Auspuffschrauben angerostet.

Hallo Leute, an meinem Honda Civic wollte ich den Endtopf wechseln da der alte abgerostet ist, der Flansch und die Schrauben die den Mitteltopf mit dme ESD verbinden sind noch drann aber wirklich grauselig Rostig... ich habs ewigkeiten mit Rostlöser und purer Gewalt probiert aber letztendlich tut sich garnich!

Was kann ich da noch machen? Abflexen lassen? Hab selber leider keine Möglichkeit.

Was kostet mich es denn z.B bei ATU wenn ich den Endtopf (Montagematerial liegt bei - alter ESD ist bereits ausgebaut) einbauen lasse mit diesen "Problem".

Habt ihr noch Tipps für mich wie ich das selbst hinbekomme?

Danke euch!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Selbsthilfewerkstätten gibts es hier in meiner Stadt oder näheren Umgebung nicht, die nächste/n wären in München dafür fahr ich keine 70Km um mir die Schruaben rauszureissen, hol mir jetzt ne Flex von meinem Dad und mach das selber...spaar ich mir das Geld auch noch.

Würdest du nicht gerade aus der Region München kommen, sondern in Region Hamburg wohnen, würde ich dir ja zur Hand gehen...

Bei uns in der Region, sind die Werkstätten (Freie, und auch meine Gebundene) deutlich kundenfreundlicher!

MfG

Nochmal zur eigentlichen Frage: Wenn es darum geht Muttern abzudrehen, dafür gibt es Mutternsprenger. Damit knackt man die Mutter an einer beliebigen Stelle und kann sie dann leicht abdrehen. Chemie kann man sich dadurch komplett sparen. Und dieses Teil kostet kaum mehr als eine Dose Rostlöser.

Deine Antwort