Außenbeleuchtung CH/LH geht nicht mehr
Hallo zusammen,
wenn ich über die Fernbedienung mein Auto öffne dann leuchtet die Außenbeleuchtung nicht mehr.
Früher waren es hinten die Rotenleuchten vorne die LED und die Blinker.
Jetzt nur noch die Blinker.
Ich hab wegen des Abgasskandals ein Software Update bekommen einmal wegen der Betrugssoftware und einmal wegen der Klimaanlage.
Kann das zusammen hängen?
Woran kann es sonst liegen jemand eine Idee?
Audi Baujahr 2012 Facelift 177 Ps Diesel mit allem was es gibt ;-)
Beste Antwort im Thema
Das spielt überhaupt keine Rolle, Coming/Leaving Home ist nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen aktiv. Einzig das TFL vorn ist bei Tageslicht beim öffnen aktiv.
Ausnahme: Schweden und andere nordische Varianten, die vorschreiben, dass auch hinten die Rückleuchten am Tag aktiv sein müssen.
21 Antworten
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 7. November 2016 um 14:30:51 Uhr:
(...)
Meinen Tipp mit der schwächelnden Batterie ignorierst du ja scheinbar.
Schwache Batterie wird doch im KI Angezeigt 😕
Bei einem 2012ér jetzt schon Batterie Platt,... Kurzstrecke und immer alles an was geht
😕 😁
nur Ausfall der Lima wird direkt angezeigt.
Ab einem gewissen schlechten Ladezustand der Batterie gibt es den Hinweis die Batterie durch Fahrbezrieb aufzuladen. Vorher werden aber bereits einige Komfortfunktionen eingeschränkt, wie z.B. CH,LH
Ich hatte noch keine Zeit gestern in die Werkstatt zu fahren.
Mir fällt ein, der Wagen war vor 2 Wochen in der Großen Inspektion bei Audi wo ich auch die Software bekommen habe.
Prüfen die dort nicht auch die Batterie?
Eigentlich wird die Batterie ggf. nachgeladen, ja.