Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Außenspiegel beim schliessen des Autos automatisch zuklappen

Außenspiegel beim schliessen des Autos automatisch zuklappen

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 19:46

Hi leute,

fahre einen BMW 530d bj: 10/2013 und wollte fragen, ob es möglich ist, dass wenn ich den wagen schliesse, die außenspiegel sich mit einklappen. Habe im menü kaum was dazu gefunden und auch wenn ich den Schlüssel lange gedrückt halte klappts nicht.

Weiss einer ob sowas überhaupt klappt mit dem 5er?

Fände es geil, wenn beim schließen die Außenspiegel mit eingeklappt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

KPVA123

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KeinPlanVonAutos123 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:24:52 Uhr:

Alter diese app ist ungelogen richtiger müll. Ich habe die bereits. Da steht sau wenig drin und das was drinne steht ist mega unpräzise erklärt.. man ist förmlich auf Erfahrung/ meinung anderer leute angewiesen, um wirklich alles zu wissen über den wagen :D

Also die App, welche ich benutze ist richtig gut. Da steht das mit den Spiegeln und der Fernbedienung auch drin.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 8:06

Ja hast recht :D

Dauert echt immer so 2-3sekunden und wenn das schneller gehen würde, wäre das auch brutal :D

 

Wie kann man sowas codieren lassen?

Ich glaube, wenn dann wäre vielleicht ne halbe oder Sekunde Sinnvoll. Mit weiser voraussicht bezüglich Winter. Da würde ich das anklappen eher vermeiden. Weil die eventuell dann einfrieren könnten und das kann unter Umständen den klappmotor schädigen.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 11:14

Wie codieren denn die meisten hier? Mit carly oder mit BMWhat?

Wenn ja gibts da irgendwas zu bedenken oder machen das viele? :D

Das machen viele, die mind. einen Hauch technischen Verstand besitzen. Also lass es lieber. Ist aber nur ein gut gemeinter Rat!

Und noch einer zur Wiederholung/ Vertiefung: Erstmal Bedienungsanleitung lesen und verstehen. Dann sehen wir weiter. ;)

Zitat:

@Badu85 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:13:25 Uhr:

Ich glaube, wenn dann wäre vielleicht ne halbe oder Sekunde Sinnvoll. Mit weiser voraussicht bezüglich Winter. Da würde ich das anklappen eher vermeiden. Weil die eventuell dann einfrieren könnten und das kann unter Umständen den klappmotor schädigen.

Hallo!

 

Ein Eintrag von 02 oder 03 ist schon fast perfekt. Du glaubst nicht, wie kurz ein kurzer Knopfdruck ist, da kommen einen 0,3 Sekunden ab und an schon lang vor. :)

 

CU Oliver

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 11. Juli 2020 um 13:32:09 Uhr:

Das machen viele, die mind. einen Hauch technischen Verstand besitzen. Also lass es lieber. Ist aber nur ein gut gemeinter Rat!

Und noch einer zur Wiederholung/ Vertiefung: Erstmal Bedienungsanleitung lesen und verstehen. Dann sehen wir weiter. ;)

@marco80_E60, wurde an anderer Stelle bereits gepostet: rtfm

 

https://www.motor-talk.de/.../...530d-aber-kein-plan-t6898937.html?...

geht es nur mir so oder verkommt dieses Forum zu einer Art Lebenshilfe für Vollpfosten :confused:

mehr als freundliche Hinweise wie "Lade Dir am besten die Drivers Guide App runter auf Dein Handy, mit Deiner kompletten Fahrgestellnummer." kann man nicht wirklich geben...

daher...

"do not feed the troll" ;)

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 15:24

Alter diese app ist ungelogen richtiger müll. Ich habe die bereits. Da steht sau wenig drin und das was drinne steht ist mega unpräzise erklärt.. man ist förmlich auf Erfahrung/ meinung anderer leute angewiesen, um wirklich alles zu wissen über den wagen :D

Zitat:

@KeinPlanVonAutos123 um wirklich alles zu wissen über den wagen :D

"alles wissen" :confused:

Dein Wagen hat ganz sicher Vollausstattung :D , ggf. fehlen anderweitig einige Tassen... :cool:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

da mal ein wenig "eintreten" mit Deiner ganz persönlichen Fahrzeugident#

wenn Du das alles gelesen hast, nehme ich den Vollpfosten

zurück ;)

 

Zitat:

@KeinPlanVonAutos123 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:24:52 Uhr:

Alter diese app ist ungelogen richtiger müll. Ich habe die bereits. Da steht sau wenig drin und das was drinne steht ist mega unpräzise erklärt.. man ist förmlich auf Erfahrung/ meinung anderer leute angewiesen, um wirklich alles zu wissen über den wagen :D

Also die App, welche ich benutze ist richtig gut. Da steht das mit den Spiegeln und der Fernbedienung auch drin.

Spiegel

Zitat:

@KeinPlanVonAutos123 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:24:52 Uhr:

Alter diese app ist ungelogen richtiger müll. Ich habe die bereits. Da steht sau wenig drin und das was drinne steht ist mega unpräzise erklärt.. man ist förmlich auf Erfahrung/ meinung anderer leute angewiesen, um wirklich alles zu wissen über den wagen :D

Jetzt wird alles klar. Sorry aber du kannst nur ein Troll sein, und wenn nicht dann einfach nur ignorant. Das macht keinen Sinn mit dir. Sorry für die Wortwahl, aber echt unmöglich...

am 12. Juli 2020 um 12:32

Servus,

ich habe die Bimmer Code App gekauft und ein Interface (Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 OBD2) und bin sehr zufrieden.

Damit kannst Du verschiedenste Einstellungen vornehmen inklusive die Ansteuerung der Spiegel.

Du hast damit eine Verzögerung von 0,3 Sekunden. Also wenn Du ganz schnell bist, klappen die Spiegel nicht ein.

Für die App und den Adapter habe ich zusammen ca 60 Euro bezahlt.

Weitere Einstellmöglichkeiten sind zB.:

Start-Stop Automatik deaktivieren

Angel Eyes Helligkeit einstellen

Scheinwerferwaschanlage deaktivieren

Außenspiegelwinkel beim Rückwärtsfahren in 10% Schritten einstellen

Begrüßungsintro beim Bildschirm ändern (M-Logo z.B.)

Heckklappe auch mit Schlüssel schließen

Piepton beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs

u.v.m

Zitat:

@M-Performace76 schrieb am 12. Juli 2020 um 14:32:13 Uhr:

Servus,

ich habe die Bimmer Code App gekauft und ein Interface (Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 OBD2) und bin sehr zufrieden.

Damit kannst Du verschiedenste Einstellungen vornehmen inklusive die Ansteuerung der Spiegel.

Du hast damit eine Verzögerung von 0,3 Sekunden. Also wenn Du ganz schnell bist, klappen die Spiegel nicht ein.

Für die App und den Adapter habe ich zusammen ca 60 Euro bezahlt.

Weitere Einstellmöglichkeiten sind zB.:

Start-Stop Automatik deaktivieren

Angel Eyes Helligkeit einstellen

Scheinwerferwaschanlage deaktivieren

Außenspiegelwinkel beim Rückwärtsfahren in 10% Schritten einstellen

Begrüßungsintro beim Bildschirm ändern (M-Logo z.B.)

Heckklappe auch mit Schlüssel schließen

Piepton beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs

u.v.m

Frisch angemeldet um ein bisschen Werbung für bimmercode zu machen, soso

am 12. Juli 2020 um 17:05

Sollte keine Werbung sein. Wollte nur einen hilfreichen Tipp abgeben :)

Zitat:

@M-Performace76 schrieb am 12. Juli 2020 um 19:05:27 Uhr:

Sollte keine Werbung sein. Wollte nur einen hilfreichen Tipp abgeben :)

Moin kann man auch die Sportanzeige codieren.MfG Miki

Hallo!

 

Tja, Variante 2 kostet halt ein Enet-Kabel für OBD für 18€. Und damit kann man sogar die Fehler ausbügeln, die Bimmercode oder Carly machen. :)

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Außenspiegel beim schliessen des Autos automatisch zuklappen