1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. auspuffsound ab 2016

auspuffsound ab 2016

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe

Moin,
es wurde hier ja schon in diversen Threads über die neue EG-Richtlinie UNECE-R 41.04 diskutiert, die den Sound auf unter 78 db kastriert...
Das stimmt allerdings nur bedingt und kommt nicht auf die Erstzulassung 2016 an, sondern wann das Modell homologiert wurde.
Hier mal ein interessanter Artikel aus der Bikernews....
Klick mich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Januar 2016 um 16:16:25 Uhr:

.....Grauenhaft!....Wenn ich nicht so eine arme Sau wäre, wäre ich schon längst abgehauen. Das geht mir manchmal alles gehörig auf den Sack.🙁

Ja, dass ist das Gute an Deutschland: Hier können auch "arme Schweine" mit Ihrer Harley gut leben, obwohl Ihnen manchmal alles "gehörig auf den Sack geht"....

Typen wie Dich müsste man eigentlich zwangsdeportieren, damit sie mal sehen, wie gut es Ihren hier tatsächlich geht!!!

Beim Thema sehe ich es so, dass die Umsetzung der Gesetzesänderung erst den tatsächlichen Umfang zeigen wird. Zur Zeit sind die "Strafen" noch sehr gering, so dass sich meiner Meinung in nächster Zeit nicht viel ändern wird, wenn es um die Verfolgung geht.... Die Messverfahren sind nur im Stand wirklich praktikabel und der Aufwand sehr hoch im Vergleich zur Stafe und Schaden.... Wenn es uns jedoch weiter wirtschaftlich so gut geht, wird die Umwelt und deren Schutz immer mehr in den Vordergrund rücken. Das wird zu weiteren Gesetzesverschärfungen und ziemlich sicher auch höheren Strafen führen...

Gruß Brus

15 weitere Antworten
15 Antworten

Entweder eintragen beim TÜV oder einnässen bei ner Kontrolle.... ;-)

Deine Antwort