Auspuffblenden Touran II
Hi, habe zu dem Thema hier im Forum noch nichts gefunden. Ich bekomme im Dezember einen neuen HL 2.0 TDI (150-er) geliefert. Meines Wissens sind an dem Fahrzeug keine Auspuffblenden montiert (bitte berichtigen falls ich mich irre). Wer von Euch hat da schon was nachgerüstet? Als original Zubehör habe ich diese Variante hier gefunden: http://shop.ahw-shop.de/...7-sportsvan-beetle-original-vw-zubehoer?... taugen die was? Die Bewertungen sind ja prinzipiell positiv. Gibt's empfehlenswerte günstige Alternativen oder Erfahrungen von Euch? Wer kann hier mal ein paar Bilder liefern? Danke und viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ach Lucky der Forenclown, äh ...troll kann’s mal wieder nicht sein lassen seine Meinung ungefragt raus zu krakelen. Wenn man keine anderen Freuden hat im Leben. Ist wie mit der Schei....hausfliege, die wird man auch einfach nicht los. Nehmt's locker Leute und überlest den Lucky Quatsch einfach!
140 Antworten
Im Anhang wie versprochen ein paar Bilder von den schwarz lackierten Blenden. Ich find es klasse. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Ich hab jetzt doch nochmal umgebaut. Die originalen Blenden sind mit 70mm einfach zu klein für das R-Line Heck. Deswegen habe ich jetzt originale schwarze 76mm Rohre vom 7er Golf draufgeschraubt. Man glaubt es nicht, aber die 6mm pro Blende machen in der Optik einiges aus. Alles unter dem Vorbehalt natürlich die Anlage Original zu lassen, ansonsten gäbe es da schon noch andere Möglichkeiten. Ich hoffe man erkennt auf den Bildern was.
Persönlich finde ich, dass die schwarzen zumindest auf den Fotos komplett untergehen.
Zitat:
@Markus_79 schrieb am 4. November 2017 um 20:35:39 Uhr:
Persönlich finde ich, dass die schwarzen zumindest auf den Fotos komplett untergehen.
Ist nur auf den Fotos so, in Wirklichkeit sieht der Hintern dadurch viel sportlicher aus. Aber bei mir soll es auch dezent und vor allem nicht Chrom sein.😁
Ähnliche Themen
Geschmackssache, gefällt mir auch nicht.
Hier nochmal ein anderes Bild neben meinem Bruder seinem. Natürlich sticht das schwarz auf dem Bild nicht so durch wie das Chrom. In Live ist das besser. Aber wenn Ihr ranzoomt könnt Ihr den größenunterschied erkennen und für euch selber entscheiden was euch besser gefällt. Ich für meinen Teil bin erst jetzt mit der Ansicht zufrieden. Weil ich finde das die 70er Chromblenden überhaupt nicht zu dem R-Line Diffusor passen und zu klein sind für den Ausschnitt. Aber darf ja jeder selber entscheiden
Das was man überhaupt sieht, gefällt mir auch nicht.
Aber Fotos können schon täuschen...
Mir fehlt da irgendwie etwas.
Sorry, sieht komisch aus.
Farbe, Felgen, Auspuff, geht gar nicht, prollig ohne Ende, von wegen dezent.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 4. November 2017 um 21:17:26 Uhr:
Farbe, Felgen, Auspuff, geht gar nicht, prollig ohne Ende, von wegen dezent.
Du Urteilst über Felgen die Du noch nicht richtig gesehen hast?
Schwarze Auspuffblenden die Du auf dem Bild scheinbar nicht mehr siehst sind prollig ?
Sorry aber den Kommentar kann ich nicht ernst nehmen!!
🙄
Also Prollig würde ich auf gar keinen Fall sagen,
es ist halt anders,
es sieht schön anders aus aber auf gar keinen Fall schlecht.
Schöne Grüße
Ich hab euch die Bilder ja auch nur rein gemacht, damit Ihr für euch entscheiden könnt was euch besser gefällt und was es für Möglichkeiten gibt. Ich will hier keine Werbung machen, absolut nicht. Aber vielleicht helfe ich damit manchen auch die auch gerne was ändern wollen, aber erst ein paar Vergleiche brauchen.
Derjenige dem das nicht gefällt, darf ja gerne alles so lassen wie es bei Ihm ist.
Mir persönlich gefällt es so viel besser!
Da ändert auch Lucky Lukes kritische Meinung an meinem Geschmack nix dran...
Wenn man deiner Meinung nach auf den Bildern nichts erkennt, warum stellst du sie dann hier rein? Egal, ist alles Geschmackssache, Hauptsache dir gefällts.
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 4. November 2017 um 20:31:49 Uhr:
Ich hab jetzt doch nochmal umgebaut. Die originalen Blenden sind mit 70mm einfach zu klein für das R-Line Heck. Deswegen habe ich jetzt originale schwarze 76mm Rohre vom 7er Golf draufgeschraubt. Man glaubt es nicht, aber die 6mm pro Blende machen in der Optik einiges aus. Alles unter dem Vorbehalt natürlich die Anlage Original zu lassen, ansonsten gäbe es da schon noch andere Möglichkeiten. Ich hoffe man erkennt auf den Bildern was.
Passen die 76mm ohne weiteres? Oder musstest du „improvisieren“? 😉
Leider erkennt man auf den Fotos wirklich nicht allzuviel... Der interessante Bereich ist zu dunkel geraten.
Ok ich merke die Bilder sind zu dunkel. Ich probiere es nochmal mit ein paar Bildern mit einem hellen Untergrund auch wenn mich Lucky dafür hassen wird, dass ich noch mehr von meinem "prolligen Karren" poste😁
Die passen ganz normal an die Original Rohre. Nur anders wie die 70er werden diese nicht durch diese Klemmen gehalten, sondern mit jeweils drei Imbus Gewindeschrauben festgeklemmt.