Auspuffendrohre A 6

Audi A6 C6/4F

Hallo Audianer
Kann mir einer weiterhelfen.Ich suche kostengünstig 2 gerade Endrohre für den A6 4F.wollte gern die gebogenen gegen schöne Edelstahl gerade umbauen.Mein freundlicher konnte bis jetzt nur die vom Benziener mir anbieten für über 250.euro.Das erscheint mir sehr teuer kennt jemand andere Anbieter oder Adressen wo man sich hinwenden kann.Wäre für infos oder Bilder sehr dankbar. Freundlichst Michel

Beste Antwort im Thema

hmmmmm............sicherlich Geschmacksache
Sorry, aber für mich sieht das aus wie abgesägtes dünnes Rohr aus dem Baumarkt. Nix für Ungut.

218 weitere Antworten
218 Antworten

Ach ja DANKE Senti dass du auf die schnelle ein Paar Fotos geschossen hast, dass wird so manchen helfen beim umbauen damit Sie wissen wie weit Sie mit den Endrohren gehen müssen!

Hier auch eins von meinem 😉

RS6 ESD

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionTDI

Ach ja DANKE Senti dass du auf die schnelle ein Paar Fotos geschossen hast, dass wird so manchen helfen beim umbauen damit Sie wissen wie weit Sie mit den Endrohren gehen müssen!

Gern ! 🙂 Ob das nun aber auch die Maße wie beim originalen sind kann ich nicht sagen !

Wenn ich einen sehe lichte ich ab.

Schön JR, genau wie beim VFL 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hier auch eins von meinem 😉

Ey Martin das Ding stellt mich immer wieder vor die Entscheidung meinen zu verkaufen und einen weissen Facelift S-Line anzuschafen, Problem ist nur dass bei uns im Ösiland die Dinger ein Vermögen kosten, nächstes Jahr stehen ich aber vor einer Entscheidung.

Entweder ein Sharan Bj 2013 Sky mit voll voll Austattumg oder lieber bei Euch in der Runde bleiben und einen 4G A6 avant

Ähnliche Themen

Endlich Zeit gefunden die Endrohre anzuschweissen und den Diffusor anzupassen!

2014-09-09-14-41-15

Tag zusammen,

ich würde gerne an meinem A6 Allroad Bj.2006 die gekröpften Endrohe gegen gerade tauschen, ähnlich wie beim 3.0TDI bspw.
Dass diese nur an 3 Stellen geschweißt sind weiß ich, aber nun meine Frage.
Gibt es auch mögliche Endrohre (ich glaube 90mm im Durchmesser), welche zum Anschrauben sind und hätte da jemand einen entsprechenden Link zu?

Die Möglichkeit zu Schweißen hätte ich, aber Können und Motivation (sofern Vermeidbar) lasse ich mal dahingestellt.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Zitat:

@Stuhnfisch schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:55:02 Uhr:

Tag zusammen,

ich würde gerne an meinem A6 Allroad Bj.2006 die gekröpften Endrohe gegen gerade tauschen, ähnlich wie beim 3.0TDI bspw.
Gibt es auch mögliche Endrohre (ich glaube 90mm im Durchmesser), welche zum Anschrauben sind und hätte da jemand einen entsprechenden Link zu?

Die Möglichkeit zu Schweißen hätte ich, aber Können und Motivation (sofern Vermeidbar) lasse ich mal dahingestellt.

Gruß

Ja gibt es... orginal bei Audi/VW oder bei ebay... aber suchen musst Du schon selber 😉
Dazu aber auch die passenden Ausschnitte machen sons sieht das nicht besonders gut aus....
(Beispielbild- sind aber geschweißt)

Senti1
Senti2

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. Dezember 2018 um 17:09:03 Uhr:

Zitat:

@Stuhnfisch schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:55:02 Uhr:

Tag zusammen,

Gruß

Ja gibt es... orginal bei Audi/VW oder bei ebay... aber suchen musst Du schon selber 😉
Dazu aber auch die passenden Ausschnitte machen sons sieht das nicht besonders gut aus....

Dann begebe ich mich mal auf die Suche 😁
Aber sag mal, wie bekommt man die kanten des Ausschnittes so gut abgeschlossen?
Das sieht aus als wäre es ab Werk so gewesen 😎

Grüße

Zitat:

@Stuhnfisch schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:27:43 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. Dezember 2018 um 17:09:03 Uhr:

Dann begebe ich mich mal auf die Suche 😁
Aber sag mal, wie bekommt man die kanten des Ausschnittes so gut abgeschlossen?
Das sieht aus als wäre es ab Werk so gewesen 😎

Grüße

Sauber gearbeitet mit gutem Augenmaß und zum Schluß Kantenschutzgummi drauf 🙂

Deine Antwort