Auspuffklappe schließt nicht mehr im Normalmodus
Hallo,
bin gerade längere Strecke Autobahn gefahren. Auf der Autobahn Sportmodus aktiviert und kurz danach wieder Normalmodus. Das Auto klingt aber jetzt so, als ob die Auspuffklappe nicht mehr schließt. Es ist jedenfalls lauter als vorher.
Mehrere Versuche Sportmodus und wieder Normalmodus einschalten ohne Erfolg.
Hatte das schon mal jemand?
Auto Proceed GT 1.6
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mazdi10 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:39:29 Uhr:
Hallo,bin gerade längere Strecke Autobahn gefahren. Auf der Autobahn Sportmodus aktiviert und kurz danach wieder Normalmodus. Das Auto klingt aber jetzt so, als ob die Auspuffklappe nicht mehr schließt. Es ist jedenfalls lauter als vorher.
Mehrere Versuche Sportmodus und wieder Normalmodus einschalten ohne Erfolg.
Hatte das schon mal jemand?
Auto Proceed GT 1.6
Genau das was sich manche hier wünschen :-)
Mal versucht mit Wagen aus und wieder an zu machen?
23 Antworten
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 28. Juli 2019 um 21:00:37 Uhr:
Übertreibt mal nicht, der GT ist nicht wirklich laut ^^
bei uns im Innenhof des Mehrfamilienhauses ist manchmal ein Ferrari zu Gast, der ist LAUT - hat sich bisher auch keiner beschwert, nun er war aber auch nie nachts um 3 an ^^
🙂 vermutlich wird sich auch niemand beschweren.
Mein Honda prelude war auch lauter als der gt.
Aber man weiß nie.
Nach ein paar Tausend Kilometern und warmen Motor ist der schon laut. Insbesondere in Garagen und anderen Umgebungen, die den Schall reflektieren.
Es ist auch laut. Beim Kaltstart guckt inzwischen die halbe Nachbarschaft und mir wird das langsam unangenehm. Wenn dann noch im Sportmodus freuen sie sich ja noch mehr. Aber kann ja dann auf den Thread hier verweisen das sei normal so. ;-)
Naja beim Kaltstart ist es selbst im normal Modus sehr laut wenn er höher dreht. Werd in der Tiefgarage dann auch doof angeguckt... ist halt so. Hast du ja wahrscheinlich bei der Probefahrt bevor du ihn gekauft hast schon gemerkt, dass man sich mit dem GT nicht anschleichen kann ;-)