Aussagen von Audi zum neuen A4 - diverses

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich weiß, dass dieser Beitrag sich nicht richtig einer Kategorie oder Thema zuordnen läßt, aber ich hoffe, dass es manchen von Euch dennoch hilft oder interessiert.

1) Erscheinen des 2.0 TDI mit 170 PS

Ich habe Audi angeschrieben und zwei Händler gefragt. Einheitliche Antwort war, dass es 2. Quartal wird, bis man ihn überhaupt erst bestellen kann.

2) Erscheinen des 1.8 TFSI mit 160 PS

Mein lokaler Händler hatte mir vor zwei Wochen mitgeteilt, dass man den bestellt hätte aber Audi überhaupt keinen Termin nennt - was einer seiner Kunden, der ihn bestellt hat, wohl garnicht toll fand (kann ich verstehen). Nun teilte er mir heute mit, dass er eine Bestätigung für Mai erhalten hat. Es geht los . . .

3) Mein Händler rief mich an, um seine vorherige Aussage zum LED Tagfahrlicht zu korrigieren. Er meinte zuerst, dass die LEDs Serie sind. NEIN, sind sie doch nicht. Wir haben es zwar alle gewußt (Bilder ohne findet man ja im Netz), aber nun habe ich die Info auch noch mal vom lokalen Händler. Man muß das Xenon bestellen.

4) Für Geschäftswagen interessant: Es wird vorerst keinerlei Pakete (Ausstattungspakete oder Flottenpakete) geben. Sprich, man kann sich den Ambiente kaufen oder den Attraction einfach mit allen Sachen vollknallen, die der Ambiente schon hat, und kommt auf den gleichen Preis. Es gibt also keinen wirklichen Vorteil.

Ich habe bereits zwei Versionen Probe gefahren. Leider immer nur mit MMI und vielen Extras, so das man manche Sachen erst wirklich weiß, wenn man sein Exemplar selber bestellt hat (wie ich z.B. ohne MMI). Wenn Ihr aber Fragen zur Ausstattung habt, die ich beanworten kann, helfe ich gerne. Möchte mich als Neuling im Forum gerne einbringen, sofern möglich.

Ciao

33 Antworten

weist was geil is hab heute einen anruf von Audi bekommen

2 liter diesel mit ACC verschiebt es den liefertermin auf August 2008 🙂 Dezember 2007 bestellt nett oder

ich glaub ich hol mir jetzt nen VW Eos das scheiss getue is mir im moment echt zu dumm

da krieg ich ja ein Auto das von Hand zusammen gebaut wird schneller...

und bei mir hat der unterschied Attraction und ambiente etwa 300 euro ausgemacht

fett oder wenn man bedenkt das listenpreis über 42000 euro liegt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von whippersnapper80

Hallo Leute,

ich weiß, dass dieser Beitrag sich nicht richtig einer Kategorie oder Thema zuordnen läßt, aber ich hoffe, dass es manchen von Euch dennoch hilft oder interessiert.

1) Erscheinen des 2.0 TDI mit 170 PS

Ich habe Audi angeschrieben und zwei Händler gefragt. Einheitliche Antwort war, dass es 2. Quartal wird, bis man ihn überhaupt erst bestellen kann.

2) Erscheinen des 1.8 TFSI mit 160 PS

Mein lokaler Händler hatte mir vor zwei Wochen mitgeteilt, dass man den bestellt hätte aber Audi überhaupt keinen Termin nennt - was einer seiner Kunden, der ihn bestellt hat, wohl garnicht toll fand (kann ich verstehen). Nun teilte er mir heute mit, dass er eine Bestätigung für Mai erhalten hat. Es geht los . . .

3) Mein Händler rief mich an, um seine vorherige Aussage zum LED Tagfahrlicht zu korrigieren. Er meinte zuerst, dass die LEDs Serie sind. NEIN, sind sie doch nicht. Wir haben es zwar alle gewußt (Bilder ohne findet man ja im Netz), aber nun habe ich die Info auch noch mal vom lokalen Händler. Man muß das Xenon bestellen.

4) Für Geschäftswagen interessant: Es wird vorerst keinerlei Pakete (Ausstattungspakete oder Flottenpakete) geben. Sprich, man kann sich den Ambiente kaufen oder den Attraction einfach mit allen Sachen vollknallen, die der Ambiente schon hat, und kommt auf den gleichen Preis. Es gibt also keinen wirklichen Vorteil.

Ich habe bereits zwei Versionen Probe gefahren. Leider immer nur mit MMI und vielen Extras, so das man manche Sachen erst wirklich weiß, wenn man sein Exemplar selber bestellt hat (wie ich z.B. ohne MMI). Wenn Ihr aber Fragen zur Ausstattung habt, die ich beanworten kann, helfe ich gerne. Möchte mich als Neuling im Forum gerne einbringen, sofern möglich.

Ciao

Zu 2) Der 1.8 TFSI ist bereits erschienen. M.E. haben ihn auch schon die ersten. Meiner soll in KW 12 geliefert werden...

MMI hat jeder A4... wenn man wenig dazubestellt, kann man jedoch auch nur wenig abrufen

Trotz alledem willkommen im A4 Forum bei MT

@Counderman

das ist jetzt nicht der volle ernst von Audi. Wegen dem Cruise Control so eine lieferzeitverschiebung - HEFTIG!!!! MEIN BEILEID!

servus...

?? ACC ist doch laut Konfigurator mit 4 Zylinder garnicht bestellbar im Moment? Da wundert mich die Verzögerung nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Als erstes willkommen im tollen MT-Forum! 🙂

Naja ganz so einfach ist die Rechnung dann doch nicht. Bei unserer Firma, darfst Du dir eine Modellvariante auszahlen und die Sonderaussattung musst du selbst bezahlen (im Schnitt 60% unter dem Listenpreis). Nun ist es für mich ein riesen Unterschied ob ich Attraction oder Ambiente nehme, da in Ambiente Glanzpaket, APS hinten, Lichtpaket, Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage, Mittelarmlehne und Multi-Funktionslenkrad sowie ein anderer Stoffbezug (Stoff Arkana) vorhanden ist. So spare ich mir die Sonderausstattung im Wert von ca. 2.600 Euro. Viel Geld bei einem Leasingwagen.

Vorausgesetzt ich nehme die Ausstattungen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von whippersnapper80

Das sagen die Jungs immer, egal ob es stimmt oder nicht. Nur ja niemanden den Kauf (oder das Leasen) verzögern.

Bei der A4 Limousine werden die Leasingpreise sehr merklich nach unten gehen, wenn sich die Massen Ende des Jahres auf den neu erscheinenden Avant stürzt, entweder über Rabatte, Prämien, subventionierte Restpreisannahmen oder eben Pakete. Wichtig ist, dass man mehr bezahlt, wenn man jetzt bestellt (weil neu und noch kein neuer Avant bestellbar) als wenn man noch ein gutes halbes Jahr Zeit hat.

Zitat:

Als erstes willkommen im tollen MT-Forum! 🙂

Naja ganz so einfach ist die Rechnung dann doch nicht. Bei unserer Firma, darfst Du dir eine Modellvariante auszahlen und die Sonderaussattung musst du selbst bezahlen (im Schnitt 60% unter dem Listenpreis). Nun ist es für mich ein riesen Unterschied ob ich Attraction oder Ambiente nehme, da in Ambiente Glanzpaket, APS hinten, Lichtpaket, Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage, Mittelarmlehne und Multi-Funktionslenkrad sowie ein anderer Stoffbezug (Stoff Arkana) vorhanden ist. So spare ich mir die Sonderausstattung im Wert von ca. 2.600 Euro. Viel Geld bei einem Leasingwagen.

Vorausgesetzt ich nehme die Ausstattungen 🙂

Achso . . . siehste, bei uns ist das anders. Wir haben eine max. Leasingrate, die wir pro Monat ausgeben dürfen. In meinem Fall 550 Euro. Wie ich die dann erreiche, ist egal. Daher mache ich mir genaue Gedanken, ob ein Ambiente wirklich das richtige ist, wenn er z.B. Glanzpaket und Lichtpaket enthält, was ich vielleicht gar nicht brauche.

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

@Counderman

das ist jetzt nicht der volle ernst von Audi. Wegen dem Cruise Control so eine lieferzeitverschiebung - HEFTIG!!!! MEIN BEILEID!

servus...

jo ich konnts auch nicht glauben

vorallem musste ich mich beim liefertermin 2tes quartal schon zusammenreissen und hab ihn dann doch noch grad so genommen mit 143 ps weil der 170 ps mir einfach zu lang gedauert hat so wird mir natürlich die entscheidung abgenommen ob ich den 170 ps krieg oder nicht

tja aber wie gesagt ich denk eher das die bestellung storniert wird weil ich die faxen dicke hab sowas kann man einfach nicht bringen

august da können die den fast wieder mit winterreifen ausliefern...

dezember april sind ja schon 5 monate aber das is lächerlich

das auto bei release bestellen bis man es dann vor der tür hat gibs schon das nächste modell 🙂

das sind 9 monate lieferzeit das muss man sich mal geben 🙂

wohl doch ma zu bmw gehen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

tja aber wie gesagt ich denk eher das die bestellung storniert wird weil ich die faxen dicke hab sowas kann man einfach nicht bringen

Dann gibt es ja Hoffnung, dass man Dein geheule was Qualität etc angeht hier nicht mehr lange ertragen muss! Solltest Dir echt mal den BMW überlegen... Hast meine volle Unterstützung!!! Dort ist eh alles besser...

...ich hab meinen 8k gegen mitte dez. bestellt,... jetzt habe ich den vorläufigen liefertermin: 06/08!!! ich konnt es nicht glauben,... im juni!!! privatkunden werden wohl aufgrund der dicken rabatte an asl priorisiert, kennt irgend jemand einen weg wie ich die auslieferung beschleunigen könnte? arbeitet hier jemand bei audi oder asl??? ich könnt k**zen.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

@Counderman

servus...

jo ich konnts auch nicht glauben

vorallem musste ich mich beim liefertermin 2tes quartal schon zusammenreissen und hab ihn dann doch noch grad so genommen mit 143 ps weil der 170 ps mir einfach zu lang gedauert hat so wird mir natürlich die entscheidung abgenommen ob ich den 170 ps krieg oder nicht

august da können die den fast wieder mit winterreifen ausliefern...

dezember april sind ja schon 5 monate aber das is lächerlich

das auto bei release bestellen bis man es dann vor der tür hat gibs schon das nächste modell 🙂

das sind 9 monate lieferzeit das muss man sich mal geben 🙂

wohl doch ma zu bmw gehen

hm.... schöne sch***e 9 monate wartezeit

ich hab schon gehört dass jemand sein auto in 2 tagen vom händler abholen wollte und aufeinmal rufen die an und sagen dass die wartezeit nun nochmals 3 monate verlängert wird.
Dass dumme ist dass sie irgendein geschäftsmann haben probefahren lassen der geschäfsmann hat ein totalschaden verursacht und da dass autohaus ein auto zum repräsentieren unbedingt braucht haben sie des vom kunden genommen und den erzählt dass er leider 3 monate länger warten muss
wie gesagt habs nur gehört

wenigstens weisst du dass es solang dauert als dass sie dich jeden monat irgendwie hinhalten
was fürn BMW gefällt dir?😎

Halte ich immer noch für wenig glaubwürdig - sind ja diverse sofort verfügbare A4s auf Audi.de aufgeführt, wo man sich dann bedienen könnte wenn man wirklich dringend einen braucht.
Außerdem kann man dass sicherlich bei Audi nachprüfen, mußt ja eigentlich nur deinen Auftragstatus checken - weil der Auftrag ist dann ja bei Audi schon als fertig makiert und der Händler müßte ne Neubestellung tätigen.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Halte ich immer noch für wenig glaubwürdig - sind ja diverse sofort verfügbare A4s auf Audi.de aufgeführt, wo man sich dann bedienen könnte wenn man wirklich dringend einen braucht.
Außerdem kann man dass sicherlich bei Audi nachprüfen, mußt ja eigentlich nur deinen Auftragstatus checken - weil der Auftrag ist dann ja bei Audi schon als fertig makiert und der Händler müßte ne Neubestellung tätigen.

wenn dass so ist .....dann ist die wartezeit halt einfachmal so lang *G*

solange wartezeiten kenn ich sonst nur wenn man sich ein Taxi bestellt bei Mercedes wenn ein neues modell rauskommt

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

jo dann zahl ich neupreis für ein auto das nichtma die ausstattung hat die ich haben will so blöd müsst ich mal sein

ausserdem könnt ich meinen audi auch scho nach 6 monaten haben also mai nur dann ohne acc und das is der einzige grund warum ich mir einen a4 gekauft hab und keinen Eos

dann werd ichs mit sicherheit nicht weglassen

Deine Antwort