hatte es sich nun so gelöst, dass ich tatsächlich im Menü erstmal deaktiviert habe, manuell ein- und dann wieder ausgeklappt, und dann wieder die Automatik eingeschaltet habe.

DANKE für den Tipp hier in diesem Thread!

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:17:26 Uhr:

Bei mir sind die Außenspiegel seit gestern (ich war in der Waschstraße) auch ohne Funktion. Auch das Blinklicht funktioniert nicht.

Folgendes habe ich zu berichten:

  • Wie immer auch vor der Durchfahrt in der Waschanlage die Spiegel eingeklappt.
  • Danach kein Ausklappen mehr möglich. Spiegelverstellung / Blinker funktionieren.
  • Per Hand manuell ausgeklappt.
  • Unter quälendem Geräusch klappen sie wieder an, aber nicht mehr aus.
  • Unter Fahrzeugeinstellungen Funktion des Anklappens bei Verriegelung deaktiviert und wieder aktiviert. Allerdings ohne Effekt. Beim Verriegeln kein Anklappen.
  • Fahrzeug mit Aktivierung Ruhezustand für 2 Tage abgestellt.
  • Außenspiegel funktionieren wieder, wenn auch beim ersten Mal wieder mit Knarzen. Auch beim Verriegeln klappen sie wieder an bzw. auf.
  • Da MB100 werde ich erst mal nichts unternehmen. Wobei beim nächsten planmäßigen Wartungstermin das Auslesen des Fehlerspeichers sicherlich nicht von der MB100 übernommen wird, da ja aktuell kein Fehlverhalten mehr besteht...
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Außenspiegel klappen nicht mehr aus