ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Änderung bei "Außenspiegel automatisch abblendend" ?

Änderung bei "Außenspiegel automatisch abblendend" ?

BMW 4er
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:14

Hallo zusammen,

bin gerade an meinem neuen 4er etwas stutzig geworden und wollte mal fragen, wie es bei Euch ist.

Ich habe die SA "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend". In der Vergangenheit war ich gewohnt, dass damit beide Außenspiegel einen etwa 7-8mm breiten Rand um den Spiegel haben, der nicht abblendet, sondern nur die Innenfläche grün wird. Der Rand ist vom "Hauptspiegel" durch eine feine schwarze Linie getrennt.

So, und bei meinem neuen ist das auf der Fahrerseite immer noch so, der Spiegel auf der Beifahrerseite hat jedoch diesen umlaufenden Rand nicht. Leider hatte ich auch noch keine Situation, wo ich testen konnte, ob beide Seiten abblenden. Aber dass sie das tun, muss ich jetzt mal erwarten. Aber dass der rechte jetzt anders aussieht, ist irgendwie unerwartet.

Könnt Ihr mal bitte schauen, wie das bei Euch aussieht?

Danke für Rückmeldungen.

Achja, Angabe von Baumonat wäre dann hilfreich, um vielleicht den Zeitpunkt einer Änderung nachzuvollziehen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wurde hier schon mal besprochen, seit 03/2016 gibt es das nur noch auf der Fahrerseite, steht auch so im Prospekt und in der Bedienungsanleitung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

wurde hier schon mal besprochen, seit 03/2016 gibt es das nur noch auf der Fahrerseite, steht auch so im Prospekt und in der Bedienungsanleitung.

Ist bei meinem auch so. Der Spiegel auf der Beifahrerseite ist nicht mehr abblendend.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:39

Danke Euch beiden, auch wenn ich das im Ergebnis nicht erwartet hätte!

Klar, links und innen wird man an häufigsten geblendet, aber dass das jetzt rechts entfeinert wurde, holla...

Ich schau gleich mal im Online-Katalog, aber das ist wirklich komplett an mir vorbeigegangen...

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:44

Tatsache, da stehts drin :eek:

am 16. Juni 2016 um 19:35

Das wäre doch echt peinlich für BMW! Gibt es jetzt für kein Geld mehr einen automatisch abblendenen Beifahrerspiegel?

Was Ost der Grund für die Änderung

Kosteneinsparung. :D

Ist beim F2x auch so.

und weils das bei Mercedes und Audi auch nicht gibt

Demnach also auch kein Streben mehr nach Abgrenzung!?

Zitat:

@rosswell schrieb am 17. Juni 2016 um 07:59:58 Uhr:

Kosteneinsparung. :D

Ist beim F2x auch so.

Aber es kostet ja auch nur noch 370 EUR...

Laut meinem Händler hatten sich viele Kunden beschwert das sie beim Rückwärts Einpacken an Laternen nichts mehr im Aussenspiegel sahen. Womöglich hat BMW auf die Kritik reagiert.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 17. Juni 2016 um 18:01:48 Uhr:

Laut meinem Händler hatten sich viele Kunden beschwert das sie beim Rückwärts Einpacken an Laternen nichts mehr im Aussenspiegel sahen. Womöglich hat BMW auf die Kritik reagiert.

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Der Innenspiegel blendet doch beim Einlegen von Rückwärtsgang auch recht schnell auf. Und über den beschwert sich doch keiner (hoffentlich ;))

Aber zum am Bordstein einparken schaut man in den rechten Aussenspiegel.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 17. Juni 2016 um 19:14:26 Uhr:

Aber zum am Bordstein einparken schaut man in den rechten Aussenspiegel.

Das ist schon klar. Aber der blendet beim Rückwärtsgang-Einlegen doch genauso schnell auf, wie der Innenspiegel, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Änderung bei "Außenspiegel automatisch abblendend" ?