Auspuffhalteblech gerissen - Schlimm?
HI,
ich hab ja schon seit längerem so ein blechernes, assimäßiges Scheppern unterm Auto, was mich nervt und heute wars besonders laut und ich hab mich trotz Kälte mal schnell druntergelegt und nachgeguckt.
hab ein gerissenes Halteblech gefunden, da wo die Lambdasonde verschraubt ist - guckt euch bitte das Bild an, da sieht man die Stelle die ich meine.
Jetzt meine Fragen :
Sollte ich das Teil erneuern oder kann ichs weglassen?
Ist das wichtig?
Wie heisst dieses Blech?
Beifahrerseitig ist das Blech an einem Winkelhalter zusammen mit irgendeinem andern Bauteil an der Karosse verschraubt - kommt mir da was entgegen, wenn ich diese Schraube aufdrehe?
Hat evtl sogar jemand von euch noch so ein Teil zuhause rumliegen und überlässt es mir gegen Bezahlung?
Gruß cocker
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
dein komischer winkel ist der halter von der Ansaugbrücke. Das blech geht aber normal ned an die kaosse sondern an den block 😉
aha - also passiert da nix, wenn ich die Schraube rausdreh um den Blechrest wegzumachen...?
Ja, kann sein dass das der Motorblock ist - konnte ich im Halb-Dunkeln mit ner Taschenlampe im Maul nicht so erkennen 😉
Ich brauchte bislang noch keine Flex ... damals, als ich vom E-Kadett den Auspuff abmachen musste - aber das ist über 15 Jahre her 😉
Aber ihr habt recht - ich sollte mir mal sowas zulegen... damit kriegt man mit ner Schruppscheibe den Rost schön weg 🙂
Das mit dem Schweissen habich mir anders überlegt - ich lass das doch nicht machen. Hält wahrscheinlich nicht lange und reisst wohl an der Schweissnaht bald wieder.
Also neu... 🙁
"...das und zwei Eier in der Hose."
Aber bitte Freilandhaltung 😁
Gruß cocker
nein passiert gar nix. Die ansaugbrücke ist oben ja noch mal mit 8 schrauben am kopf fest 😉
na das sollte doch reichen damit mir das Teil nicht aufn Kopf fällt doer auf die Wurstfinger 🙂
Montag besorg ich das Teil, schraub es rein und hab ein Problemchen weniger 🙂
ich geh mal davon aus, dass dann mein Auspuff wieder grade hängt und ich die hinteren Gummis des MSD wieder einhängen kann. Die musste ich abmachen, weil der ganze Auspuff vibriert hat wie Hölle. Ich denke, das hängt an dem gerissenen Blech...
Danke an alle
Gruß cocker
so, Teil gestern bestellt (gibts nur ab Werk...), heute abgeholt kostet 6,16 €, noch 2 Auspuffgummis dazu, komplett 16 €... fertich.
jetzt muss es nur noch wärmer werden, dass ich das Zeugs schnell einbauen kann. Sieht aber eher nach Winterverlängerung aus 🙁
Ähnliche Themen
machs auf einer bühne 😉
die schraube die am hosenrohr sind kannste dann auch gleich neu kaufen. Sind bei mir mehr als verrostet 😉
Wenn du das Maß wissen willst kann ich gerne morgen mal nachmessen. Hab mein Hosenrohr momentan hier so liegen 😉
HI,
die Schrauben hab ich vor Jahren beim Auspufferneuern schonmal ersetzt und die gingen auch vorgestern ohne WD40 gut raus. Da mach ich keine neuen rein.
Bühne hab ich leider keine, Auffahrrampen müssen reichen 😉
Aber geht ganz gut damit. Ich warte nur auf angenehmere Temperaturen... ich will nicht am Boden festfrieren wenn ich unterm Auto liege 😁
Trotzdem danke für dein Angebot 🙂
gruß cocker
dachte bei der Hebebühne eigentlich an einem warmen platz in einer Mietwerkstadt 😁 Aber ok 😁
hier ja kostet aber mal ebend 16 euro ne stunde im winter 😰
Hi,
ich könnte nach Saarbrücken fahren, da gibts sowas sicher. Aber in der Zeit, in der ich hin- und wieder zurückfahre hab ich das billige Blech und die Haltegummis in meiner Einfahrt 3mal drangefriemelt... 😉
Ausserdem ist das Flammrohr dann sowas von heiss, dass ich mir sicherlich die Finger verbrennen würde, weil ich ja drumrumschrauben muss, um an die oberen Schrauben zu kommen.
Nee, da warte ich dann lieber noch ne Woche oder so. Zur Not muss ich mir halt was richtig warmes anziehn und Pappe auf den Boden legen 😉
gruß cocker
na dann
Have Fun 😁
Guden,..
ich werde jetzt auch bei -11°C mein Hosenrohr wechseln müssen,... muss bei meiner Baustelle weiter kommen, ohne Auto geht ja ma garnet.
Aber wenns net dringend wäre, würd ich noch warten ;-)
Hosenrohr geht doch noch... 8 Schrauben und die Lambdasonde (22er Schlüsselweite soweit ich mich erinnere) 😉
Hatte ich schon mehrfach draussen wegen Schweissen.
Aber draussen bei der Kälte is das ätzend, so als Parkplatzschrauber... Ab morgen solls bei uns hier "wärmer" werden... bis 3 °C. Dann werd ich auch unters Auto krabbeln.. 😉
Garage entrümpeln du musst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hosenrohr geht doch noch... 8 Schrauben und die Lambdasonde (22er Schlüsselweite soweit ich mich erinnere) 😉
Hatte ich schon mehrfach draussen wegen Schweissen.Aber draussen bei der Kälte is das ätzend, so als Parkplatzschrauber... Ab morgen solls bei uns hier "wärmer" werden... bis 3 °C. Dann werd ich auch unters Auto krabbeln.. 😉
ja als Parkplatzschrauber,.... es war ar**h kalt, hatte 2 paar Socken an, aber trotzdem sehr kalte Füße! :-(
Raus ging der Teil schnell,.... hatte sogar nur 4 Schrauben, die am Krümmer warn vom wechseln schon ab. ;-)
Dann hab ich gemerkt das mein Flexrohr im Ar**h ist, also wieder Zwangspause und erstma in der Bucht ein neues bestellt.
Müsste aber morgen schon kommen. ;-)
Ja Lambdasonde hat 22´er SW.
Hab jetzt noch so n Halteblech über, aber ich glaub das heb ich mir mal auf, so wie ich den Tread hier verfolg habe! ;-)