1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auspuffblenden 1.8 TFSI S-Line

Auspuffblenden 1.8 TFSI S-Line

Audi A5

Hat der 1,8tfsi s-line jezt serienmässig die Auspuffblenden dran,oder muss mann sie extra kaufen?Wäre ueber eine Antwort erfreut. Gruss Bertholdbiker

Beste Antwort im Thema

Information für A5 Sportback 1,8 TFSI Facelift OHNE S-Line Exterieur-Paket.

Gilt nicht für andere Motoren und Typen (Coupe und Cabrio VorFL-Modelle, Doppelendrohr)

Beim 1,8 Benziner Modell wird der A5 leider ohne verchromte Endrohrblenden ausgeliefert. Es ist ein linkes und ein rechtes Endstück am Auspuff angeschweißt mit einem Durchmesser von 80 mm. Werkstoff des werkseitig eingeschweißten Endstückes ist Edelsthal. Seitlich betrachtet ist das Endrohr schräg abgeschnitten.

Seit 2012 sind die verchromten Endrohrblenden auch aus der Original-Zubehör-Preisliste verschwunden. (Nur noch Angabe für 6-Zylindermodelle).

Bei meiner Nachfrage beim Händler ob die verchromten Endrohrblenden aus dem S-line Exterieur-Paket evtl. als Ersatzteil dennoch zu haben sind wurde mir keine Auskunft erteilt, außer dass es für den 1,8 T Grundausstattung keine gibt.

Ich habe nun im Netz recherchiert. Nach einigem Suchen habe ich bei einem Händler Original Sportendrohrblenden gefunden. Es handelt sich um : Original Audi Zubehör im Audi Karton gut verpackt, 2 Sport-Endrohrblenden verchromt, mit einem Innendurchmesser von ca. 80 mm und einem Außendurchmesser von ca. 90 mm,
Aufkleber Werk: SGR/ Endrohr, 1 Satz, 8K0 071 762, Made in China
(Praktisch gesprochen sind es die Audi-Endrohrblenden für den 2,0 TFSI VFL)

Montag: Vorsichtig Auspacken und nicht fallen lassen, Anleitung lesen, Endrohr vorsichtig, nicht ganz aufstecken, wegen der schrägen Kante wird das Endrohr leicht nach innen (Oberkante Richtung Nummernschild) gedreht, dann fest aufdrücken oder leichter Schlag mit der flachen Hand. Wenn es drauf steckt dann nochmal prüfen ob es richtig sitzt. Das zweite Endrohr genauso.

Jetzt sieht der A5 aus wie es meiner Meinung nach schon ab Werk sein sollte. Ich habe versucht mal alle Punkte zusammenzuführen um eine Zusammenstellung der notwendigen Informationen für diesen einen Fahrzeugtyp zu geben.
Ich hoffe dem ein oder anderen eine kleine Hilfestellung geben zu können
Grüsse

1,8 TFSI FL Sportback
Endrohr d 80 mm
Endrochr seitliche Ansicht 1
+5
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ich verweise hiermit freundlich auf die Suchfunktion 😉
Soweit ich weiss... seit ein paar wochen bei s-line exterieur serie 😉

Ja stimmt, nur bei S-line exterieur Serie.
Habe hier ein Bild vom A4 Avant.
Ist beim A5 aber genauso.

Wolfgang

Ja, die sie beim Ex.-Paket dabei, hat mir ein Audi-Mitarbeiter mitgeteilt. 

hier ein bild vom a5:

aber auch nur bei der s-line exterieur serie!!! Habe am Donnerstag meinen 1,8 TFSI bekommen und zwar ohne s-line exterieur. Dort war die Blende nicht dabei !!

Gruß
Robert

Jo, steht auch so in der neuen Preisliste (http://www.audi.de/.../a5.Par.0003.File.pdf) Chromblenden nur beim S Line Exterieurpaket dabei. Ansonsten 90€. Wollts nur ma gsagt hab, falls einer in der neuen Liste weng blättern mag.
MfG

Gilt nicht für andere Motoren und Typen (Coupe und Cabrio VorFL-Modelle, Doppelendrohr)

Beim 1,8 Benziner Modell wird der A5 leider ohne verchromte Endrohrblenden ausgeliefert. Es ist ein linkes und ein rechtes Endstück am Auspuff angeschweißt mit einem Durchmesser von 80 mm. Werkstoff des werkseitig eingeschweißten Endstückes ist Edelsthal. Seitlich betrachtet ist das Endrohr schräg abgeschnitten.

Seit 2012 sind die verchromten Endrohrblenden auch aus der Original-Zubehör-Preisliste verschwunden. (Nur noch Angabe für 6-Zylindermodelle).

Bei meiner Nachfrage beim Händler ob die verchromten Endrohrblenden aus dem S-line Exterieur-Paket evtl. als Ersatzteil dennoch zu haben sind wurde mir keine Auskunft erteilt, außer dass es für den 1,8 T Grundausstattung keine gibt.

Ich habe nun im Netz recherchiert. Nach einigem Suchen habe ich bei einem Händler Original Sportendrohrblenden gefunden. Es handelt sich um : Original Audi Zubehör im Audi Karton gut verpackt, 2 Sport-Endrohrblenden verchromt, mit einem Innendurchmesser von ca. 80 mm und einem Außendurchmesser von ca. 90 mm,

Montag: Vorsichtig Auspacken und nicht fallen lassen, Anleitung lesen, Endrohr vorsichtig, nicht ganz aufstecken, wegen der schrägen Kante wird das Endrohr leicht nach innen (Oberkante Richtung Nummernschild) gedreht, dann fest aufdrücken oder leichter Schlag mit der flachen Hand. Wenn es drauf steckt dann nochmal prüfen ob es richtig sitzt. Das zweite Endrohr genauso.

Jetzt sieht der A5 aus wie es meiner Meinung nach schon ab Werk sein sollte. Ich habe versucht mal alle Punkte zusammenzuführen um eine Zusammenstellung der notwendigen Informationen für diesen einen Fahrzeugtyp zu geben.
Grüsse

1,8 TFSI FL Sportback
Endrohr d 80 mm
Endrochr seitliche Ansicht 1
+5

Zitat:

Original geschrieben von WellnessMeister

Grüsse

Sieht ja schrecklich aus ohne Endrohrblenden (und sline exterieur) zum Glück hab ich meinen nicht ohne gesehen 🙂 Kann jedem nur empfehlen die 100 Euro zu investieren!

Hallo,

habe auch die Blenden verbaut, bekomme sie aber innen nicht überall parallel zum Endrohr,

sicher habe ich es mit drehen rechts - links versucht, aber ist die eine Seite im Chromnrohr bündig mit dem Kragen, guckt auf der

anderen Seite ein Stück vom Originalrohr raus.

Ich bekomme sie also nicht richtig aufgesteckt, in der Anleitung sieht es so aus als ob das Auspuffrohr komplett in dem Kragen der Chromblende verschwindet. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine..

Grüße..

Man kriegt die Rohre beim 1.8er Facelift nicht komplett bündig. Bei mir ist es so, das am linken Endrohr die Blende im rechten Bereich auf einer Länge von ca. 2cm einen Millimeter "Luft" hat und am rechten Endrohr im linken Bereich. Sieht man aber nur wenn man sich direkt davor hinlegt, sonst gar nicht.

Hallo,
bei einem EBAY Händler aus England gibt es Z. Zt. die 80mm Auspuffblenden für knapp € 50 incl. Versand.
Lt. Beschreibung "NEW & GENUINE", die AUDI Teilenummer 8K0071762 ist auch genannt.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270887966407

Ein Preisvorschlag von 27,50 BPF wurde akzeptiert 😁

Hi Leute,

könntet ihr mir nen Gefallen tun? Ich bräuchte die genauen Aussenmaße der Endrohrblende, also ob rund oder oval, etc.. Sind es nun 90 mm?

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Hi Leute,

könntet ihr mir nen Gefallen tun? Ich bräuchte die genauen Aussenmaße der Endrohrblende, also ob rund oder oval, etc.. Sind es nun 90 mm?

Für welchen typ gibt verschiedene....

Ich bräuchte mal die Artikelnummer für die verschromten, originalen Auspuffblenden für ein 1.8TFSI Cabrio Facelift.
Es sind doch größere als beim Sportback von Eintrag oben, oder?

Leider konnte mir zwei verschiedene Zubehörfuzzis nicht weiterhelfen und verwiesen mich aufs Internet mit den Worten "die haben da mehr Ahnung" (und das meinten die nicht ironisch!)

Deine Antwort