Auspuffblende

VW Passat B6/3C

Hallo,

habe gerade beim stöbern auf e... folgendes gefunden, und wollte mal fragen ob es einer von euch kennt oder auch schon am Passi hat.

http://cgi.ebay.de/...8408QQihZ012QQcategoryZ57345QQrdZ1QQcmdZViewItem

habe den Link einfach mal eingestellt, hoffe es ist erlaubt!

Grüße

30 Antworten

...noch einen: was nützt der schönste Auspuff, wenn man solche Typen hinter sich hat...http://break.com/index/humvee_driving_in_iraqi_traffic.html

gruss
19FC

Hallo zusammen,

diese Auspuffblende sollte eigentlich auch gehen.

LINK

Gruss
Michael

HI @ all,

Anschlussweite nur bis 55mm. Das kannste vergessen.Die Dinger sind mal richtig dick OEM. Dazu kommt noch das sie wahnsinnig eng beieinander liegen.

@Obi76

bei meinem 1.9 TDI sollte es gehen. Hier sind die Endrohre ja nicht so groß wie beim 2.0 TDI.

Um genau zu sagen, hab sie einen Durchmesser von ca. 50mm.
Der Abstand zwsichen den Rohren sebst beträgt etwa 30mm, und die Auspuffblende hat einen Durchmesser von 72mm.

Sollte also eigentich gehen...

Klar, für die 2.0er ist die Anschlussweite von 55mm zu gering.

Michael

Ähnliche Themen

Hi @ all,

dann bleibts halt OEM.

Hi @ all,

so jetzt hab ich die Dinger endlich bekommen.Hier mal ein Pic.

Hi, ich hoffe, bin in diesem Thread richtig.
Fahre einen Passat 3BG 1.9TDI und würde gerne Chrom-Auspuffblenden montieren. Das Problem ist, dass an meinem Endtopf 2 dünne, gekrümmte Auspuffrohre rauskommen. Das heißt, ich kann keine geraden Blenden nehmen, allerdings finde ich keine gebogenen so zu kaufen.
Kann mir da jemand weitergelfen, der Erfahrung hat? Am liebsten wäre es mir, dass ich am Endtopf jetzt auch nichts abflexen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von DushaBox

Fahre einen Passat 3BG 1.9TDI und würde gerne Chrom-Auspuffblenden montieren. Das Problem ist, dass an meinem Endtopf 2 dünne, gekrümmte Auspuffrohre rauskommen. Das heißt, ich kann keine geraden Blenden nehmen, allerdings finde ich keine gebogenen so zu kaufen.
Kann mir da jemand weitergelfen, der Erfahrung hat? Am liebsten wäre es mir, dass ich am Endtopf jetzt auch nichts abflexen müsste.

Hallo,

ich glaub du bist nicht ganz richtig hier im Forum, ist ja eher für 3C gedacht nicht fürn 3BG.

Gekrümmte Rohre findest beim ATU. Gibts aber auch auf ebay wie sand am Meer 🙂

Nur als Bsp: http://cgi.ebay.de/.../150544300249?...

Wobei, beim 3BG sieht man den Auspuff ja eigentlich nicht, da die Rohre etwas nach Innen versetzt sind 🙂

Grüße aus Wien,
Edvin

Zitat:

Original geschrieben von DushaBox

Gabs da vom VW-Zubehör nicht mal so Auspuffblenden, die auf die abgewinkelten Rohre geschoben wurden und dann unter der Heckschürze rausgekommen sind? Gab's fpr den Golf IV und glaube auch für den Passat damals

Ansonsten die Krümmung mit einem Kettenschneider abschneiden und gerade Blenden montieren. So hab ich es gemacht.

Also mal blöd gefragt für so ne Flachzange wie mich - meine Schüssel hat grade Auspuffrohre (140 PS TDI BMT) - dafür gibt es wohl keine passenden Blenden die man einfach entspannt draufstecken kann?

VG

Zitat:

Original geschrieben von Razzon

Also mal blöd gefragt für so ne Flachzange wie mich - meine Schüssel hat grade Auspuffrohre (140 PS TDI BMT) - dafür gibt es wohl keine passenden Blenden die man einfach entspannt draufstecken kann?

VG

VW und Audi haben blenden im Zubehör. Ich hab die z.b. vom Audi A5.

VW und Audi haben blenden im Zubehör. Ich hab die z.b. vom Audi A5.Und passen die perfekt und ist die Abschrägung der Blenden mit den Endrohren identisch?
Welche Teile-Nr. haben die Audi-Blenden?
Griß Volker

Zitat:

Original geschrieben von volker1960

[/quote

Und passen die perfekt und ist die Abschrägung der Blenden mit den Endrohren identisch?
Griß Volker

Ich musste dafür die Krümmung entfernen. Gefällt mir eh besser wenn die Rohre gerade sind.

A5 Auspuffblende

8K0 071 761

70€ netto

Zitat:

Original geschrieben von KVN.C

Zitat:

Original geschrieben von volker1960

[/quote

Und passen die perfekt und ist die Abschrägung der Blenden mit den Endrohren identisch?
Griß Volker

Ich musste dafür die Krümmung entfernen. Gefällt mir eh besser wenn die Rohre gerade sind.
A5 Auspuffblende 8K0 071 761 70€ netto

Mein Auspuff hat keine Krümmung - ergo einfach drauf stecken?

Deine Antwort