Auspuffendrohre A 6
Hallo Audianer
Kann mir einer weiterhelfen.Ich suche kostengünstig 2 gerade Endrohre für den A6 4F.wollte gern die gebogenen gegen schöne Edelstahl gerade umbauen.Mein freundlicher konnte bis jetzt nur die vom Benziener mir anbieten für über 250.euro.Das erscheint mir sehr teuer kennt jemand andere Anbieter oder Adressen wo man sich hinwenden kann.Wäre für infos oder Bilder sehr dankbar. Freundlichst Michel
Beste Antwort im Thema
hmmmmm............sicherlich Geschmacksache
Sorry, aber für mich sieht das aus wie abgesägtes dünnes Rohr aus dem Baumarkt. Nix für Ungut.
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Ich habe selbst ohne DPF keine Probleme. Von Audi gibt es da aber nix!Wenn Du die Endrohre nicht abflexen möchtest, da gab es neulich den Tipp eines Users, die BMW X5 Blenden zu nutzen. Hat super geklappt und sah gut aus:
http://www.ebay.de/.../260994327955?...
Hoffe geholfen zu haben 😉
Grüße, wumbo
Abgeflext werden muss ja doch....ob man will oder nicht !!
Wenn man die Bkenden der krummen dinger ab hat kommt ein komisches endrohr zum vorschein... da bekommt man nichts drüber. Die letzten 5cm müssen doch ab. (siehe Bild)
hallo,
Die Lippe an der Front ist doch nachgerüstet?
Was ist das für eine bzw. von welchem Hersteller und wo könnte man diese herbekommen?
Danke schonmal im vorraus!
@senti,
Nein, es muss mit diesen X5 Blenden eben nichts abmontiert werden, die kommen komplett so drüber über die vorhandenen Blenden!
Du denkst ich bin bescheuert, das geht nicht? Dachte ich auch, habe ich mich damals aber voll in die Nesseln mit gesetzt, der User hat es mir dann bewiesen - mit Foto 😁
Grüße, wumbo
Zitat:
@senti,Nein, es muss mit diesen X5 Blenden eben nichts abmontiert werden, die kommen komplett so drüber über die vorhandenen Blenden!
Du denkst ich bin bescheuert, das geht nicht? Dachte ich auch, habe ich mich damals aber voll in die Nesseln mit gesetzt, der User hat es mir dann bewiesen - mit Foto 😁
Grüße, wumbo
Ahhh.... OK.. hätte ich nicht gedacht.
Aber von den krummen will er ja weg, wenn ich es richtig gelesen habe.
Wenn die BMW Dinger da komplett drüber passen... wat müssen dat für Teile sein.... örgs 😁
Ähnliche Themen
@ senti,
sorry hatte ich falsch in Erinnerung, dachte die wären dann gerade gewesen, geht aber ja gar nicht.
Also alles zurück, musser abflexen, schon korrekt so.
Dann gilt eigenlich wieder alles was man in diesem Thread nachlesen kann, inkl. meiner Tipps 😁😁😁
http://www.motor-talk.de/.../...erade-endrihre-tipps-t2621970.html?...
Grüße, wumbo
Vielleicht passen die Auspuffendrohre scheinen den gleichen Anschluss zu haben wie die von dem X5
www.ebay.de/itm/270869132390?...
Hat den großen vorteil das mann die Endstücke nicht drann schweißen muss und durch die Schrauben mittig eingestellt werden kann.
Kommen die Auspuffendrohre den Originalen gleich ?
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
Vielleicht passen die Auspuffendrohre scheinen den gleichen Anschluss zu haben wie die von dem X5www.ebay.de/itm/270869132390?...
Hat den großen vorteil das mann die Endstücke nicht drann schweißen muss und durch die Schrauben mittig eingestellt werden kann.
Kommen die Auspuffendrohre den Originalen gleich ?
Die sehen garnicht schlecht aus und der Preis scheint auch ok ABER auf Bikdern kann man das schkecht sagen UND Du musst noch mindestens 5-8 cm nich innen springen da Du sonst mit den ausschnitten nicht hin kommst.
Man sieht was ich meine an den Bikdern der orginalen RS6 endrohre... der Anschluß ist nicht mittig und das war schon knapp !! Nachtrag: Bild 2 sind zwar andere Rohre aber die haben den Versatz den man braucht um zu den Ausschnitten im Defusor zu kommen !!
Im Thread "Zypernendrohre" hat jemand eine Bild gepostet wo so ein exenterrohr zu sehen ist !!! mit Maßen !!!!
Ne, das geht schon, ich habe ja auch solche Schraubblenden drauf und mit ein bisschen zurechtgeschraube bekommt man die schon mittig in den normalen Diffusor gut eingepasst. Sehen gut aus die Dinger.
Grüße, wumbo
Zitat:
Ne, das geht schon, ich habe ja auch solche Schraubblenden drauf und mit ein bisschen zurechtgeschraube bekommt man die schon mittig in den normalen Diffusor gut eingepasst. Sehen gut aus die Dinger.Grüße, wumbo
Die beiden ESD werden unten ja mit einer strebe verbunden...wenn man das langloch etwas weiter auf schlitzt kann man die beiden Endtöpfe zu etwas zusammen ziehen....
Dann doch besser diese hier die gehen gerade nach hinten Weg und sehen wie die Originalen vom Benziner aus.
www.ebay.de/itm/270885089912?...
Wie ist das mit den Schrauben lösen die sich nicht von der Vibration und der Porsche hinter mir hat dann eine Auspuffblende in der Front hängen 🙂
Wie ist das mit dem Diffuser wollte mir jetzt den S-line Diffusor bestellen dann wäre es doch besser ich nehme den S-line Diffusor für den Benziner oder gibt es da keinen unterschied ?
Hat jemand die Teile Nr. von dem S-line Diffusor für die Lim. Benziner ?
Du solltest lieber die aus dem ersten Link nehmen, die originalen von Audi sind zu kurz und verjüngen sich nicht nach hinten hin, Du brauchst den 55mm Durchmesser Anschluss den die Ersten bieten!
Grüße, wumbo
Hier die Teile Nummern für dei S-Line Diffussor falls das jemand auch den Umbau vor hat.
VFL: S-Line
Limo hinten:
4F5 807 521 C = Benziner ohne AHK
4F5 807 521 P = Benziner mit AHK
4F5 807 521 D = Diesel ohne AHK
4F5 807 521 Q = Diesel mit AHK
Avant hinten:
4F9 807 521 B = Benziner ohne AHK
4F9 807 521 J = Benziner mit AHK
4F9 807 521 C = Diesel ohne AHK
4F9 807 521 K = Diesel mit AHK
Hast Du diese Aufschlüsslung auch für die NICHT S-Line Stossstange hinten ??? 🙂
wäre dir sehr dankbar ! 🙂
Senti
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
Hier die Teile Nummern für dei S-Line Diffussor falls das jemand auch den Umbau vor hat.VFL: S-Line
Limo hinten:
4F5 807 521 C = Benziner ohne AHK
4F5 807 521 P = Benziner mit AHK
4F5 807 521 D = Diesel ohne AHK
4F5 807 521 Q = Diesel mit AHKAvant hinten:
4F9 807 521 B = Benziner ohne AHK
4F9 807 521 J = Benziner mit AHK
4F9 807 521 C = Diesel ohne AHK
4F9 807 521 K = Diesel mit AHK
Ich weiß es ist verwirrend, aber beim Vor Facelif gibt es nur eine stossstange hinten. Da passen alle diffusor rein, egal ob S-line oder S6. (ausser RS, aber das sollte deutlich sein, der ist hinten etwas dicker)
Komplizierter wird es beim facelift, da passt der S-line diffusor (oder der vom S6) nur wenn man auch das S-line exterior paket hat.
Ergo da gibt es unterschiedliche stossstangen bei S-line und nicht-S-line.
Bin mit dem Thema noch nicht ganz durch 😉
Kann mann die Auspuffblenden vom 3,0 TDI A6 FL Einzeln bestellen ?
Wenn ja hat jemand die Teile Nummern und vielleicht auch den Preis.
Möchte an meinem 2,7er die blenden dran machen anbei ein Bild wie das aussehen soll.