ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Außenmaße

Außenmaße

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 18:32

Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie breit der Golf Sportsvan Comfortline ist, wenn die Spiegel eingeklappt sind? Habe noch nicht bestellt, möchte mir aber nicht die Garage beschädigen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

also dir würde ich garantiert nicht antworten, auch wenn ich einen Sportsvan hätte und ansonsten gerne mal für andere etwas nachschaue...

101 weitere Antworten
101 Antworten

Das wird hier wohl nie etwas werden...

Ich würde einfach folgendes machen:

1. fahr zu einem Autohaus in deiner Nähe..

2. nimm eine zweite Person mit

3. Fenster links und rechts runtermachen..

4. Spiegel anklappen

5. mit nem Zollstock von links nach rechts messen..

6. anschließend ein paar cm als Puffer addieren und wieder glücklich nach Hause fahren..

7.ein vernünftiges Ergebnis haben.. :)

(wenn dir jemand sagt, das Auto ist 1935 mm breit und später passt es nicht, hast du das Problem! ;) )

Alternativ: Hammer raus und etwas Beton abschlagen, dann passen die Spiegel auch)

P.S.: das Thema wurde am 02.10. eröffnet und dauert bis heute noch immer an.. ich wäre zu meinem Händler gefahren und hätte innerhalb von 30 min meine Werte gemessen (inkl. Hin/Rückfahrt) :):D

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 20:30

Danke für Deine Antwort.

Pos. 1 habe ich getätigt. Ergebnis: Händler war nicht hilfsbereit und verwies auf den Katalog, indem die Maße nicht stehen.

Somit sind wohl Deine folgenden, wohlgemeinten Ratshläge hinfällig. DANKE.

Und nun???

Auto einfach kaufen und dann meckern???????????????????

Komisch, dass mir niemand ein genaues Maß nennen kann. An der Bequemlichkeit kann es nicht liegen. Aber hilfreich ist das nicht.

Dieses Forum ist einfach "SUPER".

Wenn's dir nicht gefällt, dann geh. Ich würde dir bei deinem angeschlagenen Ton, selbst wenn ich einen SV hätte, nicht helfen. Dies hier ist kein Pay-Forum, hier schreiben alle zum Spaß in ihrer Freizeit.

am 6. Oktober 2014 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Hallo MrPeters, Du hast Recht.

Das Maß liegt zwischen 1.807 und 2.050mm.

Und auch Deiner Feststellung, warum VW das von mir bemängelte, fehlende Maß nicht angibt, wurde von Dir korrekt in Frage gestellt.

Hast DU denn gemessen???

Nein und ich habe auch gesagt, warum. Es ist mir zu aufwändig, da es eben mehr erfordert, als mal eben einen Zollstock dran zu halten. Daher habe ich mich dem Problem anders angenähert.

Dazu kommt noch, dass ich einen Variant im Carport stehen habe. Verstehe schon, dass dir das nicht konkret weiter hilft. Wollte nur verdeutlichen, dass das Anklappen der Spiegel wirklich was bringt und sie praktisch nicht mehr über die breiteste Stelle der Karosserie herausragen. Ich habe auch gesagt, dass da ein kleiner Mess- und Peilfehler drin sein kann. Aber wie gesagt, wenn es so extrem knapp wird, kommt der Tag, wo der selbst der beste Fahrer sich mal um ein paar cm verschätzt und den Spiegel weg haut.

Und wir warten ja immer noch auf die Antwort, wie breit die Einfahrt ist.

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Wenn Du meinst, ich komme "komisch" rüber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch NIE ein Problem hattest und Dich an sog. Fachkundige gewandt hast.

Selbstverständlich, aber ich habe nicht gemeckert, wenn mir niemand helfen konnte oder wollte.

 

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 20:44

Hallo juli29, schön, dass Du noch wach bist.

Du scheinst vergessen zu haben, dass ich Hilfe erwartet habe.

Stell DIR mal vor, DU stehst vor Deinem Doc und hast unerträgliche Schmerzen, und der erzählt Dir etwas "vom Pferd". Ich bin sicher, dass Du Ihm auch empfehlen würdest das Weite zu suchen.

Denk mal darüber nach, bevor Du mir nochmals so eine unqualifizierte Antwort schickst.

Bleib doch einfach sachlich in Deiner Antwort und gut ist.

Währe Dir sehr dankbar.

DANKE.

am 6. Oktober 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Nochmal an ALLE Teilnehmer meines Hilfeersuchens: Gebt mir bitte das genaue Maß an und gut ist.

Gib uns doch endlich mal das genaue Maß deiner Garageneinfahrt.

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Bilder, bei denen man sich die eigene Birne verdrehen muß,

Mein Hochkantbild wird hier im Forum auf die Seite gelegt - warum, weiß ich nicht. Aber wenn du nicht in der Lage bist, die Birne auf die Seite zu legen (oder das Bild runter zu laden und zu drehen), kannst du nicht von anderen erwarten, dass sie mit zwei Mann, Wasserwaagen, Hilfslatten und Zollstock in die Garage gehen und ihren Sportsvan vermessen.

Ganz abgesehen davon - was machst du, wenn diese hilfsbereiten Leute sich vermessen haben ?

Ich bin hier raus ...

 

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 20:55

Hallo MrPeters, wenn Dir die Messerei zu Aufwändig ist, dann schicke das doch einfach so rüber und gut ist!!!

Ich gebe Dir auch Recht, wenn Du sagst: Wenn es zu eng wird, dann würde ich mir den Spiegel doch irgendwann mal abfahren.

Aber darum geht es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht nur um das genaue Maß (Katalog-Maß) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und mit : Ungefähr, annähernd, fast usw. usw. usw. habe isch es nicht, da ich auch aus dem technischen Berich komme.

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Danke für Deine Antwort.

Pos. 1 habe ich getätigt. Ergebnis: Händler war nicht hilfsbereit und verwies auf den Katalog, indem die Maße nicht stehen.

Somit sind wohl Deine folgenden, wohlgemeinten Ratshläge hinfällig. DANKE.

Und nun???

Auto einfach kaufen und dann meckern???????????????????

Komisch, dass mir niemand ein genaues Maß nennen kann. An der Bequemlichkeit kann es nicht liegen. Aber hilfreich ist das nicht.

Dieses Forum ist einfach "SUPER".

Wechsel doch den Händler. Ja das Forum ist super.

Gibt es hier irgendwo frisches Popcorn? Das ist ja besser als jedes Kino. :D

Ich biete als Maß mal folgendes an: 1895mm +/- 1mm

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Es geht nur um das genaue Maß (Katalog-Maß) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du willst das Katalog-Maß, hast aber selbst schon festgestellt, dass es dort nirgendwo steht.

Zitat:

Und mit : Ungefähr, annähernd, fast usw. usw. usw. habe isch es nicht, da ich auch aus dem technischen Berich komme.

Dann fällt doch Nachmessen raus oder was soll da mehr bei rumkommen als ein "ungefähr xyz cm"?

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 21:31

Hallo Emma_P, Du hast Recht, das Katalog-Maß fehlt (Faulheit und Verkäuferunfreundlichkeit von VW).

Du hast Recht, es ist hier ein "Spassforum" OHNE Wert. Weil, wieso entfällt hier das Nachmessen??????????

Ich denke, NUR das Nachmessen zeigt hier dem kapitalistischen VW auf, dass relevante Maße im Katalog fehlen!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Du scheinst vergessen zu haben, dass ich Hilfe erwartet habe.

In einem kostenlosen Forum kann man aber nur auf Hilfe von anderen Forenteilnehmern hoffen, erwarten kann man nichts, da niemand eine Pflicht hat, hier zu helfen!

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Stell DIR mal vor, DU stehst vor Deinem Doc und hast unerträgliche Schmerzen, und der erzählt Dir etwas "vom Pferd". Ich bin sicher, dass Du Ihm auch empfehlen würdest das Weite zu suchen.

Es ist vermessen, ein Forum von und für Autofahrer, das von Leuten mit Freizeit mit Beiträgen gefüllt wird, mit einem Arzt zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von AUTO51

Denk mal darüber nach, bevor Du mir nochmals so eine unqualifizierte Antwort schickst.

Bleib doch einfach sachlich in Deiner Antwort und gut ist.

Meine Antwort war sachlich, nur kapierst du nicht den Aufbau eines Forums. Eine Antwort bekommst du wohl keine mehr, dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 21:51

Vielen Dank den Hinweis, dass in diesem Forum niemand verpflichtet ist dem Fragesteller konkret zu antworten, außer mit lauer Puste.

Und Deine Erklärung mi dem Arztvergleich finde ich nicht passend. Denn der wird auch von Hilfesuchenden angesteuert. Nur hier würde DIR eine Hinhaltetaktik, wie in diesem Forum, schon mehr als weh tun.

Du hast echt, ich kapiere den Aufbau des Forums nicht. Hilfe, konstruktive Hilfe sucht man sich wo anders. NUR NICHT HIER.

DEINE Aussage.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!

am 7. Oktober 2014 um 5:18

Bleibt noch die Frage, wie kommst du wieder raus? Durch den Kofferraum?

Du bist schon besonders Speziell... Hast hier Umgangsformen wie einer aus dem Ghetto und erwartest Hilfe. Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen, soweit so klar. Es gibt aber immer nur dann Antworten, wenn 1. jemand eine ähnliche Frage lösen musste und 2. der Tonfall stimmt. Beides ist hier nicht gegeben. Des weiteren dein Arztvergleich ist gut. Ich nehme an du gehst zum Arzt und sagst "Ich brauche ein Schmerzmittel!" Wenn er dich fragt wo tuts denn weh, sagst du dann auch "Das ist keine Hilfe für mich ich brauche nur ein Schmerzmittel." Das ist das gleiche wie deine Nichtbeantwortung zur Garagenbreite. Auch wenn dir jetzt hier jemand sagt das Auto ist 1983.7546 mm breit, du kaufst die Kiste und sie passt doch nicht rein, was machst du dann? Rechnung stellen? Man mach nicht alles so kompliziert, mach ne Probefahrt und schieb die Kiste durch die Tür. Vergiss nur die Spiegel nicht...