Außenspiegel geklaut !!! WARUM !!???

Mercedes E-Klasse W211

Bei uns aufm Hof wurden ( mal wieder ) an 20 Jungen Sternen ( 211er ) die Außenspiegel geklaut.

Dies passiert öfters hier in der Region.

Ich frage mich was die Leute damit machen denn soviel Nachfrage kann in Osteuropa gar nicht sein, dass man alle 3 Monate die Spiegel klauen muss.

Der linke kostet übrigens 321,- + MwSt !!!!

Jemand eine logische Erklärung !?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

wenn die Stecker noch an den SG sind,
dann beobachte mal in Zukunft in eBay wer Spiegel mit abgeschnittenen Kabel verkäuft😁😁😁

Nein !!!! Das spannende ist doch, dass die echt sauber gearbeitet haben !! Die haben die Steckverbindung getrennt !!! Nix abgerissen oder zerstört !!! Guter Job !!

Zitat:

Hi,

dann beobachte mal in Zukunft in eBay wer Spiegel mit abgeschnittenen Kabel verkäuft😁😁😁

Es sind doch garnicht die kompletten Spiegel. Wie der TE weiter oben schreibt, sind es "nur" die Spiegelgläser.

Ist zwar auch ärgerlich, aber vielleicht weniger am Fahrzeug beschädigt - wenn die Stecker vom Glas abgezogen wurden!!! Wenn die allerdings die Leitungen abgezwickt haben, dann wirds teuer. Den Kabelbaum gibt es nämlich nicht als E-Teil 🙁

EDIT: Okay, Stecker sind noch vorhanden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Bei uns aufm Hof wurden ( mal wieder ) an 20 Jungen Sternen ( 211er ) die Außenspiegel geklaut.

Dies passiert öfters hier in der Region.

Ich frage mich was die Leute damit machen denn soviel Nachfrage kann in Osteuropa gar nicht sein, dass man alle 3 Monate die Spiegel klauen muss.

Der linke kostet übrigens 321,- + MwSt !!!!

Jemand eine logische Erklärung !?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Evtl hat jemand schon entsprechend geantwortet.

Die Spiegel, Airbags und Scheinwerfer gehen in den Osten. Bevorzug Polen und Litauen.
Dort werden Unfallwagen wieder hergerichtet, die man in ganz Europa eingekauft hat.
Da Ersatzteile (insbesondere Airbags) im original sehr teuer sind, besorgt man sie sich gebraucht im nahe gelegenene Ausland. Und ratet mal, welches Land gleich um die Ecke ist 😁

Das geht immer ca. 5 Jahre nach Markteinführung einer baureihe los.
Der W212 ist auch bald fällig, wenn die ersten verunfallten kilometerfrsser in den osten gehen.

lg

p.s. mich hat es damals beim w210 erwischt. beim zweiten versich zwei wochen später scheiterten die idioten am kleber, mit dem ich die schrauben verhunzt hatte 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Hi,

Es sind doch garnicht die kompletten Spiegel. Wie der TE weiter oben schreibt, sind es "nur" die Spiegelgläser.

Ist zwar auch ärgerlich, aber vielleicht weniger am Fahrzeug beschädigt - wenn die Stecker vom Glas abgezogen wurden!!! Wenn die allerdings die Leitungen abgezwickt haben, dann wirds teuer. Den Kabelbaum gibt es nämlich nicht als E-Teil 🙁

Der TE meinte aber auch, dass das Teil 320.- Euro kostet. Kann also nicht nur das Glas sein......😕😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

DOCH !!! Mach dich mal schlau !! Der linke ist nämlich autom. abblendbar und deshalb 320,- !! Der rechte ( meine ich ) kostet nur 120,- !!
Hier sind bestimmt nen paar Lageristen am Start die es wissen . Ich hab nämlich meinen Lageristen gefragt wegen Anzeige etc. .... !

Der TE meinte aber auch, dass das Teil 320.- Euro kostet. Kann also nicht nur das Glas sein......😕😕

Das würde mich auch mal interessieren, was die mit den Gläsern machen. Bei uns (Rheinland) wurden auf unserer Straße (ca. 1,2 km lang) aus sämtlichen BMW, Mercedes und Volkswagen alle Spiegel fein säuberlich ausmontiert. Und das in einer Nacht.

Morgens klingelte die Polizei bei uns und fragte nach, ob uns auch was geklaut wurde. Zum Glück stehn unsere Autos alle in der Garage ...

Das selbe hatten wir mit Command Systemen. Außer der Beifahrerscheibe haben die nix kaputt gemacht !! Die haben alle Kabel fein säuberlich getrennt und das Navi ausgebaut !!!!
Ich glaube diese Leute müssten mal ne Werkstatt aufmachen. Die haben mehr Ahnung über Autos als manch ein Monteur !!!

Zitat:

Das selbe hatten wir mit Command Systemen.

Command schreibt man mit 3 M...!!😮

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Das selbe hatten wir mit Command Systemen.

Command schreibt man mit 3 M...!!😮

....oh Sorrry !!! Wie konnnt ich dasss nur falllsch schreibbben !?

Ich mach mir jetzt mit ´nem Glasschneider ein Kreuz in den Spiegel. Dann finde ich ihn hier leichter wieder. 😁

http://shop.ebay.de/?...

Allerdings 320.- Euro nur für ein Spiegelglas, wenn auch abblendbar, das glaube ich immer noch nicht !

Zitat:

Ich glaube diese Leute müssten mal ne Werkstatt aufmachen. Die haben mehr Ahnung über Autos als manch ein Monteur !!!

und das ohne 3 jahre lehre 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Allerdings 320.- Euro nur für ein Spiegelglas, wenn auch abblendbar, das glaube ich immer noch nicht !

naja... gem. MB Preisliste Stand 06/2010 z.B. Fahrerseite A 211 810 19 21  ---->  240,57 € exkl. / 286,28 € inkl. MwSt. + Einbau... ist zwar nix an Arbeit... aber nur "Hallo" sagen kostet ja bei MB schon AWs... 😉

ist also nicht so ganz weit weg mit den 320... zumal die ET-Preise D-weit noch schwanken...

Ich denke, da wird einfach Geld mit generiert. Viele, die das Glas (Navi, Xenon,...) geklaut bekommen haben, kaufen es danach als Gebrauchtteil zurück. (Ebay, gerne aus Litauen usw.) Und solange die Neuteile astronomische Preise haben und Spiegel/Navi/Xenon usw. "zum mitnehmen" angebaut werden bleibt das wohl auch so. Das ist wortwörtlich Geld, was auf der Straße liegt. Dabei wäre es wohl recht einfach diese Teile so zu konstruieren, dass sie nicht in Sekundenschnelle demontiert sind.

Habe mal ein Navi/Bordcomputer geklaut bekommen und das hatte ich anschließend nur unwesentlich langsamer eingebaut, wie die Diebe ausgebaut. (Danach allerdings erstmal mit ein bißchen Grips-Einsatz die Prozedur verschärft (z.B. Markierungen+Spezialschraubenköpfe))

Ich schätze mal, dass die in einiger Zeit in der Bucht oder auf anderen Portalen zu ersteigern sind 😕
Warum sollten die osteuropäischen Banden (wenn es denn welche sind) das Risiko eingehen die Spiegel über die Grenze zu bringen?

Hier kann man seit Jahren billig Außenspiegel OHNE Kabel kaufen.

http://shop.ebay.de/.../m.html?...

Deine Antwort