Auspuffkrümmer undicht siehe Bilder

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Gemeinde,
Habe mir vor vier Wochen ein ford Mondeo, mk2 von 10-98 mit 115 ps gekauft.
Kilometerstand jetzt bei 13500.

Der Mondeo hatte sich schon beim kauf als etwas laut angehört,was ich jetzt erst im nachhinein als nervig empfinde.

Seit cca 3 Tagen habe ich bei cca 2500 u-min ein lautes zichen(als ob der flachriemen durchrutchen würde).Bei geöfneter Motorhaube kam dieses zichen unter dem hitzeschutzblech vom auspuffkrümmer her.
Daraufhin habe ich dieses blech ausgebaut,die gereuche kamen vom Auspuffkrümmer.
Ganz links am krümmer fehlte eine mutter.
Und unten links,fehlte ein ganzer bolzen.Habe alles mit rostlöser eingesprüht und ausgebaut,eine ist natürlich abgerissen,konte ich noch mit zwei m8 muttern herrausdrehen.Habe mir eine neue dichtung sowie bolzen und Muttern bestellt,werde versuchen wieder einzubauen.

Meine Frage ist ,ob am Hosenrohr eine Dichtung rein muss weil es keine Drinnen hatte?,war aber dicht.

Wie Baut man es richtig zusammen,Ist der krümmer so in Ordnung ?Gerissen oder Original, sieht aus als ob er gewollt geteilt ist.

An einer stelle ist er zum hosen rohr gerissen müsste aber dicht seien.

Schaut euch die Bilder an villeicht erklären die bilder als meine gramatik.

Cimg2223
Cimg2224
Cimg2225
+4
Beste Antwort im Thema

Bitte sehr.
Gern geschehen.

Wp-20130918-20-55-32-pro
18 weitere Antworten
18 Antworten

Heißen Dank

Zitat:

Original geschrieben von zawen

Heißen Dank
Gucksu...

Hab ich gesehen wollte es persönlicher gestalten.

Zitat:

Original geschrieben von orican

Dichtungen-muttern-stehbolzen-habe ich über den schrauber für 23 euro bekommen.

Sorry, dass ich den Thread rauskrame, aber ich bin auf der Suche nach den Stehbolzen für einen 1,8er Mondeo und irgendwie sind die nicht aufzutreiben.

Wo kann ich die beziehen?

Ich habe jetzt erfahren, dass es welche von Volkswagen gibt, die die gleichen Abmessungen haben und auch passen, kann mir jemand sagen von welchen Modell die sind?