Außenspiegel im neuen Mondeo
Hi all,
sind die Außenspiegel des neuen Mondeo jetzt eigentlich automatisch abblendend (nur der linke?, beide?, keiner?), wie der innen Rückspiegel? Hängt das von der Ausstattungslinie ab?
Und haben sie die Funktion, dass der rechte Außenspiegel beim Einparken automatisch herab fährt, um den Bordstein mit im Blick zu haben?
Grüße
Hans
Beste Antwort im Thema
Ich habe kein BLIS, und bei mir blenden der Innenspiegel und der linke Aussenspiegel ab
139 Antworten
Also ich glaube bemerkt zu haben dass die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist.
Als ich neulich auf der schw. Alb unterwegs war und es innerhalb von 5 Minuten von -5° auf -21° frostete lief ganz langsam eine ganz dünne Eisschicht an meiner Frontscheibe hoch die ich mit der Frontscheibenheizung schnell wieder weg bekam. Wenige Sekunden drauf passierte das gleiche mit den Aussenspiegeln, da hab ich dann die Heckscheibenheizung aktiviert und wieder ein paar Sekunden später waren die Spiegel auch wieder frei.
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 23. Februar 2015 um 22:31:57 Uhr:
Also ich glaube bemerkt zu haben dass die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist.
Als ich neulich auf der schw. Alb unterwegs war und es innerhalb von 5 Minuten von -5° auf -21° frostete lief ganz langsam eine ganz dünne Eisschicht an meiner Frontscheibe hoch die ich mit der Frontscheibenheizung schnell wieder weg bekam. Wenige Sekunden drauf passierte das gleiche mit den Aussenspiegeln, da hab ich dann die Heckscheibenheizung aktiviert und wieder ein paar Sekunden später waren die Spiegel auch wieder frei.
Ja die Spiegelheizung ist wie beim Vorgänger mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. Mir ging es um die heizbaren Waschdüsen der Frontscheibe.
Oh, na da hab ich mich wohl von der Themenüberschrift verwirren lassen..
Ähnliche Themen
Zitat:
@S-K-77 schrieb am 16. Februar 2015 um 00:11:38 Uhr:
habe im Handbuch auch gelesen,
hab bei meinem volle Hütte an Ausstattung und das Menu mit Spiegel einklappen oder die Funktion gibt es bei meinem nicht.. abblenden hab ich nicht nachgeschaut..
Na, dann ist die Hütte doch nicht voll. Ist Serie bei Titanium.
Zitat:
@fordwatch schrieb am 16. Februar 2015 um 05:14:30 Uhr:
Hallo,automatisch Abblenden auf der Fahrerseite ist zumindest im Titanium vorhanden - ob das Serie ist, weiß ich nicht, aber die Vorführer beim Händler haben alle Links nen "dunklen" Spiegel.
Gruß
FS
Kann das schon jemand bestätigen, wäre ja das erste Mal, das Ford sowas anbietet oder? Kann jedenfalls nirgens lesen, dass der Außenspiegel des MK5 eine autom. Ablendfunktion hat, nützlich wäre es auf jeden Fall.
Zitat:
@gangster0809 schrieb am 26. Februar 2015 um 13:19:57 Uhr:
Kann das schon jemand bestätigen, wäre ja das erste Mal, das Ford sowas anbietet oder? Kann jedenfalls nirgens lesen, dass der Außenspiegel des MK5 eine autom. Ablendfunktion hat, nützlich wäre es auf jeden Fall.Zitat:
@fordwatch schrieb am 16. Februar 2015 um 05:14:30 Uhr:
Hallo,automatisch Abblenden auf der Fahrerseite ist zumindest im Titanium vorhanden - ob das Serie ist, weiß ich nicht, aber die Vorführer beim Händler haben alle Links nen "dunklen" Spiegel.
Gruß
FS
Sosteht in der Bedienungsanleitung
Zitat:
@franz1110 schrieb am 26. Februar 2015 um 13:29:17 Uhr:
Sosteht in der BedienungsanleitungZitat:
@gangster0809 schrieb am 26. Februar 2015 um 13:19:57 Uhr:
Kann das schon jemand bestätigen, wäre ja das erste Mal, das Ford sowas anbietet oder? Kann jedenfalls nirgens lesen, dass der Außenspiegel des MK5 eine autom. Ablendfunktion hat, nützlich wäre es auf jeden Fall.
In der BA steht "falls vorhanden".
Das ist in D-Land aber nicht vorhanden.
Der/die Außenspiegel blenden nicht ab.
Weshalb sollte man auch länderspezifische Anleitungen machen? Ist doch so viel einfacher, alles rein was sein könnte, schlecht übersetzen und dann mit "falls" markieren 🙁. Eine "Weltanleitung" passend zum Weltauto.
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 26. Februar 2015 um 15:41:18 Uhr:
Weshalb sollte man auch länderspezifische Anleitungen machen? Ist doch so viel einfacher, alles rein was sein könnte, schlecht übersetzen und dann mit "falls" markieren 🙁. Eine "Weltanleitung" passend zum Weltauto.
Also dazu muss ich zumindest sagen, dass das bei mir bisher auch bei BMW, Mercedes und Mazda nicht anders war.
Da war immer alles was theoretisch möglich ist beschrieben und der Zusatz, falls vorhanden.
@messemann
Aber da hätte man es theoretisch haben können oder? Sachen zu beschreiben, die man gar nicht bestellen kann..., irgendwie überflüssig.
Zu dem abblendendem Aussenspiegel: Ich habe kein BLIS, einen MK5 Titanium, und da blendet der Spiegel auf der Fahrerseite ab.
Zitat:
@Surfspot schrieb am 26. Februar 2015 um 16:18:50 Uhr:
@messemann
Aber da hätte man es theoretisch haben können oder? Sachen zu beschreiben, die man gar nicht bestellen kann..., irgendwie überflüssig.
Teilweise richtig.
Bei BMW und Mercedes hätte man alles bestellen können was in der BA beschrieben war.
Bei Mazda war ich vor ca. 20 Jahren immer neidisch wenn ich in der BA gelesen habe, el. Sitzverstellung, Ledersitze, 2 Zonen Klimaautomatik usw. Gab es mal einfach damals in Europa nicht, aber in der BA war es schön beschrieben.
Bei Ford ist nun allerdings ärgerlich, dass da Dinge nicht vorhanden sind ohne dass es einen Grund dafür gibt.
Beispiel Querverkehrserkennung. Die gehört zu BLIS und verwendet die gleichen Sensoren.
Ist sogar exakt beschrieben, dass bei Vorwärtsfahrt das BLIS aktiv ist und bei Rückwärtsgang die Querverkehrserkennung. Das ist also grundlos oder aus dummheit in unseren Autos nicht aktiv.
Zitat:
@AndiMK5 schrieb am 26. Februar 2015 um 15:25:07 Uhr:
Soweit ich gelesen habe blendet der Außenspiegel nur ab, wenn er auch BLIS hat.
So, heute auch mal probiert. Links blendet ab.
Die Bilder sind etwas unscharf, aber man erkennt was es werden sollte... 😉