Auspuffknallen / "Pfurzen" beim Ceed GT mit DCT gesucht
Moin, ich habe seit März einen Ceed GT (BJ 2019) mit 17000 Km. Ich bin momentan am Überlegen mir eine neue Abgasanlage von Bastuck oder NAP einzubauen, mit der Hoffnung das vom z.B. GTI bekannten DSG-"Pfurzen" oder Knallen zu erzeugen.
Ich habe es auch schon mit einer Klappensteuerung versucht, da habe ich dieses Geräusch dann schon beim Schalten mit hohen Drehzahlen, aber eben nur sehr leise. Leider habe ich dazu noch nichts auf Youtube gefunden, da die Autos in den Videos von Bastuck und NAP Handschalter sind.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps?
Danke schonmal im Voraus
31 Antworten
Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 15. Juli 2021 um 13:25:40 Uhr:
Zitat:
@DJSclumpf schrieb am 15. Juli 2021 um 12:44:04 Uhr:
wird mit den e Autos auf kurz oder lang kommen, außer man packt denen die peinlichen soundgeneratoren drunterHoffentlich entwickelt das nicht so wie bei den Klingeltönen beim Handy 🙄
Du meinst man hat dann autos wo Musik aus dem "Auspuff" kommt? 😁
Zitat:
@SimonGT schrieb am 15. Juli 2021 um 13:26:26 Uhr:
Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 15. Juli 2021 um 13:25:40 Uhr:
Hoffentlich entwickelt das nicht so wie bei den Klingeltönen beim Handy 🙄
kannste dann im jamba sparabo bestellen 😁
Zitat:
@SimonGT schrieb am 15. Juli 2021 um 11:57:28 Uhr:
Also sollten deiner Meinung nach sämtliche "Sportwagen", Motorräder, Mopeds und generell laute Fahrzeuge verboten werden? Erschließt sich mir nicht wieso du dann so viele Jahre GTI gefahren bist.
Aber okay, diese Diskussion ist OT und deshalb auch beendet.
Leben und leben lassen
Man kann auch diese von dir erwähnten Fahrzeuge so bauen, das die Gläser nicht in der Wohnung vibrieren wenn eins davon an meiner Wohung vorbei fährt 😉 Und ich persönlich kauf mir in erster Linie ein Auto wegen der Ausstattung und der Leistung, nicht wegen dem Krach den es macht..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 15. Juli 2021 um 15:50:20 Uhr:
Zitat:
@SimonGT schrieb am 15. Juli 2021 um 13:26:26 Uhr:
kannste dann im jamba sparabo bestellen 😁
Nee, den Crazy Frog wenn man startet. Passt besser.
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 15. Juli 2021 um 16:10:18 Uhr:
Zitat:
@SimonGT schrieb am 15. Juli 2021 um 11:57:28 Uhr:
Also sollten deiner Meinung nach sämtliche "Sportwagen", Motorräder, Mopeds und generell laute Fahrzeuge verboten werden? Erschließt sich mir nicht wieso du dann so viele Jahre GTI gefahren bist.
Aber okay, diese Diskussion ist OT und deshalb auch beendet.
Leben und leben lassenMan kann auch diese von dir erwähnten Fahrzeuge so bauen, das die Gläser nicht in der Wohnung vibrieren wenn eins davon an meiner Wohung vorbei fährt 😉 Und ich persönlich kauf mir in erster Linie ein Auto wegen der Ausstattung und der Leistung, nicht wegen dem Krach den es macht..
Ja, dann is das deine subjektive Meinung, andere holen sich eben ein lautes Auto, weil sie den Klang schön finden. Und warum denn auch nicht? Soll doch jeder kaufen was ihn glücklich macht
@SimonGT : Ich sehe schon: wir kommen nicht zusammen.
Belästige die Leute weiter mit deinem Wunsch ein lautes Auto zu fahren, ich fahre lieber leise und manchmal eines meiner Motorrad-Oldies, auch die kann man leise fahren (ohne dein geliebtes "Pfurzen"😉 ...
Edit: so gerne du auch den "schönen" Klang DRINNEN hörst, denke auch bitte an deine Mitmenschen DRAUSSEN, denk bitte mal drüber nach...
Schönen Abend noch!
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 15. Juli 2021 um 20:59:56 Uhr:
@SimonGT : Ich sehe schon: wir kommen nicht zusammen.
Belästige die Leute weiter mit deinem Wunsch ein lautes Auto zu fahren, ich fahre lieber leise und manchmal eines meiner Motorrad-Oldies, auch die kann man leise fahren (ohne dein geliebtes "Pfurzen"😉 ...
Edit: so gerne du auch den "schönen" Klang DRINNEN hörst, denke auch bitte an deine Mitmenschen DRAUSSEN, denk bitte mal drüber nach...
Schönen Abend noch!
Also entweder liest du die anderen Nachrichten in diesem Thread nicht oder du bist einfach nur gut darin Sachen zu ignorieren. Und dann hat die ganze Diskussion auch keinen Sinn. Du hast deine Meinung und ich meine und wenn du die nicht verstehst, musst du auch nicht, muss mich hier nicht vor dir rechtfertigen für Dinge die ich weder getan habe, noch gesagt habe dass es meine Absicht ist in Zukunft.
Doch, du hast die Absicht andere Menschen zu belästigen, oder etwa nicht?
Denn, was du drinnen im Auto hören willst, ist doch draußen für andere viel lauter.
Das nimmst du gerne in Kauf, oder nicht?
Sei ehrlich...
Also tut mir leid dass ich das jz so sagen muss, aber die blödheit, die in diesen Sätzen steht, hat mich echt zum Lachen gebracht. 😁
Wie ich oben schon einmal geschrieben habe, ich fahre innerorts nie im sportmodus rum und somit belästige ich auch niemanden. Mag sicher Leute geben, die das tun, ich gehöre aber nicht dazu und ich verstehe nicht wieso du jetzt denkst, dass alle Leute die laute Autos, oder den Sound vom Motor/Auspuff mögen, dass deren einzige Intention ist andere Menschen zu belästigen???
Also kann ich zusammenfassend sagen, das vor allem auch alle Tuner, ihr Fahrzeug tunen um andere Leute zu belästigen und zu betäuben und nicht weil sie das an dem Fahrzeug so mögen?? Wo ist die Logik?
Schlaf mal eine Nacht drüber, vielleicht kommst du von selbst drauf...
Zum Lachen ist mir dabei leider nicht.
Das mit der Blödheit vergiss mal besser wieder!
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 15. Juli 2021 um 22:58:00 Uhr:
Schlaf mal eine Nacht drüber, vielleicht kommst du von selbst drauf...
Zum Lachen ist mir dabei leider nicht.
Das mit der Blödheit vergiss mal besser wieder!
Ne, verstehe immer noch nicht wo das Problem liegt. Aber es bringt auch nichts gegen Wände zu reden wie ich erfahren musste. Naja, schade dass das immer so ausarten muss und das so wenig Toleranz gezeigt wird für andere Meinungen. Aber gut.
*Ironie an*
Ich fahre trotzdem weiter mein Auto, um so viele Menschen wie möglich zu belästigen.
Ironie aus*
Herrlich, in jedem forum, egal welche Marke, immer die Lehrer, die einem erzählen wollen warum man ein schlechter mensch ist wenn man ein lautes auto fährt.
Umso lustiger wenn man liest was die Belehrenden selber in ihrer historie für Autos gefahren haben.
Back to topic, hab ebenfalls die bastuck, allerdings am proceed, und will die nicht mehr missen 🙂
Zitat:
@moooools1988 schrieb am 19. Juli 2021 um 08:10:32 Uhr:
Herrlich, in jedem forum, egal welche Marke, immer die Lehrer, die einem erzählen wollen warum man ein schlechter mensch ist wenn man ein lautes auto fährt.
Umso lustiger wenn man liest was die Belehrenden selber in ihrer historie für Autos gefahren haben.Back to topic, hab ebenfalls die bastuck, allerdings am proceed, und will die nicht mehr missen 🙂
Endlich jemand der mir aus der Seele spricht. 😁
Eine Frage, habe ja auch die Bastuck am Proceed dran, hast du nach ner Zeit gemerkt, dass er noch lauter wurde, oder hat sich da nichts dran verändert am Klang?
Naja, man muss halt wissen das sich die Klappe ab 3700 Umdrehungen automatisch schließt... Deswegen hört es sich dann in hohen Drehzahlen etwas mau an... Aber dafür kann man Abhilfe schaffen.... 😉