Auspuffprofis gesucht!
Hi Leute!Vollgendes.Bei meinem Corsa habe ich den Kat ausgeräumt,eine MSD Atrappe eingesetzt und einen L&W ESD drunzter gemacht!SO und jetzt ist das alles etwas arg laut. bringt es was wenn ich den alten MSD wieder einbau oder kommt das nur vom leeren Kat oder ist der L&W ESD einfach so laut?odre gibt es vielleich andere Möglichkeiten es wieder leiser zu kriegen ???
32 Antworten
Ich habs dir schonmal gesagt, ich sags dir nochmal: Hör auf, anderen Leuten zu unterstellen, sie würden hier Blödsinn erzählen!
Der einzige, der hier echt Quark verzapft hat, bist nämlich du. Du machst dich wirklich heftig strafbar:
- Fahren ohne Fahrerlaubnis
- Fahren ohne Versicherungsschutz
- Steuerhinterziehung
- Umweltverschmutzung
Im Kadett E Forum hatten sie mal einen mit leerem Kat erwischt, der mußte insgesamt 1.800 Euro Strafe zahlen - plus abschleppen, da sofortige Stilllegung, Vollabnahme durch den Tüv wie bei einer Neuanmeldung des Fahrzeugs, Nachschulung, Punkte in Flensburg... Da kommt man locker auf über 2.500 Euro.
Aber hauptsache Sound, gell? Da man dir definitiv nachweisen kann, dass du das vorsätzlich gemacht hast, wirst du dafür auch voll zur Rechenschaft gezogen.
Andererseits... vielleicht hast du ja genug feines Pulver eingeatmet oder an dem Zeug rumgegrabbelt, dass du eh demnächst Krebs bekommst und die Folgen gar nicht mehr erlebst.
so das mit dem knast ist garnicht so falsch. aber egal. es labern ja so viele müll!! wer sein auto nicht legal tunt ist auch nicht gerade der helt. ist schon recht das es einen tüv in brd gibt!!!! 😉 ich möcht nicht wissen was sonst so alles auf deutschen strassen rum fahren würder.
sag mal hast du nicht auch ein 1.0 12V
mfg silver
Der KAT schluckt doch überhaupt keinen Sound sondern nur ein bißchen Leistung, von daher bringst's doch überhaupt nichts. Und solch eine Leistungssteigerung wird beim 1.0 12V eh nicht viel bringen.
Jo ein super Tag... welche Freude... ich dachte schon solche "Tuner" wären ausgestorben...
Wie b... muß man denn sein, um so einen Mist zu machen...
Entweder richtig, oder für arme Studenten... einfach ganz sein lassen...
Einre richtige Gruppe A und gut,
so wie Du tunst, ist der Schein weg, das Auto stillgelegt, das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung hinter Dir her, ganz zu schweigen von den Grünen und ich meine nicht Bündnis 90 🙂.
Ganz zu schweigen vom Leistungsverlust, den Du hast, aufgrund des fehlenden Rückstaus.
Eine Auspuffanlage muß in sich schlüssig sein, wenn Du einfach "was" (Kat) weg läßt, kommt nicht unbedingt mehr Leistung , oder Sound raus.
Gruß
Florian
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du einen 1.0 12V hast. Woher ich weiss, dass es um deinen geht?
Folgendes:
Zitat:
Hi Leute!Vollgendes.Bei meinem Corsa habe ich den Kat ausgeräumt,eine MSD Atrappe eingesetzt und einen L&W ESD drunzter gemacht!
hallo
habe auch vor mir eine MSD Atrappe und den L & W Sportauspuff unter meinen Corsa B zu machen .
MUß jetzt noch meinen Sportluftfilter eintragen lassen aber da gibt es probleme ich brauche eine Däm matte die unter die motorhaupe kommt habe leider keine bei meinem Auto dabei gehabt woher bekomme ich die den habe mal bei opel nach gefragt 162€ das teil das ist mir ein bischen zu viel.
Swen
abagesehen davon dass das mal absolut gar nichts mit dem beitrga zu tun hat, kriegste dämmatten für ca. 20€ in jedem gut sortierten auto zubehör, musste dann halt passend schnippeln
aber an deiner stelle würde ich, wenn ich schon vorhab ne msd atrappe einzubauen, das hier net so rumposaunen
hallo kannste mir mal eine Tipp geben wo ich so eine Dämm matte herbekomme oder wo ich die suchen kann kannste mir eine Homepace nennen ??
Weiß es noch nicht wegen dem MSD weil was ihr da alles so reingeschrieben habt da habe ich jetzt angst werde es wahrscheinlich lassen und das zeig wieder verkaufen.
SWen
guggst du gelbe seiten, schlägst du auf kfz-zubehör, rufts du an, fragst du "haben sie dämmatte", onkel sagt nö, rufts du nächsten an, onkel sagt ja, fragst du preis, fährst du hin, kaufst du
Also Sound bringt ein Kat-raus nicht wirklich, es hört sich ganz bisschen lauter an aber total blechern, schlimm!!!
mmh ob so eine Abgasanlage vom Corsa Motörchen auf maximale Resonanz ausgelegt ist d.h. ob man Leistungsverlust hat... naja nicht viel... bei meinem C14NZ damals nicht.
...
Also:
Wenn Du bei Uns inner Straße nebenan wohnen würdest wär das dingens schon lange wieder leiser...
Man hätte Dir mindestens 2 Dosen Bauschaum eingebaut...
Bis dann du Polizisten-Animerer
@ CorsaSI307
Ey,
Du bist der Held im Erdbeerfeld!
geh hier bald kaputt vor lachen.
Zahlt vielleicht n paar Euro steuern und meint das kommt von ungefähr! (tipp: es ist der Kat)(seit n paar Jahren vorgeschrieben in Deutschland)
Anschliesend mal gesagt alle hätten keine Ahnung- von wegen Steuerhinterziehung und Knast und so!
Frag mal bei Familie Graf nach wie lange man sitzt wegen Steuerhinterziehung- die können dir da bestimmt was erzählen. Frag die mal wie die Gitter von hinten aussehen und schreibs mir dann...
Edit by QPhalanx (Moderator): Text etwas entschärft