Auspuffblende
Hallo
Da mir mein immer schwarzer und kaum zu erkennender Endschalldämpfer ein wenig auf den Zeiger geht muss eine Auspuffblende her.
Zu kaufen gibt es nicht wirklich schöne Blenden also werde ich mir eine bauen, quasi ein Unikat.
Im Anhang Bilder des ersten Entwurfs allerdings noch in Alu.
Ich bitte um Meinungen und um Kritik.
mfg
Beste Antwort im Thema
Einen Troll zu erkennen ist das eine, einem Troll keine Bühne zu geben das andere.
Beides wurde hier verpasst schade.
Nun hat er genau das erreicht was er wollte.
Merkt Ihr nicht das das ein Fake ist ?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxxman73
Sieht gut aus!
Gehst du damit in Serie? Hätte evtl. interesse.
Ich nehme auch eine !!
Wenn der Preis stimmt habe auch ich Interesse 🙄😁🙄
Ähnliche Themen
Hallo
Schön das es euch gefällt, allerdings ist es bisher nur ein Entwurf und an eine Serie nicht zu denken.
Das Teil sieht jetzt schon klasse aus besser als auf den Handy Fotos.
Bevor an eine Serie zu denken ist suche ich erst einmal eine Verchromerei in der nähe von Hamburg, denn ich möchte das Teil in 1,0 - 1,5 mm Blech fertigen und dann verchromen lassen.
Befestigen möchte ich per POP Nieten 2x oder VA Schrauben.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von prawa
Anschweißen oder mit Schelle???Material???
Und wenn der Preis stimmt = Interesse ;-)
Zitat:
Zu kaufen gibt es nicht wirklich schöne Blenden also werde ich mir eine bauen, quasi ein Unikat.
Im Anhang Bilder des ersten Entwurfs allerdings noch in Alu.
😎
will auch eine haben, aus Edelstahl!
sieht wirklich gut aus, sollte aber aus Edelstahl sein und mit Schelle befestigt sein...finde ich irgendwie die elegantere Lösung
Zitat:
Original geschrieben von tobias37
... was ist denn aus diesem Thema geworden 😉
Ja was ist los? Wer hat das Know How hier und kann uns solch ein Teil bauen. Ich denke abnehmer
sind genug da😉
Zitat:
Original geschrieben von cundich
sieht wirklich gut aus, sollte aber aus Edelstahl sein und mit Schelle befestigt sein...finde ich irgendwie die elegantere Lösung
Hallo
Ursprünglich hatte ich nicht den Gedanken eine Kleinserie zu machen, aber vielleicht ist es machbar.
Eine Fertigung in VA ist reichlich aufwendig so das ich für Lösungsansätze ein offenes Ohr habe. (VA schweißen, polieren)
Die Befestigung mit einer Schelle ist frickelig und nicht so einfach zu machen.
Bevor ich aber noch mehr Arbeit da hinein stecke hätte ich gerne gewusst was die Blende dem einem oder anderm Wert wäre bevor ich da mehr Zeit investiere.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fisirota
HalloZitat:
Original geschrieben von cundich
Ursprünglich hatte ich nicht den Gedanken eine Kleinserie zu machen, aber vielleicht ist es machbar.
Eine Fertigung in VA ist reichlich aufwendig so das ich für Lösungsansätze ein offenes Ohr habe. (VA schweißen, polieren)
Die Befestigung mit einer Schelle ist frickelig und nicht so einfach zu machen.
Bevor ich aber noch mehr Arbeit da hinein stecke hätte ich gerne gewusst was die Blende dem einem oder anderm Wert wäre bevor ich da mehr Zeit investiere.
mfg
Gibt aber soweit ich weiß je nach Motor verschiedene Durchmesser und Abstände zwischen den Rohren.
Top aussehen würde die Blende auch wenn sie so wäre das sie unter der Schürze gerade rauskommt.
Aber ich denke das ist so aufwendig. Von Schaetz Tunnig gibts so was in der Art, kostet ca. 160,00€
Ich hab keine Ahnung was sowas kostet, aber ich denke das es jedem hier mind. 100,00€ Wert ist.
Und wie ist das mit TÜV oder ABE?
100,-€ ist eindeutig zu viel...
Aber schöne AMG 18"er hast auf deinem Kombi ;-)
Im Anhang mal mein originaler... ist zwar nicht schön, aber trotzdem Chrom.