Aussagen von Audi zum neuen A4 - diverses
Hallo Leute,
ich weiß, dass dieser Beitrag sich nicht richtig einer Kategorie oder Thema zuordnen läßt, aber ich hoffe, dass es manchen von Euch dennoch hilft oder interessiert.
1) Erscheinen des 2.0 TDI mit 170 PS
Ich habe Audi angeschrieben und zwei Händler gefragt. Einheitliche Antwort war, dass es 2. Quartal wird, bis man ihn überhaupt erst bestellen kann.
2) Erscheinen des 1.8 TFSI mit 160 PS
Mein lokaler Händler hatte mir vor zwei Wochen mitgeteilt, dass man den bestellt hätte aber Audi überhaupt keinen Termin nennt - was einer seiner Kunden, der ihn bestellt hat, wohl garnicht toll fand (kann ich verstehen). Nun teilte er mir heute mit, dass er eine Bestätigung für Mai erhalten hat. Es geht los . . .
3) Mein Händler rief mich an, um seine vorherige Aussage zum LED Tagfahrlicht zu korrigieren. Er meinte zuerst, dass die LEDs Serie sind. NEIN, sind sie doch nicht. Wir haben es zwar alle gewußt (Bilder ohne findet man ja im Netz), aber nun habe ich die Info auch noch mal vom lokalen Händler. Man muß das Xenon bestellen.
4) Für Geschäftswagen interessant: Es wird vorerst keinerlei Pakete (Ausstattungspakete oder Flottenpakete) geben. Sprich, man kann sich den Ambiente kaufen oder den Attraction einfach mit allen Sachen vollknallen, die der Ambiente schon hat, und kommt auf den gleichen Preis. Es gibt also keinen wirklichen Vorteil.
Ich habe bereits zwei Versionen Probe gefahren. Leider immer nur mit MMI und vielen Extras, so das man manche Sachen erst wirklich weiß, wenn man sein Exemplar selber bestellt hat (wie ich z.B. ohne MMI). Wenn Ihr aber Fragen zur Ausstattung habt, die ich beanworten kann, helfe ich gerne. Möchte mich als Neuling im Forum gerne einbringen, sofern möglich.
Ciao
33 Antworten
Ich möchte den Audi-Händler nicht verteidigen, aber eines ist schon klar:
Der 3er BMW ist mittlerweile seit 3 Jahren am Markt und in allen Versionen verfügbar, da ist es leicht über Ausstattungsvarianten zu sprechen und über das Fahrzeug alle genauen Daten zu bekommen. Geh mal zum Audi-Händler und lass dich über den A6 beraten, da gibt es auch alles.
Über den A4 Avant kann der Händler nicht viel wissen, da bis jetzt weder eine öffentliche Präsentation noch eine Händlervorstellung war und alle Details über den Wagen bis zum Genfer Salon geheim gehalten werden müssen, da ja dort die Premiere sein soll.
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Vielleicht war der Audi Händler ja deswegen so unmotiviert, weil er wusste, dass Du nicht bei Ihm bestellen wirst sondern über deine Firma das leasen wirst. Kann ich irgendwo verstehen. Ich muss auch zusehen wo ich eine Probefahrt machen kann, da ich den Wagen auch über eine Leasingfirma bestellen muss. Die Wartung kann ich machen wo ich will 🙂
Kann ich mir mal nicht vorstellen, ich hab zwar gesagt "Geschäftswagen", aber ich hätte ja auch Mitarbeiter eines seiner Großkunden sein können. Er hat ja nichtmal gefragt, welche Firma.
War dann aber heute abend auf dem nach hause weg nochmal bei unserem offiziellen Audi Händler.
Aussage dort:
Präsentation Avant beim Händler: geplant KW17
Bestellbarkeit Avant: in Kürze, vermutlich März
Bestellbarkeit 2.0TDI 125kW: sicherlich nicht in der "Vorbestellphase" des Avant, aber sehr wahrscheinlich mit der Präsentation des Avant, also KW17
Cheerio
T
mehrere 🙂
also angerufen hat mein händler bei dem in schwabach über die dispo läuft meiner wenn mich nicht alles täuscht und gelabert hab ich mit einem in fürth
beide sagen dasselbe 170 ps keine ahnung
und derjenige mit dem ich geredet hab hat gemeint er wüsste nix wegen dem ACC bei ihm hat aber auch noch keiner den A4 mit 2.0 Tdi+ACC bestellt
was mich selbst ja wundert weil der 2.0 einfach von allen a4 das langstrecken Auto is das ACC braucht
der fährt genauso 200 und drüber raus soll es ja e nicht funktionnieren braucht aber halt wesentlich weniger sprit wie die grossen modelle
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
@Counder
Willst wohl nicht antworten hm? Oder liest Du andere Beiträge nicht?Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
bei welchem Händler hast Du den Wagen bestellt?