- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Außendienst 320d kaufen?
Außendienst 320d kaufen?
Servus zusammen,
ich komme ziemlich aus dem Süden wo es auch noch Winter gibt. Aktuell überlege ich mir ein anderes Auto zu kaufen, da mich meins nur noch aufregt. Ich war 9 Jahre mit einem e46 zufrieden. Jetzt habe ich einen Golf 2.0 TDI 140PS und werde wahnsinnig. Ich hatte noch nie so ein schlechtes Auto.
Ich bin im Außendienst tätig und fahre so 30tkm im Jahr. Meistens so 80km am Stück. Dann kommen gut 150tkm am Tag zusammen. Im Winter kommt es öfters vor, dass Schnee auf den Straßen liegt. Auch mal 20cm sind keine Seltenheit.
Ich interessiere mich für einen 320d Kombi. Was mich an diesem Auto interessiert sind die Wintereigenschaften für den Hecktriebler. Auch Allrad wäre möglich aber hier passiert nicht viel unter 20teuro.
Der Golf braucht so 5-6L auf 100km, wie sieht das beim 320d aus? Wieviel mehr frisst der Automatik und dazu noch der xDrive? Mehrkosten für Sprit auf lange Sicht sind natürlich ein Gegenargument für einen wechsel.
Mit wie viel Wertverlust ist bei einem 320d zu rechnen? Die Probleme mit dem Diesel sprechen eigentlich auch sehr dagegen um die 20teuro für einen 320d auszugeben. Wenn man Pech hat könnte hier der Wertverlust richtig hoch ausfallen.
Dazu kommt, dass ich noch eine AHK benötige. An meinem Golf habe ich diese selbst montiert. Ich habe gelesen, dass man beim F31 320d wohl einen anderen Lüfter braucht? Wie sieht es mit dem Anschluss aus? Muss man hier auch wie beim Golf durch das komplette Auto?
Danke für eure Impressionen!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ja, den 3er GT
Hi,
also ich habe gerade meinen 320D E91 mit wirchlicher Vollausstattung mit 260.000Km verkauft.
Alles an dem Auto war Original, nichts war kaputt oder getauscht. Für den Wagen bekam ich (OHNE Sommerreifen) 9850,-- Euro. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren für 12.000 Euro gekauft.
Ich denke das war das beste Auto vom Wertverlust das ich je hatte.
Naja diese Laufleistungen sind nichts für mich...
Zitat:
@leon_20v schrieb am 23. Dezember 2017 um 12:31:25 Uhr:
Damit wollte ich ja auch nur auf den Wertverlust eingehen, nicht mal 3000 Euro in drei Jahren.
Zitat:
@leon_20v schrieb am 23. Dezember 2017 um 11:32:48 Uhr:
Jetzt habe ich mich ein bisschen rumgelesen. Ein Platzwunder ist der 320d wohl nicht. Gerade was Urlaub mit Kind und Wowa angeht gibt es wohl bessere Autos...
Nein, das ist sicher nicht die große Stärke des 3er. Dafür gibt es aber eine ganze Menge mehr fahrspaß und die Optik passt. Muss man natürlich vorher für sich entscheiden, was man braucht. Wenn viel Platz an erster Stelle steht, fällt bmw eher raus - oder tatsächlich mal den 3er gt anschauen.
Zitat:
@ingo999 schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:14:40 Uhr:
Zitat:
Damit wollte ich ja auch nur auf den Wertverlust eingehen, nicht mal 3000 Euro in drei Jahren.
Naja, Du bist den Wagen sehr gut losgeworden Ingo. Die Regel ist das aber nicht. Wenn ich nach einem E91 suche mit dieser Laufleistung sind die Preise um einiges niedriger. Selbst Händlerangebote in diesem Preissegment haben 100k Kilometer weniger runter als Dein ehemaliger. Und Vollaustattung nutzt bei steigendem Alter und Laufleistung kaum etwas.
Zitat:
@147m.k schrieb am 23. Dezember 2017 um 14:11:46 Uhr:
Zitat:
@ingo999 schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:14:40 Uhr:
Naja, Du bist den Wagen sehr gut losgeworden Ingo. Die Regel ist das aber nicht. Wenn ich nach einem E91 suche mit dieser Laufleistung sind die Preise um einiges niedriger. Selbst Händlerangebote in diesem Preissegment haben 100k Kilometer weniger runter als Dein ehemaliger. Und Vollaustattung nutzt bei steigendem Alter und Laufleistung kaum etwas.
Dann haben die Wagen auch schlichtweg KAUM Ausstattung !!
Zitat:
Dann machst Du auch entsprechend mehr Verlust...