Auspuffflansch Halterung durchgegammelt
Hallo Leute, wie ihr auf den Bildern sehen könnt sind die Flansche vom Mitteltopf durchgerostet, der Auspuff klappert extrem
kann mir jemand sagen welcher durchmesser die rohre haben? Wollte mir das hier bestellen und einbauen:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Brauche dafür den richtigen durchmesser
Fahrzeug ist ein w211 e500 bj 2003
Vielen dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
meine frage ist welcher durchmesser ansonsten könnt ihr die dummen fragen sparen.
61 Antworten
Kann hier noch jemand bitte mit Sicherheit sagen ob die Auspuffschellen von HJS in 55 oder 60 mm passen. Habe gemessen und so wie @__HD__ das schon sagte ist das eine Rohr auf den letzten Ende wo die Schelle sitzt 60 mm. Normalerweise braucht man dann ja eine Seite 60 mm und auf der anderen Seite die man damit zusammen verschraubt, 55 mm.
Aber bei HJS gibt es entweder 55 mm oder 60 mm.
Vieleicht hat ja hier noch jemand am 320 CDI Mopf V6 die Schellen für beide Rohre schon gewechselt und kann hierzu ein paar Infos geben.
Vielen Dank
Hab sie nur gemessen noch nicht Getauscht das rechte Rohr ist dicker ! Wenn man das so erkennen kann!
dann sind ja beide Rohre vorne 55 mm und hinten 60 mm .Richtig ?
Eigentlich ja ich hab meine noch nicht gewechselt werde es im august machen dann kann ich mehr berichten !
Ähnliche Themen
na mal schauen ob sich noch jemand meldet.
Mich hat es auch erwischt, jedoch die hinteren Halterungen. Das Auto war bei 1600 U/min leicht am Dröhnen. Die Ursache war schnell gefunden. Habe gleich beide Seiten gemacht. HJS 2x 55 mm links und rechts. Echt gute Qualität.
Die habe ich auch schon verbaut, sind wirklich schnell getauscht und halten bombenfest.
@Otako sieht super aus. Werde demnächst die alten abflexen und gegen die ersetzen. Hast du über Pax Fahrzeugtechnik bezogen?
Ist da immer so viel spiel wie auf dem letzten Bild, beim gleiten hin und her?
Ja da ist ein wenig Spiel, macht aber nichts. Da passiert nichts. Die Dinger von HJS sind eine Verbesserung von 500%
Die Gummis habe ich nicht getauscht. Die alten Schweißnähte habe ich von unten geflext, das geht. Die Passgenauigkeit ist echt super.
Was haste denn nun gemacht mit deinem Abgaskanal
Hallo,
ich habe noch 4 Stück der 55mm Schellen von HJS übrig (s.Bild) weil meine Werkstatt 3x 60mm und 1x55mm verbaut hat.
Für 'nen Zehner pro Stück gebe ich die gern weg...
FK7
Mich hats auch erwischt. Komme gerade von der Inspektion bei MB.
Kann mir jemand sagen, welche HJS Schellengrößen ich für einen
s211 E350 4matic
brauche?
Auch 3x 60 und 1x 55 mm?
Bitte nur jemand, der es weiss - bitte nicht raten.
PS:
Es betrifft die 2 Verbindung hinten zwischen Mittel- und Endtopf.
Sind die Rohre da bei allen nicht AMG-Modellen gleich?
Zitat:
@funthom schrieb am 16. September 2021 um 12:57:16 Uhr:
PS:
Es betrifft die 2 Verbindung hinten zwischen Mittel- und Endtopf.
Sind die Rohre da bei allen nicht AMG-Modellen gleich?
Du meinst sicher zwischen Kat und Mitteltopf.?
Denn hinten zwischen Mitel- und Endtopf gibt es original nur auf einer Seite eine Steckverbindung und die sieht absolut anders aus.