Auspuffblende

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Liebe MBler,

bin neu in diesem Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines CL203 180K Mopf. Bin super zufrieden mit dem Auto bis jetzt. Selbstverständlich möchte in an diesem Auto nichts großes machen. Ein Benz sollte bleiben wie er ist.

Lediglich eine Kleinigkeit würde ich allerdings gerne machen: Ich suche eine schönere Auspuffblende. Kann mir da jemand was raten, gibts das im Internet oder vielleicht aus dem Sportpaket nachzubestellen ?

21 Antworten

Hallo,

hab dein Beitrag zu spät gesehen sonnst hätte ich kein neuen aufgemacht!

Also bin auch schon länger am suchen. Hab über die Blende zum anschrauben von Schätz nachgedacht.
Aber nachdem ich ein paar Bilder gesehen habe, schließe ich diese Blende aus.
Alternative wär ein Supersport auspuff für ca.350E

Will aber nur eine Blende und lege kein wert auf Sound.
Deswegen suche ich jetzt eine zum anschweißen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pasterpollack

Hallo Liebe MBler,

bin neu in diesem Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines CL203 180K Mopf. Bin super zufrieden mit dem Auto bis jetzt. Selbstverständlich möchte in an diesem Auto nichts großes machen. Ein Benz sollte bleiben wie er ist.

Lediglich eine Kleinigkeit würde ich allerdings gerne machen: Ich suche eine schönere Auspuffblende. Kann mir da jemand was raten, gibts das im Internet oder vielleicht aus dem Sportpaket nachzubestellen ?

Herzlich Willkommen im MT-W203-Forum 🙂

Also du hast gerade auch mein Interesse für eine Auspuffblende geweckt 😁 und da habe ich mal ein bissl bei eBlöd gestöbert und folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/...0349900533QQihZ017QQcategoryZ57345QQcmdZViewItem

Das gute an der Blende ist,das diese von der seite nicht so sch...e aussieht wie diese hier: http://cgi.ebay.de/...409QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Leider ist beim ersten kein Bild dabei wo die Blende am Fahrzeug montiert ist,aber ist eigentlich ne sehr gute Lösung.Haben eventuell andere diese Blende montiert und können uns vielleicht evtl. paar BIlder hochladen ?!

Habe auch einen cl203 cdi bin/war auch auf der suche nach ner gescheiten blende,habe bis jetzt nur die chrom röhrchen druff,werd mir wahrscheinlich die gebogenen abflexen und ne ovale blende gerade anschweißen😉

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Habe auch einen cl203 cdi bin/war auch auf der suche nach ner gescheiten blende,habe bis jetzt nur die chrom röhrchen druff,werd mir wahrscheinlich die gebogenen abflexen und ne ovale blende gerade anschweißen😉

Was hälste denn von den Blenden,die ich vorgeschlagen hatte?Also diese hier:

http://cgi.ebay.de/...0349900533QQihZ017QQcategoryZ57345QQcmdZViewItem

Mir geht es aufjeden fall darum,dass es von der Seite nicht so "gepfuscht" aussieht.Soll schon so annähernd aussehen,als wäre es ein kompletter Pott.

Das mit dem Schweißen ist natürlich auch ne gute Idee,aber ich warte erst einmal...Vielleicht meldet sich ja einer der diese Blende verbaut hat 🙂

Ähnliche Themen

@matrix1977

Das geht nicht so einfach fürchte ich weil ich nen Ausschnitt in der Stoßstange habe,da sieht man wahrscheinlich den ganzen angeschraubten klotz?!?

Zitat:

@matrix1977

Das geht nicht so einfach fürchte ich weil ich nen Ausschnitt in der Stoßstange habe,da sieht man wahrscheinlich den ganzen angeschraubten klotz?!?

Hmmm,weiss nicht...Könnte auch ja auch ganz gut aussehen.Ist halt schwer vorstellbar.Wenn man da mal ordentliche Bilder in der Auktion wären....

Edit: Ist der Endschalldämpfer von Benziner und Diesel,von den Auspuffrohren her,so verschieden?!Weil in der Auktion nur Benziner-Modell steht...

ich würd mir die blenden die hier vorgestellt wurden nicht holen. zwar sind sie wenn man von hinten draufguckt ganz ok aber die von der seite ist es grausam.

da würde ich mir lieber ovale rohre zum anschweissen holen.

Ja hast schon recht...Das Problem wird nur sein ovale Blenden zu finden die 1. gut nebeneinander passen,also z.B. nicht weit außeinander und nicht zu nah beieinander stehen,2.nicht zu lang sind und somit nicht zu weit draußen und nicht zu weiten innen stehen.Würde natürlich am besten aussehen,wenn die Blenden abschliessend mit der Stoßstange wären.Hatte mal welche auf der Seite der Meistermechaniker gesehen (ATU 😁).Ne Blende würde ich da wohl noch kaufen,aber mehr auch net ...

Zitat:

Gibts nennenswerte Nachteile, außer das das Heck schneller verrußt, wenn ich statt der gebogenen einfach gerade Blenden anschweiße? Wird jawohl keine Auswirkungen auf den Staudruck o.ä. haben, oder?

Ich habe einen DPF da rußt nix😉

Ich nicht 😁 Aber meiner ist eh schwarz 😛

Zitat:

Original geschrieben von snupie

Zitat:

Gibts nennenswerte Nachteile, außer das das Heck schneller verrußt, wenn ich statt der gebogenen einfach gerade Blenden anschweiße? Wird jawohl keine Auswirkungen auf den Staudruck o.ä. haben, oder?

Hallo, ich verfolge die Diskussion auch mit Interesse. Ich war gestern mit einem Foto der Blende bei MB und erhielt dort die Antwort, dass es auf den Staudruck usw. keinerlei Auswirkungen hat. Gibt es inzwischen Jemanden, der die Blende schon verbaut hat?

Hallo zusammen,

bin wiedermal auf der suche nach einer Blende und hab folgendes gefunden°!!

http://www.yatego.com/.../pdf,49217448982ad,h-b-endrohr-amg-style

Möchte aber doppelrohr!!!!

Hat die jemand?

Meint Ihr es passen 2 von dennen neben einander und hat jemand eine Schablone zum Auschneiden der Schürze?

ich glaube die wär zu breit unter einer c-klasse oder?

wenn die originalen amg rohre 88x63mm sind (info von AMG) dann sind 140 glaub ich wirklich zu breit

musst du aber wissen was du mit deiner c-klasse machst

MfG

Deine Antwort