ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. August 2016 um 20:17

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts

Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts

Chromblende je 1x links und rechts

 

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.

Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

+7
840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
840 Antworten

Und warum sollte ein Audi- Zentrum in Heilbronn bei Originalteilen andere Preise haben als ein VW- Händler vor Ort.

 

Jeder Händler packt seinen „regionalen Aufschlag“ drauf.Es gibt da definitiv Unterschiede.

@Bergbiker - verstehe nicht so ganz was du vorhast...

Screenshot_20210207_101019_com.ebay.mobile.jpg
Screenshot_20210207_101039_com.ebay.mobile.jpg

Zitat:

@Axilander schrieb am 7. Februar 2021 um 10:13:29 Uhr:

@Bergbiker - verstehe nicht so ganz was du vorhast...

Ich möchte die original Trapezförmigen Attrappen gegen 2 Doppelendrohre tauschen.

Diese sind dann selbstverständlich auch nur Fake!

Verständlich?

Naja, die Bilder sagen doch alles, oder? Hast du das nicht schon vor paar Tagen gefragt??

Zitat:

@Axilander schrieb am 7. Februar 2021 um 12:06:31 Uhr:

Naja, die Bilder sagen doch alles, oder? Hast du das nicht schon vor paar Tagen gefragt??

Ja, da fragte ich ob ein ausklippen möglich ist und deine Antwort darauf war ja, mehr nicht.

 

Und jetzt wollte ich Infos zu den Möglichkeiten!

Du willst dann die Blenden vom Facelift montieren? Ich bezweifele das das schon jemand probiert hat.Ich persönlich finde auch,dass das noch mehr nach Fake aussieht.

Nein, er will schon den richtigen einbauen nur ohne Atrappen, dafür mit echten Rohre als Atrappen. Persönlich finde ich auch das die FL Blenden echt übel aussehen aber das steht auf einem anderen Blatt Papier...

Gibts Unterschiede wenn man eine Anhängerkupplung hat?

Zitat:

@DOm3 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:32:27 Uhr:

Gibts Unterschiede wenn man eine Anhängerkupplung hat?

Schau mal auf den Post von @Axilander vom 06.02. ( eine Seite zuvor;))

Also manchmal denk ich echt...

Zitat:

@Axilander schrieb am 7. Februar 2021 um 23:23:33 Uhr:

Also manchmal denk ich echt...

.... und ich gebe dir recht.:D

Hier

 

Screenshot_20210208-164501_Adobe Acrobat.jpg
Amazon Blende gebogen.jpg

Hat denn der Elegance verchromte Fakeblenden? Die schwarzen Blenden beim Sondermodell United sehen ja furchtbar aus. Sicher sehen 4 Auspuffrohre wie beim Tiguan -R richtig gut aus. Ich habe zwei Chromblenden links , die hatte ich schon am Golf 7 dran. Waren Original von VW und habe sie abgeschraubt bevor ich das Fahrzeug in Zahlung gegeben habe. Sehen noch aus wie neu, ich denke mal das sind die selben Blenden wie der R-Line. werden mit drei Schrauben fixiert.

Zitat:

@IFPH schrieb am 8. Februar 2021 um 18:04:26 Uhr:

Hat denn der Elegance verchromte Fakeblenden? Die schwarzen Blenden beim Sondermodell United sehen ja furchtbar aus. Sicher sehen 4 Auspuffrohre wie beim Tiguan -R richtig gut aus. Ich habe zwei Chromblenden links , die hatte ich schon am Golf 7 dran. Waren Original von VW und habe sie abgeschraubt bevor ich das Fahrzeug in Zahlung gegeben habe. Sehen noch aus wie neu, ich denke mal das sind die selben Blenden wie der R-Line. werden mit drei Schrauben fixiert.

Sorry, habe gerade gesehen das der Elegance diese Chrom Blenden hat. Sieht für mich nicht so gut aus wie die beim Vorgänger mit 240 PS Diesel und dem großen Benziner

Nochmal ne Frage zum Diffusor.

Haben alle R-Line Modelle diesen in schwarz glänzend lackiert, auch der black style?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI