Auspuffempfehlungen
Hallo
Ja ich schon wieder 🙂 Erst Felgen nun Auspuff 🙂
Ich suche einen Auspuff der hintenraus einen schönen Sound hat, da ja zur Zeit nur der Sound vom Sportluftfilter kommt. Hintenraus kommt gar nichts 🙁
Auspuff sollte auch noch nach was aussehen 🙂 nicht allzuteuer sein, TÜV frei oder am besten wäre es auch noch wenn der Auspuff keine Probleme beim eintragen macht.
Liebe Grüße und schonmal DANKE
Maedchen
28 Antworten
wenn du einen offenen sportluffi haben solltest wirst du beim tüv probleme bekommen.
seit ein bar jahren muss in der kompi luftfilter und sportauspuff eine geräuschmessung geacht werden.
aber da dein luffi bestimmt schon eingetragen ist,kannst dein auspuff einfach hinhängen.
wie es dann bei der nächsten hu beim tüv aussieht,ist dann ansichtssache des prüfers
Also ich hab momentan nen Auspuff von Supersprint unterm GSI und der hört sich echt gut an....
Kannste mir mal Bilder von den Angel Eyes schicken? michel_breeck@web.de
Um welches Motörchen handelt es sich denn??
Auch ein ESD mit ABE befreit nicht von der Abnahme der kombi mit dem LuFi.
Somit wirds doch eh ne Einzelabnahme, dann kannste auch Luffi und Auspuff zusammen eintragen lassen, haste Ruhe.
Luftfilter ist zwar ne schöne Sache, aber für mich kein dauerzustand, für Treffen OK, aber so finde ich das er viel mehr Sprit schluckt, also nichts für die Ewigkeit.
Macht schon Spass mal kurz das Gas anzutippen und die Köpfe suchen das tolle Auto was da so Krach macht 🙂. Aber mir fehlt der Sound der hintenraus kommt.
LuFi raus (da gibts andere Möglichkeiten 😛 ) Gr.A ran. Einzelabnahme der Anlage ist wie gesagt eh pflicht. ABE wird es nicht geben.
v6 gabs im astra nicht serie somit wirste keinen auspuff mit abe finden. du musst auf alle fälle eine geräuschmessung machen lassen um den auspuff eingetragen zu bekommen...
luftfilter am v6... astra-v6-luftfilterkasten gibts nicht... einzige lösung ist ein kadett 16v lufikasten den du kunstvoll umbauen musst... oder du bleibst bei deinem sportluftfilter...
bei mir is beides in kombination eingetragen...
achso... friedrich-08/15-blech-gruppe a ohne dämpfer im achsrohr klingt am v6 gewöhnungsbedürftig... ich würde was anderes kaufen
Das ich mir was zusammenbasteln darf wusste ich ja schon, ist auch schon in arbeit.
hmm.. ab Kat ist es noch vom 2l 8v.
Aufm alten Astra, 2l16v, war alles ab Kat leer und hat sich auch noch super angehört, soetwas wäre interessant 😉 :P
ähm... naja... mal davon abgesehen dass meine technik von motor bis auspuff auf normalem wege mit geräuschmessung eingetragen ist finde ich es persönlich schon ziemlich grenzwertig was da für krach erzeugt wird... wenn ich den auspuff jetzt noch ausräumen würde, würde ich ohne oropax keinen meter mehr mit dem auto fahren wollen 😉
Krach hat er gemacht, testweise war auch ein offener Lufi drine, von dem haste nichts gehört =P
Aber zu laut fand ich das jetzt nicht. War sogar richtig angenehm. Habe irgendwo sogar noch ein Video davon 🙂
also wenn du mich fragst klingt ein leerer auspuff nicht "schön" sondern "kaputt"...
selbst wenn darfste ni veregssen dass son v6 paar ccm mehr hat als ein 2,0er... das macht nochmal paar db aus...
was mir aber wichtiger wäre... das hört sogar der letzte dorfpolizist dass das nicht so sein darf.