auspuffsound ab 2016
Moin,
es wurde hier ja schon in diversen Threads über die neue EG-Richtlinie UNECE-R 41.04 diskutiert, die den Sound auf unter 78 db kastriert...
Das stimmt allerdings nur bedingt und kommt nicht auf die Erstzulassung 2016 an, sondern wann das Modell homologiert wurde.
Hier mal ein interessanter Artikel aus der Bikernews....
Klick mich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 24. Januar 2016 um 16:16:25 Uhr:
.....Grauenhaft!....Wenn ich nicht so eine arme Sau wäre, wäre ich schon längst abgehauen. Das geht mir manchmal alles gehörig auf den Sack.🙁
Ja, dass ist das Gute an Deutschland: Hier können auch "arme Schweine" mit Ihrer Harley gut leben, obwohl Ihnen manchmal alles "gehörig auf den Sack geht"....
Typen wie Dich müsste man eigentlich zwangsdeportieren, damit sie mal sehen, wie gut es Ihren hier tatsächlich geht!!!
Beim Thema sehe ich es so, dass die Umsetzung der Gesetzesänderung erst den tatsächlichen Umfang zeigen wird. Zur Zeit sind die "Strafen" noch sehr gering, so dass sich meiner Meinung in nächster Zeit nicht viel ändern wird, wenn es um die Verfolgung geht.... Die Messverfahren sind nur im Stand wirklich praktikabel und der Aufwand sehr hoch im Vergleich zur Stafe und Schaden.... Wenn es uns jedoch weiter wirtschaftlich so gut geht, wird die Umwelt und deren Schutz immer mehr in den Vordergrund rücken. Das wird zu weiteren Gesetzesverschärfungen und ziemlich sicher auch höheren Strafen führen...
Gruß Brus
15 Antworten
Ja leck mich am Arsch! Wir regulieren uns noch zu Tode🙁
Macht doch alles keinen Spaß mehr.
Eigtl. sind wir schon totreguliert, EU und DE Bürokratie sei Dank....
Ja, ich dachte aber das ja mal irgendwann Schluß sein müsste. Pustekuchen geht immer so weiter. Grauenhaft!
Wenn ich nicht so eine arme Sau wäre, wäre ich schon längst abgehauen. Das geht mir manchmal alles gehörig auf den Sack.🙁
..........Eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm, wie befürchtet.....
ursprünglich hieß es ja, dass alle Erstzulassungen 2016 kastriert werden... so what..
Ähnliche Themen
Zitat:
.....Grauenhaft!....Wenn ich nicht so eine arme Sau wäre, wäre ich schon längst abgehauen. Das geht mir manchmal alles gehörig auf den Sack.🙁
Ja, dass ist das Gute an Deutschland: Hier können auch "arme Schweine" mit Ihrer Harley gut leben, obwohl Ihnen manchmal alles "gehörig auf den Sack geht"....
Typen wie Dich müsste man eigentlich zwangsdeportieren, damit sie mal sehen, wie gut es Ihren hier tatsächlich geht!!!
Beim Thema sehe ich es so, dass die Umsetzung der Gesetzesänderung erst den tatsächlichen Umfang zeigen wird. Zur Zeit sind die "Strafen" noch sehr gering, so dass sich meiner Meinung in nächster Zeit nicht viel ändern wird, wenn es um die Verfolgung geht.... Die Messverfahren sind nur im Stand wirklich praktikabel und der Aufwand sehr hoch im Vergleich zur Stafe und Schaden.... Wenn es uns jedoch weiter wirtschaftlich so gut geht, wird die Umwelt und deren Schutz immer mehr in den Vordergrund rücken. Das wird zu weiteren Gesetzesverschärfungen und ziemlich sicher auch höheren Strafen führen...
Gruß Brus
Da sich die Klimaerewärmung ja positiv auf den CO2 Ausstoß auswirkt - weniger Öl und Gas zum Heizen - haben wir wieder Luft nach oben, .. Sarkasmus Ende! ;-)
Skip
Zitat:
@Brus schrieb am 24. Januar 2016 um 17:17:02 Uhr:
Typen wie Dich müsste man eigentlich zwangsdeportieren,Zitat:
.....Grauenhaft!....Wenn ich nicht so eine arme Sau wäre, wäre ich schon längst abgehauen. Das geht mir manchmal alles gehörig auf den Sack.🙁Gruß Brus
Jetzt gehts wohl ganz bei dir dorsch, was am Sack?
Isch denk das du un deine Kollege die nächste Zeit andere Dinge zu löse habt, als Moppedfahrer zu kontrolliere.
Zitat:
@M.Walz schrieb am 24. Januar 2016 um 19:44:41 Uhr:
Zitat:
@Brus schrieb am 24. Januar 2016 um 17:17:02 Uhr:
Typen wie Dich müsste man eigentlich zwangsdeportieren,
Brus hat sich nur verschrieben...
Er meinte sicher: Zwangsadoptieren...😉
Zitat Brus:
"........Ja, dass ist das Gute an Deutschland: Hier können auch "arme Schweine" mit Ihrer Harley gut leben, obwohl Ihnen manchmal alles "gehörig auf den Sack geht"....
Typen wie Dich müsste man eigentlich zwangsdeportieren, damit sie mal sehen, wie gut es Ihren hier tatsächlich geht!!!......"
Seltsam auch, dass gerade im Ausland die 'armen Schweine' zu uns abhauen.....und das soll umgekehrt nicht möglich sein?
Ich empfehle dem Käpten es einfach mal zu versuchen.......locker z.B. in die Türkei abhauen und dort um Asyl bitten, weil die EU die lauten Tröten an deiner Maschine regulieren will........bestehe dann auch gleich auf einer angemessenen Unterkunft mit adäquatem Taschengeld zur Bezahlung der Medikamente, die notwendig waren um den Druck auf deinem Sack zu verringern..........
Auch die USA wären eine Option..
2 - 3 Jobs genügen um gut leben zu können
10 Tage Jahresurlaub sind auch eine Ansage
Das unglaublich gute soziale Netzt fängt jeden auf
Der Kündigungsschutz ist bewährt
Krankenversicherung kostet auch fast nix
Man man man , das gejammere hier geht einem echt auf den Sack .
wir sind ja nun eines der am dichtesten besiedelten industrieländer, wenn nicht das dichtest besiedelte.
die bevölkerung überaltert immer stärker, und wird damit auch (ganz wertfrei) aus anatomischen gründen immer ruhebedürftiger.
die arbeitsdichte ist bei uns an einem grenzwertigen punkt angelangt, sodass die meisten in ihrer "freizeit" regelrecht regenerieren müssen.
m.e. nach sinkt deshalb die toleranzschwelle gegenüber jedem verhalten, das diesen o.g. aspekten zuwiderläuft.
in nur etwas dünner besiedelten gebieten hier in D ist man gleich relaxter.
kann man finden wie man will, ist aber so. und werden wir auch nicht ändern. insofern ist die perspektive natürlich nicht gerade "prall".
und das es immer noch winzigste schlupflöcher gibt zeigt eigentlich nur, das an "gestaltender" stelle doch immer noch einige sind, die ein "ohr" für mopedfahrer haben.
man hätte den sack auch komplett zu machen können!
Ich habe mir den Bericht mal durchgelesen... Neben der sehr interessanten Änderung von Baujahr auf die Modellzulassung als Grundlage für die jeweiligen Grenzwerte, ist die Hauptaussage, dass der Zubehörauspuffanlagenhersteller, der die Quelle für den Bericht und alle dortigen Informationen ist, daran arbeitet, eine Klappensuspuffanlage so zu steuern, dass sie in den festgelegten 2 Messbereichen die Grenzwerte einhält und sonst nicht..... Bis zur Einführung der Euro 5 ändert sich also vermutlich kaum etwas....
Gruß Brus
Schnell die wohlklingenden Tröten dran und am besten gleich eintragen lassen.
Dann haben wir erstmal Ruhe wegen Bestandschutz.
Schwer wird es wenn sich dann für die neuen Bikes noch mehr ändert. Bleibt zu hoffen dass es weiterhin die pfiffige Industrie gibt, die mit neuen Ideen immer wieder dagegen halten kann.
Für was denn eintragen? Jedes Mal wieder, Bestandschutz hast so oder so!