Außenspiegel asphärisch

Skoda

Hallo,

habe mir gerade einen Skoda Octavia gekauft.

Sehe ich das richtig und es gibt für dieses Auto keine asphärischen Außenspiegel oder bin ich nur zu doof etwas zu finden?

Skoda Octavia 2.0 TDI - Baujahr 2017

Gruß
Ronny

17 Antworten

Der VRS kam als ich bestellt haette in UK in Serie ohne ACC, also Aufpreispflichtig 😉
Da war auch kein Keyless drin, und noch vieles mehr was beim GTD in UK Standard ist.

Zitat:

@TPursch schrieb am 10. November 2017 um 15:10:14 Uhr:

Genauso wenig wie das mit dem beleuchteten (oder eben nicht beleuchteten) "Schminkspiegel".

Und jetzt mal ehrlich wie oft nutzt man diese wirklich. Mein A3 hat welche, das Glühobst war viel zu dunkel um sein Gesicht überhaupt ein wenig zu beleuchten und selbst mit den LEDs ist es nicht viel besser. Was ich sagen will, richtig "schminken" kann man sich bei beiden Varianten nicht richtig.

Und mein A3 hat auch asphärische Seitenspiegel, unser Octi nicht, der Unterschied ist für mich eher minimal, um nicht zu sagen gar nicht vorhanden, und nein ich habe nicht die linke Spur gebucht, ich beobachte sehr genau was hinter bzw. neben mir passiert.

ich hab bei meinem O3 einen asphärischen Ersatzspiegel von nem anderen Auto gekauft (war glaube ich ein Opel) und ausgebeint und o abgeschliffen, dass er passt. War mit einem Bandschleifer 30 Min. Arbeit. Passt sehr gut, ist aber schon knifflig (das Glas sollte je nicht kaputt gehen).
Auch die Heizung funktioniert noch, eben etwas später ansprechend...

Deine Antwort