ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auspuffsound 4zyl. +AMG Paket

Auspuffsound 4zyl. +AMG Paket

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. November 2010 um 20:07

Hallo liebe Gemeinde

da ich ja am 16.11 mein E 200 CGI mit AMG Paket in Sindelfingen abhole wollte ich mal fragen ob dieser auch wie im W204 in Verbindung mit dem AMG Sportpaket einen anderes Auspuff verbaut kriegt, dabei geht es mir nicht um die 2 Blenden die er ja bekommt sondern eher um den Sound ist der anders?

DANKE!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. November 2010 um 22:07

ja, es wird ein sportlicher sound bei benzinern versprochen. aber versprich dir davon nicht viel.

Deiner E200´er CGI wird auch nur eine Auspuffblende bekommen !!

Die zwei Auspuffblenden sind nur bei einem Exterieurpaket möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Pascal 90

Deiner E200´er CGI wird auch nur eine Auspuffblende bekommen !!

 

Die zwei Auspuffblenden sind nur bei einem Exterieurpaket möglich.

Wer in der Lage ist, die Preisliste zu öffnen und darin zu lesen, ist hier klar im Vorteil. Der Wagen hat natürlich zwei Blenden. ;)

 

Gruß

 

FilderSLK

 

P.S.: sorry für meine zynische Bemerkung, aber was hier manchmal so dreist falsch behauptet wird, obwohl es leicht widerlegbar ist, ist schon ulkig...

Welche Preisliste, soweit ich weiss, sind die "beiden" Auspuffblenden nur beim Exterieur Paket möglich, wenn er es hatt, dann ist es kein Thema.! Hab da selber schon nachgeforscht & habe auch nur dass zur Antwort bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Voegelexxx

Hallo liebe Gemeinde

da ich ja am 16.11 mein E 200 CGI mit AMG Paket in Sindelfingen abhole wollte ich mal fragen ob dieser auch wie im W204 in Verbindung mit dem AMG Sportpaket einen anderes Auspuff verbaut kriegt, dabei geht es mir nicht um die 2 Blenden die er ja bekommt sondern eher um den Sound ist der anders?

DANKE!

Sport-Paket AMG:

Zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohrblenden in Edelstahl poliert

(E 200 CGI BlueEFFICIENCY, E 250 CGI BlueEFFICIENCY)

Ok, dann muss es anscheind doch stimmen !!

Tut mir leid, ich werd aber aufjedenfall nochmals nachfragen wenn ich meinen Bestelle.. !!

SPORT PAKET EXTERIEUR:

Das Sport-Paket Exterieur beinhaltet: Leichtmetallräder 4fach 5-Speichen-Design 45,7 cm (18''), Bremssättel vorne mit Mercedes-Benz Schriftzug, Bremsscheiben vorne gelocht, größere Bremsscheiben vorne (nur 4-Zylinder Fahrzeuge), DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich abgestimmt und tiefergelegt (nur 4- und 6-Zylinder Fahrzeuge) und eine einflutige Abgasanlage mit ovaler Endrohrblende in Edelstahl poliert (4-Zylinder Diesel), zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohrblenden in Edelstahl poliert (4-Zylinder Benziner), zweiflutige Abgasanlage mit eckigen, fest in den Stoßfängern integrierten Enrohrblenden in Edelstahl poliert (6- und 8-Zylinder).

 

SPORT PAKET AMG:

Das Sport-Paket AMG enthält u.a. Sportsitze vorne mit ausgepr. Seitenführung der Sitzlehne, Sitze v./h., Armauflagen Mitte u. Türen schwarz mit hellen Doppelziernähten, Microfaser DINAMICA/Ledernachb. ARTICO schwarz (keine Sportsitzanlage und Ziernähte bei Wahl einer anderen Polsterfarbe oder Sitze), AMG Sportlenkrad in Leder Nappa (nicht mit Spur-Paket oder Fahrassistenz-Paket PLUS), Schalt-/Wählhebel in Leder Nappa mit Chromeinlage (4-Zylinder), DIRECT SELECT-Schaltwippen, Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl, Innenhimmel Stoff schwarz (nur in Verbindung mit AVANTGARDE oder Polsterung schwarz), Zierelemente entspr. der gewählten Design- und Ausstattungslinie, AMG LMR Doppelspeichen-Design 45,7 cm (18''), AMG-Styling, Bremssättel vorne mit MB-Schriftzug und Bremsscheiben gelocht, DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportl. abgestimmt u. tiefergelegt (4- und 6-Zylinder) und eine fahrzeugspez. Abgasanlage.

Ist damit dieser Satz gemeint ? (und eine fahrzeugspez. Abgasanlage.) ... oder aus welcher Liste hast du dass mit den Endrohren gelesen ?!

Er hat auf jeden Fall recht. Beim AMG Paket wird immer eine Auspuffanlage höher verbaut.

Sprich von 1 Rohr auf 2 oder von 2 Rohren auf eckig. Nur der 500er bleibt gleioch , da er ja eh eckige Rohre hat.

Zitat:

Original geschrieben von Pascal 90

Welche Preisliste

Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein. Das ist jetzt das achte Posting in diesem Thread, weil es jemand nicht schafft auf mercedes-benz.de die Preisliste der E-Klasse zu öffnen und nachzulesen (zitiert wurde der Satz ja schon oben...).

 

Gruß

 

FilderSLK

Sobald ich meinen habe, werd ich es Berichten ob er auch zwei hatt !

Zitat:

Original geschrieben von Pascal 90

Sobald ich meinen habe, werd ich es Berichten ob er auch zwei hatt !

Du glaubst es scheinbar immer noch nicht....

 

www.sahibinden.com/.../detay

Themenstarteram 3. November 2010 um 17:44

Wollte gerade sagen das mit den blenden ist zwar ab und an leicht verwirrend aber das AMG Paket hat sicher 2 Blenden bei Benziner da wie meine Vorredner schon gesagt haben "aufgerüstet" wird.

Aber ganz einfach wenns darum geht---------mobile.de ;) und siehe da 4 zyl mit 2 Blenden^^

Aber ich meinte eher soundtechnisch weil beim w204 war der ja schon kerniger...

Grüße

Hab heute auch nochmals nachgefragt bei Mercedes direkt, du hast recht, der 4 Zylinder Benziner also E 200´er und E 250 ér haben zwei Ovale Auspuffblenden. Habe auch nochmals in der Preisliste nachgeschaut. Im Konfigurator bei Mercedes, wird es allerdings nicht aufgelistet beim AMG Paket, das war das komische was mich nachdenklich gemacht hatt.! Von dort hatte ich ja auch die zwei Texte eingefügt. Jetzt ist es ja soweit geklärt.

Ja, der Sound beim 200´er CGI lässt bisschen zu wünschen übrig .. fahre ja gerade auch noch einen.

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:48

Du fährst aber einen ohne AMG Paket oder?

Der 200er Kompressor + AMG Paket war im 204er um welter besser vom Sound als der 200er Kompressor ohne Paket!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auspuffsound 4zyl. +AMG Paket