Außenspiegel geklaut !!! WARUM !!???
Bei uns aufm Hof wurden ( mal wieder ) an 20 Jungen Sternen ( 211er ) die Außenspiegel geklaut.
Dies passiert öfters hier in der Region.
Ich frage mich was die Leute damit machen denn soviel Nachfrage kann in Osteuropa gar nicht sein, dass man alle 3 Monate die Spiegel klauen muss.
Der linke kostet übrigens 321,- + MwSt !!!!
Jemand eine logische Erklärung !?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GMT MasterII
1. es geht nur um das Spiegelglas !!!Zitat:
Original geschrieben von akutun
Warum wohl, weil solche Diebe auf Bestellung arbeiten.........Wenn ich jemanden erwischen würde der an meinem Fahrzeug rumfummelt, dem würde ich die Keule ............
2. Bis du die Keule rausholst haben die Jungs die AK 47 auf dich gerichtet !! Also lass die lieber machen, denn mein Leben ist mir lieber als 320,- !!! Außerdem hab ich ne Vollkasko !! ;-)
Hallo, GMT MasterII,
Du hast recht, geschie.... auf die € 320.--! Jedes Leben ist mehr Wert. Aber den Schaden zahlt die Teilkasko, nicht die Vollkasko und bedenke die Selbstbeteiligung.
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Ich schätze mal, dass die in einiger Zeit in der Bucht oder auf anderen Portalen zu ersteigern sind 😕
Warum sollten die osteuropäischen Banden (wenn es denn welche sind) das Risiko eingehen die Spiegel über die Grenze zu bringen?
Welches Risiko?
Und selbst wenn kontrolliert wird, welchen Tatbestand sollte es erfüllen, einen Ford Transit mit gebrauchten Außenspiegeln und weiterne Ersatzteilen in den Osten zu fahren?
Das ist Strafrechtlich nichts!
Du glaubst doch nicht, dass man Spiegel, die in Hamburg gestohlen wurden an der polnischen Grenze einen Tatort und einer Straftat zuordnen kann!?
Zitat:
Original geschrieben von medusaHH
...Welches Risiko?
Und selbst wenn kontrolliert wird, welchen Tatbestand sollte es erfüllen, einen Ford Transit mit gebrauchten Außenspiegeln und weiterne Ersatzteilen in den Osten zu fahren?
Das ist Strafrechtlich nichts!Du glaubst doch nicht, dass man Spiegel, die in Hamburg gestohlen wurden an der polnischen Grenze einen Tatort und einer Straftat zuordnen kann!?
Es gab in den Medien schon Berichte darüber, dass bei Kontrollen an den Grenzen (wenn überhaupt noch welche durchgeführt werden) schon Ladungen beschlagnahmt wurden ...
Ob sie anhand von Individualnummern zugeordnet werden können, bezweifle ich schon, aber ein gewisses Restrisiko für die Transporteure ist doch latent vorhanden. Oder sind meine Erwartungen an die deutsche Exekutive zu hoch 🙄
ich weis nicht mit welchen schrauben die spiegel beim 211er geschraubt sind, vermute mal torx.
ein einfacher tausch der schrauben bewirkt wunder! sei es (nur als beispiel) ein stinknormaler kreuzschlitz! darauf ist der dieb normalerweise nicht vorbereitet. er schleppt meistens nur das benötigte werkzeug mit sich rum. in dem fall das für den spiegel... bei einer eventuellen flucht muss er es schnell loßwerden, deswegen hat er nur das dabei was er braucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Es gab in den Medien schon Berichte darüber, dass bei Kontrollen an den Grenzen (wenn überhaupt noch welche durchgeführt werden) schon Ladungen beschlagnahmt wurden ...Zitat:
...Welches Risiko?
Das ist Strafrechtlich nichts!Du glaubst doch nicht, dass man Spiegel, die in Hamburg gestohlen wurden an der polnischen Grenze einen Tatort und einer Straftat zuordnen kann!?
Ob sie anhand von Individualnummern zugeordnet werden können, bezweifle ich schon, aber ein gewisses Restrisiko für die Transporteure ist doch latent vorhanden. Oder sind meine Erwartungen an die deutsche Exekutive zu hoch 🙄
Das ist bestimmt richtig! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen jemals deswegen bestraft wurde. Selbst wenn ein Anfangsverdacht besteht, sind die Sachen faktisch kaum zuzuordnen.
Das reicht jedenfalls nie für eine Anklage vor einem Strafrichter oder gar eine U-Haft.
Das einzige Risiko besteht beim Diebstahl direkt vor Ort.
Die Typen gehören öffentlich ausgepeitscht. 🙂
Es gibt Länder, da wird solchen Langfingern die Hand abgehackt.
Dann ist auch Sense mit dem Klauen. 😮
Oder ich sattle von meinem jetztigen Beruf um auf Bankräuber.
Dann erzähle ich der Polizei was von schlimmer Kindheit und gehe straffrei aus. 😉
Seit der Grenzöffnungen ist das alles nur schlimmer geworden. Europa hin oder her - aber das mit dem Schengener Abkommen hat nur zu erhöhten Quoten geführt.
Abgesehen davon: Wie kann jemand mit 260 Bewertungen eine derartige Anzahl von Rückspiegeln verkaufen. Ist das nicht gewerblich? Ist die Quelle eigentlich geprüft?
Da sollte mal jemand die Polente drauf ansetzen.
H.
Also meine Spiegelgläser sind sicher ! Richtig sicher !
Ich klapp sie nämlich beim Fahrzeugabstellen IMMER an. So sieht sie keiner und es weiss also auch keiner das ich welche habe die es zu klauen lohnt 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
...Oder ich sattle von meinem jetztigen Beruf um auf Bankräuber.
...
Hallo Hyperbel,
da bekommst du aber die ganze Härte des Gesetzes zu spüren. Da nimm lieber einen Füllfederhalter und sattel um auf Betrug.
1. du bekommst mehr - wieviel Euro bekommt denn schon ein Bankräuber
2. die Strafe ist nicht so hoch
Es gibt ja genug "hohe" Bänker und andere Betrüger die es vorgemacht haben 😮
Viele Grüße vom Pastaflizzer
Zitat:
Hallo Hyperbel,Zitat:
...Oder ich sattle von meinem jetztigen Beruf um auf Bankräuber.
...da bekommst du aber die ganze Härte des Gesetzes zu spüren. Da nimm lieber einen Füllfederhalter und sattel um auf Betrug.
2. die Strafe ist nicht so hochEs gibt ja genug "hohe" Bänker und andere Betrüger die es vorgemacht haben 😮
Allerdings!
Zitat:
Allerdings!Zitat:
Hallo Hyperbel,
da bekommst du aber die ganze Härte des Gesetzes zu spüren. Da nimm lieber einen Füllfederhalter und sattel um auf Betrug.
2. die Strafe ist nicht so hochEs gibt ja genug "hohe" Bänker und andere Betrüger die es vorgemacht haben 😮
Danke für die Tipps!
Jetzt kann ich mich ja schon "verbessern" bevor ich überhaupt angefangen habe. 😁😉😛
Zitat:
...Danke für die Tipps!
Jetzt kann ich mich ja schon "verbessern" bevor ich überhaupt angefangen habe. 😁😉😛
Es soll ja auch Politiker geben die ...
Mir fallen da so 3 k´s ein (Kohl, Kanther, Koch) im Zusammenhang mit Spendenaffären und Geldverschiebungen ins südwestliche Ausland ...
So, jetzt ist aber gut, ein paar Gedanken musst du dir schon selber machen 😉
Zitat:
Es soll ja auch Politiker geben die ...Zitat:
...Danke für die Tipps!
Mir fallen da so 3 k´s ein (Kohl, Kanther, Koch) im Zusammenhang mit Spendenaffären und Geldverschiebungen ins südwestliche Ausland ...So, jetzt ist aber gut, ein paar Gedanken musst du dir schon selber machen 😉
Was soll ich?
Gedanken machen? Das ist doch nicht meins!
Ich glaube, dann werde ich mich besser wieder auf's Einkaufswägen zusammenschieben beim Realkauf beschränken. Sonst kann ich mir das Auto ja nicht leisten. Und man will ja nicht über seine Verhältnisse leben. 😁😉😛🙂
Bei uns an der Europcar Station haben Sie auch mal von 3 C-Klassen (W-204) die Seitenspiegel geklaut. Aber scheinbar hatten sie Probleme mit dem Türschloß, darum haben sie die kleinen Seitenfenster hinten eingeschlagen. Sowas kam schön öfters vor, nicht nur mit MB Fahrzeugen.
Gruß, Frankfurt-38.
Zitat:
Warum sollten die osteuropäischen Banden (wenn es denn welche sind) das Risiko eingehen die Spiegel über die Grenze zu bringen?
Das kann ich Dir sagen: Weil die (polizeiliche) Rückverfolgung nach (z.B.) Litauen nicht funktioniert bzw. weil Verkauf geklauter Artikel (im Ggs. zu Deutschland) da nicht oder nur gering (Geldbuße statt Knast in Dtl.) strafbar ist.
ich glaub ich werd einfach bänker. egal wie man arbeitet - ob man gewinn macht oder die bank in den dreck wirtschaftet - man kriegt immer satte boni und wenn man bei der hre arbeitet, muss man nur 1 jahr dort aussitzen und kann dann mit 20k euros jeden monat gemütlich in den ruhestand gehen.
in der welt geht sehr vieles nicht gerecht zu. so sind menschen eben. alle sind nur auf den eigenen vorteil aus und keiner versucht, das leben auch für seine mitmenschen lebenswerter zu machen. das sind die früchte des kapitalismus. einige wenige ersticken beinahe am geld - die breite mehrheit verarmt. im kommunismus ist es genauso. ich schätze mal, wir brauchen ein neues system. ein gerechtes system.