ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Außenfarbe

Außenfarbe

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 3:15

Auch wenn es vielleicht Nervt ... mich beschäftigt aktuell noch die Wahl der Außenfarbe ...

Bestellt ist momentan Daytonagrau!

Eigentlich gefällt mir die Farbe sehr gut. Ist unempfindlich und eigentlich zeitlos, doch meine aktuelle Kuh hat den selben Anstrich ...

Welche Farben wirken noch gut am neuen?

Argusbraun finde ich zur Zeit ganz gut -> könnte aber schnell zum nogo werden

Graphitgrau wäre noch ne Option

Gletscherweiß???

Beste Antwort im Thema

hallo, ich hab inzwischen das auto eine woche in Besitz, und bin damit schon nach Valencia gefahren,

ich hab mein F15 X5 darauf eingetaucht, und bin froh den schritt nach Audi gemacht zu haben.

das auto fährt sehr angenehm, die luftfederung ist ein coole Sache,

das auto hat kein hinterachslenkung, aber ich glaube ich vermisse es nicht.

das Murillo braun Leder ist sehr sehr edel,

anbei 2 Bilder.

Ben

242 weitere Antworten
242 Antworten

Die Farbe hätte ich auch sofort genommen!

am 22. Dezember 2016 um 18:09

haben uns für was buntes entschieden

und nicht die üblichen Leihentransportern- schwarz ist schön aber langweilig

und weiss- na ja ist ah schon alter trend- und erinnert an weisse Verputzertransporter-

daher lieber mal Farbe bekennen

Ich habe auch Sepangblau mit Glanzpaket Alu genommen :)

Zitat:

@LuksCorsaC schrieb am 22. Dezember 2016 um 19:09:11 Uhr:

haben uns für was buntes entschieden

und nicht die üblichen Leihentransportern- schwarz ist schön aber langweilig

und weiss- na ja ist ah schon alter trend- und erinnert an weisse Verputzertransporter-

daher lieber mal Farbe bekennen

Freut mich für dich das du es bunt treibst. Ist aber noch lange kein Grund über die anderen Töne zu lästern.

 

am 22. Dezember 2016 um 19:10

ist kein Sephangblau sondern Arablau

beides aber schön

Ihr habt alle keine Ahnung... grau ist das neue blau! :D

 

Bis auf weiß gefallen mir beim Q7 alle Farben.

 

Noch rd vier Wochen dann zeige ich euch die ultimative Farb-Kombi ;)

 

...mein eigentlicher Beitrag: hat jemand schon Bilder/Fotos von den Außenspiegeln in Carbon?

Zitat:

@LuksCorsaC schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:10:26 Uhr:

ist kein Sephangblau sondern Arablau

beides aber schön

Hätte schwören können das es Sepang ist. Schönes Blau, hätte ich gerne mal im Vergleich.

Sepang und Ara kann man kaum unterscheiden.

Allerdings gibt es bei Sepang Unterschiede. Beim RS6 habe ich Sepang als Individuallackierung bestellt, beim SQ7 als Serienfarbe. Der SQ7 ist heller, sieht man ganz eindeutig, wenn beide nebeneinander stehen.

Hat jemand die Option Außenspiegel Titanschwarz gewählt? Und wäre so freundlich Bilder zu posten... Danke!!

 

Hintergrund: habe besagte Spiegel bestellt und war der Meinung welche in Wagenfarbe bekommen zu haben. Auch mein Freundlicher war dieser Meinung. Wurden neue bestellt und .... tatatata die sehen genau so aus.

Nun wurde mir mitgeteilt das dieses die Farbe vom Kühlergrill des SQ7 wäre.

Nun zweifle ich an mir selbst.. das ich irgendwie einen Schatten habe war klar aber an den Augen auch?

Der Kühler des SQ7 soll so ein Titan-grau-perl.-Effekt sein.

 

Danke und Grüße

 

Ps: in meinem Test (siehe Signatur) gibt es mehr und vll bessere Bilder.

Asset.JPG

Hi, ich habe die schwarzen Außenspiegel an meinem 3.0TDI Q7 und die sind dunkler als deine. Nicht ganz schwarz aber dunkler als das Daytonagrau.

Hab mal ein paar Fotos von der Abholung angehängt. Da erkennt man es denkerisch ganz gut.

Img-5857
Img-5858
Img-5864

@bbqfreak : Danke für deine Antwort und Bilder!

Nach langem Googeln und genaues schauen muss ich zugeben das Audi recht hat. Es ist in der Tat so das der SQ7 keinen schwarzen Grill hat sondern einen grauen (beim Optik-Paket). Und analog dazu sind beim SQ7 die Außenspiegel in der Farbe des Grill gehalten in eben jenem grau.

Der graue Grill ist dem SQ7 vorbehalten.

Da ich schwarze Außenspiegel wie auch bei den Fensterleisten und den Blades erwartet hatte war mein Kopf nicht in der Lage das Grau vom Grill wiederzuerkennen.

Wäre natürlich schön gewesen wenn bei dem Optik-Paket und dann auch den schwarzen Außenspiegeln ein Hinweis gestanden hätte: Achtung bei SQ7 Modellen Grill und Außenspiegel in grau.

Img-2544
Img-2545
Img-2546
+1

Ahh ... da wäre ein Hinweis allerdings hilfreich gewesen. Und ich dachte bis jetzt, dass ich meiner Kuh einen Hauch SQ verpasst hätte ;-)

Also mein Autohaus hätte jetzt einen zweiten Satz der schwarzen grauen Außenspiegel liegen... :) ;)

Glaube beim SQ7 in Daytona kann man sich die schwarzen Außenspiegel schenken da kaum zu erkennen.

Ich habe gerade bei Audi Facebook einen A4 in Lime Green gesehen :-) ... hm wie das wohl auf meinem SQ7 aussieht xD?

...mit den passenden Felgen in etwa so

Deine Antwort