Ausschnitt für ESD zu klein
hallo,hab seit heute nun nen anderen esd dran wie man sieht (2x76)
und habe nun das prob,das der ausschnitt an dem teil,wo ich grad nicht weiß wie es heißt 😁
einfach zu klein ist,die stellen am kunststoff, wo die endrohre anliegen haben schon begonnen in den flüssen aggregatzustand bei betrieb überzugehen.
vielleicht jemand da der mit ähnlichem problem zu kämpfen hat/hatte?ich glaub bei den gl`ern ist der ausschnitt größer oder?aber ich würd gern die kleinen stoßstangen behalten,
eine lösung,die auch nicht zu pfuschig ausseiht,wär nicht schlecht.
grüße
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ähm hallo das ist das blech der karosserie nicht das der stosstange bei der gler muss das auch rausgemacht werden das hat nichts mit der stosstange zu tuen sondern karosserie
wie bei den meisten threads von dir erkennt ich mal wieder nicht was du mitteilen willst 😁
bei autos mit GLstangen ist diese ecke serienmässig nicht da
passgenau? wie soll ein 2x90 rohr zb dadurch passen?
is doch logisch das man die stelle bearbeiten muss. war bei mir mit remus der gleiche fall.
ich hab mir n 80/80 sportfahrwerk geholt jetzt schleifts . ich hol mir nie wieder eins *ankoppklatsch...harharhar
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
passgenau? wie soll ein 2x90 rohr zb dadurch passen?
is doch logisch das man die stelle bearbeiten muss. war bei mir mit remus der gleiche fall.
....
Dir ist schon klar, dass ich das auf querys Aussage bezüglich der Position gesagt habe?
Dass die Ecke raus muss ist eigentlich klar, und auch von mir nie bestritten worden! 🙄
Aber ich bezog mich darauf, dass ein vernünftiger ESD dann auch ordentlich in der ausgesägten Ecke hängt.
nun ja ich habe komplett remus verbaut und das reicht trotzdem nicht.
mal nebenbei wozu die diskussion? flex wech den mist
Ähnliche Themen
Diese hochgebogenen DTM Rohre sehen immer aus wie rückwärts gegen eine Bordsteinkante gefahren.
Finde ich mega hässlich... nicht das es dir da rein regnet 🙂
Sorry für mein OT aber das mußte jetzt sein.
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
nun ja ich habe komplett remus verbaut und das reicht trotzdem nicht.
mal nebenbei wozu die diskussion? flex wech den mist
Und nochmal für dich: klar musst du auch bei komplett Remus flexen, davon hängt querys Pott aber immer noch schief! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Und nochmal für dich: klar musst du auch bei komplett Remus flexen, davon hängt querys Pott aber immer noch schief! 🙄
Jupp so ist es.
Das Achsrohr ist quasi nicht genügen gebogen. Ich müsste den Winkel vom Achsrohr (oder das vom ESD) verändern. Sitzt halt ziemlich spack direkt an der Schürze.
Dafür aber auch genau im Ausschnitt.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Find ich auch!
Also ich hatte damit weder beim Bosi, noch beim Remus Probleme.
Auch Supersport-ESD ließen sich gut und ordentlich verbauen!Und wenn man mit ner Qualität, bzw. Passgenauigkeit einmal auf die Schnautze fällt, dann sollte man in meinen Augen nicht mehr zu dem Hersteller greifen, sondern das nächste Mal einen anderen kaufen.
Den Trottel, der von Hartmann abrät den möchte ich sehen.
Genauso den Trottel der von G-Power oder Bastuck abrät..
Klar gibt es Hartmann ESD´s die passen, meiner passte nicht...
Vielleicht liegts auch daran dass es ein Phase 1 ist keine Ahnung ob die da was geändert haben.
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Den Trottel, der von Hartmann abrät den möchte ich sehen.
Genauso den Trottel der von G-Power oder Bastuck abrät..Klar gibt es Hartmann ESD´s die passen, meiner passte nicht...
Vielleicht liegts auch daran dass es ein Phase 1 ist keine Ahnung ob die da was geändert haben.
Von Hartmann würde ich nicht abraten ok, aber von Bastuck auf jeden Fall.
Zu G-Power kann ich nix sagen, mit denen hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können.
Von der Passgenauigkeit her, kann ich von Bastuck auch nur abraten.
Vorallem weil die alles anders machen müssen als der Rest der Hersteller.
Welcher Hersteller hat den sonst das Achsrohr am Mittelschalldämpfer und nicht am ESD?
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
wie bei den meisten threads von dir erkennt ich mal wieder nicht was du mitteilen willst 😁
bei autos mit GLstangen ist diese ecke serienmässig nicht da
ja aber die ecke ist jaa nicht an der stange wie wohl de rvorredner meint sondern an der karosserie
ich hab die ecke raus und 2x90er rohre dran und passt einwandfrei
Au Backe, ist doch denen egal wie die Abgasanlage konstruiert ist, solange die Leute ihr Zeug kaufen...