ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Außenspiegel beheizt ...

Außenspiegel beheizt ...

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 12. November 2016 um 20:09

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe da mal eine Frage.

Es gibt ja normale beheizte Außenspiegel über die Heizung also mit Luft und elektrisch beheizbare Außenspiegel.

Welche davon sind bei dem 4er in der Grundausstattung?

Beste Antwort im Thema

Außenspiegel mit Luft beheizt ?

Wie soll sowas gehen ?

Hab ich noch nie gehört :confused:

Gruß,

Speedy

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Außenspiegel mit Luft beheizt ?

Wie soll sowas gehen ?

Hab ich noch nie gehört :confused:

Gruß,

Speedy

Soweit ich weiß, werden hinter den Spiegeln eine Heizfolie geklebt, die permanent elektrisch betrieben wird. Ich hatte noch nie ein Auto wo es anders war.

Gruß

Tommy

der Innenspiegel wird mit Luft beheizt :-)

Themenstarteram 12. November 2016 um 22:48

Ich meine das so das es Autos gibt wo ein luftkanal in den Außenspiegel geleitet wird sozusagen.

 

Das gab es doch früher vor allem.

 

Das müsste man sehen bei offener Tür das da eine Verbindung besteht

 

Sry aber ich weiß nicht gut genau wie ich es beschreiben soll.

Ich hoffe jmd versteht mich

 

Themenstarteram 12. November 2016 um 23:04

Vergesst das mit der Luft, ich glaube da hab ich was Mist gelabert, war anscheinend früher mal so.

Aber zurück zu meiner anderen frage.

Wie ist es im allgemeinen beim 3er/4er.

Hat man das automatisch also Serie. Oder ist es eine SA?

Ich frage deswegen, weil meine (4er) Spiegel frei werden und die von meinem Vater (3er) auch.

Bei meinem Cousin Audi A4 auch, aber er kann extra anwählen, das er die Außenspiegel beheizen will, so wie an der Heckscheibe.

Wer kann mir weiterhelfen?

Lt. BA werden die Außenspiegel bei laufendem Motor automatisch beheizt.

Zitat:

@Luivirago schrieb am 13. November 2016 um 10:12:53 Uhr:

Lt. BA werden die Außenspiegel bei laufendem Motor automatisch beheizt.

und bei Audi gibt es dafür teilweise einen extra Schalter!

Zitat:

@Luivirago schrieb am 13. November 2016 um 10:12:53 Uhr:

Lt. BA werden die Außenspiegel bei laufendem Motor automatisch beheizt.

Immer oder erst unterhalb von ca. 5 Grad Außentemperatur? ich hab es so im Kopf, dass die Spiegelheizung unterhalb von einer gewissen Außentemperatur immer an ist und zusätzlich auch oberhalb dieser Temperatur mit eingeschaltet wird, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet...???

Themenstarteram 13. November 2016 um 13:48

Wenn das bei laufendem Motor eingeschaltet wird dann läuft die ja auch im Sommer.

 

Also kann das eher möglich sein mit der Temperatur.

 

Oder kann es denn nicht möglich sein das es so ähnlich funktioniert wie der Beschlagungssensor??

Themenstarteram 13. November 2016 um 13:49

Aber durch eure Kommentare schließe ich jetzt das es Serie ist und nicht irgendwas extra ist wie in dem Audi.

Ist dann bei BMW anders

Gelle?!

Ich geh mal davon aus, das mit der 3°C Warnung automatisch die Spiegelheizung aktiviert wird.

Alles andere wäre für mich unlogisch und unnötige Batteriebelastung.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 13. November 2016 um 16:45

Ok erstmal danke an euch.

 

Aber wie schaltet sie sich denn wieder ab???

Wenn es sich mit der 3°C Warnung einschalten sollte, dann wird sie >3°C nicht aktiv sein.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 14. November 2016 um 6:39

Ja das stimmt auch wieder.

 

Aber sagen wir unter 3 Grad ist es aktiv die Scheiben werden frei und die Temperatur bleibt unter 3 Grad aber die Scheiben sind nicht mehr gefroren.

Dann würde es ja heißen dass sie immer noch aktiv ist.

 

Denkt ihr echt das es so ist.

Denn verbraucht ja dann unnötig Strom.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen