ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Ausrücklager nach Wechsel wieder kaputt

Ausrücklager nach Wechsel wieder kaputt

Mazda MX-5 2 (NB)
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 0:02

Ich bin seit Ende September stolzer Besitzer eines Mazda Mx5 nb

Ist gleichzeitig auch mein erstes Auto…

Ende November hatte ich schon Probleme mit dem Ausrücklager und hab dann die Kupplung und das Ausrücklager gewechselt…

Seit Freitag scheint es so als wäre das Ausrücklager wieder kaputt, da wieder die selben Geräusche auftreten. Und auch ein Bekannter (gelernter Tüv Prüfer ) meinte es sei ein kaputtes Ausrücklager (Möglicher Material fehler ?)

Ohrenbetäubendes Quietschen am Schleifpunkt, Mahlgeräusch und rattern sowie schleifen hört man hier stechend heraus.

Nun treten aber, wenn ich beim Rollen (Motor aus) und die Kupplung getrennt ist, die Geräusche nicht so stark auf. Wenn ich dann aber den ersten Gang einlege fängt es wieder richtig an zu quietschen.

Könnte das auf ein kaputtes Pilotlager hindeuten, da ich dieses beim Kupplungswechsel nicht mit gewechselt habe.

Oder doch etwas am Getriebe kaputt ?

Bitte um Hilfe :)

Bin wirklich kein Fachmann und bin momentan etwas hilflos

Ähnliche Themen
2 Antworten

Möglich, ja, wenn das schon zu weit fortgeschritten sein sollte, könnte der Schaden auch grösser sein, dann sollte man besser gleich Ausschau nach einem gebrauchten Getriebe halten.

Das alles ohne Gewähr, ich erinnere mich nur noch vage an einen Fall aus dem alten MX-5 Forum, Das damals betroffene Fahrzeug hatte allerdings ~300000 Kilometer auf dem Zähler.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 17:17

Oh je das wäre wirklich blöd

Meiner hat gerade mal 151.000 km

Das würde mir wirklich grad noch fehlen

Trotzdem vielen Dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Ausrücklager nach Wechsel wieder kaputt