Aussenspiegel dringend gesucht

Mercedes ML W164

Hallo Gemeinde,

ich suche dringend noch ein Paar Aussenspiegel vor Mopf. Würde meine Spiegel Mopf1 gerne im Tausch anbieten. Wenn möglich in Obsidian Schwarz. Andere Farbe geht aber auch.

62 Antworten

Zitat:

@HamburgOst schrieb am 3. April 2024 um 19:06:48 Uhr:

Hey @Delali-family, meine sind heute endlich angekommen nach 3 Monaten 😁

Deine schon eingebaut, alles passend und funktionstüchtig soweit? 🙂

Das Wetter macht gerade leider nicht mit 😕 warte auf einen sonnigen Tag dann geht’s sofort los und werde berichten komplette Türverkleidung muss ja ab um ans Steuergerät zu kommen

Relativ einfach das anbringen man muss nicht die Tür ausheben man kann die Verkleidung von unten leicht anheben nachdem alle Schrauben und Nieten ab sind von der Türe um ans Steuergerät zu kommen. Funktionen gehen alle einzige was ich noch gucken muss wegen dem memory Effekt Einparkhilfe wenn ich sie einstelle bleiben sie so in der Position 😕

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Das selbe Problem habe ich beim Original Spiegel im GL die beifahrerseite schwenkt nicht nach unten wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Eine Lösung habe ich nicht gefunden obwohl parkhilfe für Spiegel eincodiert ist

Ich Probier mal das aus irgendwie habe ich früher auch immer hinbekommen 😁 das der Motor aus sein muss könnte die Lösung sein

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@ka209 schrieb am 6. April 2024 um 15:11:32 Uhr:

Eine Lösung habe ich nicht gefunden

Der Spiegelschalter muss auf dem rechten Spiegel stehen, auf links ist es deaktiviert.

Wie soll man sonnst schnell flüchten können.😁

Zitat:

@Delali-family schrieb am 6. April 2024 um 15:17:54 Uhr:

Ich Probier mal das aus irgendwie habe ich früher auch immer hinbekommen 😁 das der Motor aus sein muss könnte die Lösung sein

Die Lösung hat funktioniert jetzt klappt alles wie es soll

.jpg

Habe heute den schönen Tag genutzt und die beiden neuen Außenspiegel endlich montieren können.

Mit ausbauen der beiden Türverkleidungen habe ich für beide Seiten insgesamt 30 Minuten gebraucht.

Bin von der Qualität echt begeistert! 😁
Alles funktioniert soweit wie es soll, Verstellung, elektrisch anklappen, Umfeldbeleuchtung (kaltweiße LEDs) und natürlich die Blinker.

Was ich noch nicht testen konnte: Spiegelheizung und automatisches Abblenden (folgt).

Kann die Teile absolut weiterempfehlen!

Linke Seite montiert.jpg
Neuen rechten Aussenspiegel testweise angeschlossen (laeuft).jpg

Zitat:

@HamburgOst schrieb am 6. April 2024 um 20:54:59 Uhr:

Habe heute den schönen Tag genutzt und die beiden neuen Außenspiegel endlich montieren können.

Mit ausbauen der beiden Türverkleidungen habe ich für beide Seiten insgesamt 30 Minuten gebraucht.

Alles funktioniert soweit wie es soll, Verstellung, elektrisch anklappen, Umfeldbeleuchtung (kaltweiße LEDs) und natürlich die Blinker.

Was ich noch nicht testen konnte: Spiegelheizung und automatisches Abblenden (folgt).

Hat sich definitiv gelohnt finde ich auch 🙂 parkhilfe auch eingerichtet ?

Zitat:

@Delali-family schrieb am 6. April 2024 um 19:24:05 Uhr:

Zitat:

@Delali-family schrieb am 6. April 2024 um 15:17:54 Uhr:

Die Lösung hat funktioniert jetzt klappt alles wie es soll

Über die Memorie Taste hat es so geklappt 🙂

Danke

@Delali-family : Nein, da meiner leider keine Parkhilfe bzw. grundsätzlich keine Memory Sitze hat 😉

Weiß jemand, ob sich über SD o.ä. die Parkhilfe (Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren) codieren lässt, auch wenn keine Memory Sitze vorhanden sind?

Zitat:

@HamburgOst schrieb am 8. April 2024 um 20:51:06 Uhr:

@Delali-family : Nein, da meiner leider keine Parkhilfe bzw. grundsätzlich keine Memory Sitze hat 😉

Weiß jemand, ob sich über SD o.ä. die Parkhilfe (Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren) codieren lässt, auch wenn keine Memory Sitze vorhanden sind?

Parkhilfe mit oder ohne Memory möglich laut dem Forum wo ich die Hilfe herhabe. Wichtig ist das ohne Motorstart in Position 2 der Rückwärtsgang eingelegt werden muss der rechte Spiegel aktiv ist im Bedienfeld und dann stellt man die Position ein fürs parken. Sobald man den Gang wechselt geht er zurück in die normale Position.glaube memory Funktion ist unabhängig das ist ja auch nur bei mehreren Fahrern je nach Profil zum abspeichern gedacht um zu switchen zwischen den einzelnen Fahrern Sitzposition spiegeleinstellung lenkradhöhe etc.

Bei den absurden Preisen der Außenspiegel wollte ich mal fragen was man für 2 ausgeschlagene Außenspiegel noch nehmen kann jemand einen Tipp für mich ? Liegen nur unnütz im Keller rum wenn ich bedenke was mir das Gehäuse gebraucht kostet oder die verstellmotoren

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

Hallo zusammen,

überlege mir auch diese zu bestellen, da mein linker Außenspiegel gegen die Tür schlägt beim einklappen. Habe einige Händer auf Ebay angeschrieben die gebrauchte Außenspiegel verkaufen und bis jetzt hatte jeder Außenspiegel von denen das selbe Problem. Aber Hauptsache trotzdem 200+ Tacken dafür wollen lol.

Kann jmd bestätigen, dass:
1. Automatisches Abblenden funktioniert? (steht nirgendwo in der Beschreibung)
2. Blindspot keinen Fehler im Fehlerspeicher bringt? (gabs nicht im VorMopf und wenn man bei Ali ohne bestellt, fällt auch memory weg)

danke

Screenshot-2024-06-03

Zitat:

@lestarplaya schrieb am 3. Juni 2024 um 10:37:48 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

überlege mir auch diese zu bestellen, da mein linker Außenspiegel gegen die Tür schlägt beim einklappen. Habe einige Händer auf Ebay angeschrieben die gebrauchte Außenspiegel verkaufen und bis jetzt hatte jeder Außenspiegel von denen das selbe Problem. Aber Hauptsache trotzdem 200+ Tacken dafür wollen lol.

Kann jmd bestätigen, dass:
1. Automatisches Abblenden funktioniert? (steht nirgendwo in der Beschreibung)
2. Blindspot keinen Fehler im Fehlerspeicher bringt? (gabs nicht im VorMopf und wenn man bei Ali ohne bestellt, fällt auch memory weg)

danke

Das mit dem abblenden habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet merke da keinen Unterschied zum original würde also sagen ja funktioniert . Hab ebenfalls Memory und mit blindspot obwohl ich kein blindspot habe keine Fehler denke ist ein blindes Kabel das kein Kontakt kriegt und dann wegfällt.

Soo, meine sind nun auch endlich angekommen und habe die sofort eingebaut:

Komplett begeistert! Klare Kaufempfehlung!

Positiv:
- Der Look von den Facelift Außenspiegel steht dem Wagen 100x mehr, als die vom vorMopf.
- Plug and Play
- LED Umfeldbeleichtung
- Man sieht viel mehr, als mit den alten Spiegel
- Verdammt Preisgünstig (150€)

Negativ:

- Leider sind die Spiegel nicht Asphärisch und somit nix mehr mit automatischen Abblenden (die Asphärischen Spiegel erkennt man an einem extra Gehäuse rund um den Spiegel)
- die vorMopf Spiegel hatten viel mehr Grad zum verstellen der Spiegel. Denke aber das ist einfach nur gewöhnungssache

Bin mehr als zufrieden!

Nett
Uff
Deine Antwort