Ausruf der Freude - Was ist das eigentlich alles wert?

VW Golf 1 (17, 155)

JAAAA, ich habe sie 😁
Die Scheiben sehen endgeil aus. Dazu gabs gratis den schwarzen Kofferraum Veloursteppich auf dem er sie bereitgelegt hatte. Die Frnotscheibe die dabei war ist btw getönt 😁
Der Cousin nebenan ist Schrotthändler und hatte nen 2er GT dastehen. Hab mir das KI mit MFA und Hebel noch mitgenommen, ist sogar alte ZE. Der Golf sollte wohl ein G3 Ersatz werden. Hab mir noch ein G3 Lederlenkrad und Adapter für die Lenksäule geschnappt, dazu noch die Sonnenblenden, wegen der Halterungen.
Die G3 Sitze in dem Auto waren mir suspekt, zumal der gute Mann nicht wusste wie es mit TÜV etc aussieht. Sonst hätte ich die wohl auch noch mitgenommen.

Die Kosten für das alles sind kaum dreistellig. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, weil ich glaube jemanden über den Tisch gezogen haben, aber als schwabe... 😁

Was sind denn folgende Sachen ungefähr Wert?
Ki mit DZM und MFA aus nem 90PS GT, alte ZE
Lenkstockhebel dazu incl Blinker
Lenkradadapter alte auf neue ZE
Heckklappe G2 ohne Scheibe in dark burgundy Perleffekt
Frontscheibe G2 getönt (Wärmeschutzverglasung)
Golf 3 Lenkrad, scheint vom GTI zu sein, zumindest 3 Speichen

15 Antworten

hi, also ki alte ze vielleicht 20, lenkstockhebel, wenn man glück hat >10, wenn nicht, eher weniger...
was für blinker? welche farbe, für welche stoßstange - da alte ze wohl eher die kleinen?

heckklappe wirst du wohl je nach zustand loswerden und scheibe hab ich keine ahnung...😉

also KI mit DZM & MFA & Hebel dazu (wenn breit) alte ZE ist schon einiges Wert

alleine der MFA Hebel für alte ZE geht so für 20 weg auf bay

KI wenn OK so 40

Kofferraumteppich (nur mitte) so 10

frontscheibe (btw?) mit blaukeil so 30-40 sonst weniger

G3 Leder GTI Lenkrad so 20-25 Euro viel. auch mehr

Adapter gehen so für 15 weg (glaub bei VW auch 15)

Heckklappe nur wenn gut in schuss & glück 20 sonst weniger

also große sprünge hast net gemacht ... nur wenn es bay nicht geben würde wäre es Ok gewesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

also große sprünge hast net gemacht ... nur wenn es bay nicht geben würde wäre es Ok gewesen 😉

Ich habe mich missververständlich ausgedrückt. Die ganz knapp dreistellige Summe ist für alles, also Sigla Scheiben (davon eine in der Heckklappe), Frontscheibe, MFA KI mit hebel, Sonnenblenden, 3er GTI Lenkrad mit Adapter und Kofferraumteppich.

mehr als 100? für KI Lenkrad uns Krimskrams dazu wären schon nicht wenig...

Hmm, für was werden denn die Siglachromscheiben normal gehandelt?

Du hättest die Siglachromscheiben in Deinem Jubel-Freude-Schrei-Post glaube einfach nochmal erwähnen sollen.... vielleicht wurde bei den Antworten nicht bedacht, dass Du eigentlich nur deshalb dort warst... 😉

Ähnliche Themen

Die Siglachrom gehen bei mir nie unter 200-250€ weg. Nur wenn es besondere Umstände gibt, gebe ich die auch mal für 150€ weg aber sehr selten.
Die Scheiben gibt es halt sehr selten gebraucht und der Preis wird durch die Nachfrage geregelt.
Gruß Horst

Also die letzten Siglachromscheiben (alle 3), die ich beobachtet hatte, gingen so um die 240,- ohne Versand weg.

Naja... jetzt brauch ich ja keine mehr... 😉

Und Madrew: was in der Liste noch fehlt, sind die jeweiligen Versandkosten!

Wenn man den ganzen Krempel ersteigern würde, wird man ein stattliches Sümmchen an Versand los!

Das gehört bei meiner Berechnung natürlich immer zum Kaufpreis dazu.

Wie sehe den die Chromscheiben aus hat eine ein Bild.
Fotos Fotos Fotos😁

Dann rechne mal ~60? für den Versand, war ne knappe Tankfüllung die Fahrt.

Wenn ich so hochrechne, sind alleine die Sachen neben den Scheiben den Preis schon wert, dazu noch die Scheiben quasi für lau in top Zustand...

Ja, ich freue mich 😁

@ golfteam

Wenn ich nachher die Kiste ausräume mach ich welche 😉

Wirst Du auf einem Bild schlecht erkennen können.

Sie sind halt leicht schwärzlich getönt und verhalten sich wie entspiegelte Brillengläser.

D.h. super klare Sicht nach draußen, allerdings sieht man jeden Fingerabdruck von innen als farbige Schlieren außen. Wie ne Brille halt.

ja ist alles richtig 😁

mit den sigla scheiben hat er eh ein schnäpchen gemacht

wenn ich mir mal überlege das ich vor 3 jahren aus geldmangel die 3 scheiben für 200 DM weggegeben hab 🙁

aber ich will ja eh auf blau umrüsten

das wärs ja: vorne seite blau, ausstellfenster elektrisch blau & heckscheibe blau ohne heizung 😁

na mal sehen

projekte hab ich für mehrere jahre im voraus

hab ich dir erzählt von meiner neuesten errungenschaft: Beetle Innespiegel mit Zeit & Temp. Anzeige in blau im Fuß

Will das ganze mit Leder bespannen schwarz & Elektromotor fürs SSHD rein mit steuerung aus dem Lenkrad

dann kann ich die Außentemp. anzeige aus der MFA für die Ladelufttemp. benutzt werden (nach Turbo nehm ich die Öltempanzeige & nach LLK die Außentempanzeige) & habe so immer die Kühlleistung des LLK im Blick 😉

Vorne blau???

Folie oder fluten?

Hab da ne Firma gefunden, die angeblich auch die vorderen Scheiben fluten. Und das sogar angeblich mit TÜV... ?

Wegen dem Spiegel: schreib das doch mal passend hier rein!

Interessiert mich auch! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

......ausstellfenster elektrisch......

Da bin ich ja auch am Tüfteln

*klick*

😁

@ Madrew
Hab mir gerade mit den elktrischen Ausstellfenstern überlegt, dass das ja ideal für den Sommer wäre. Standlüftung an, Ausstellfenster auf. Das gibt Durchzug.

Wie wird der Spiegel eigentlich angestauert? Braucht so ein selbstabblendender mehr als Plus und Masse, wennja, was? Hab mir auch schon sowas überlegt.

Deine Antwort