Auspuffblende schweißen -- Erfahrung?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo W211-Gemeinde,

gibt mit Sicherheit welche unter euch die schweißen können und mir evtl. bei meinem Problem helfen können. Ich habe seit geraumer Zeit einen Sport-Endschalldämpfer unter meinem E350 BJ 2005 (VorMopf) von FOX verbaut und wollte diese auf die AMG-Endrohr Optik ändern lassen.
Die Mitarbeiter von FOX haben mir gesagt, dass man die Endrohre ändern kann. Anschließend habe ich mich an eine Werkstatt gewandt, die FOX-Auspuffanlagen verbaut und das ganze anschauen lassen.
Leider haben die mir mitgeteilt, das man die Endschalldämpferblenden nicht ändern kann.

Jetzt stehe ich ratlos da. Ich bin trotzdem der Meinung, dass das irgendwie geht, da ich das Gefühl hatte, die von der Werkstatt hatten keine Lust auf so eine "action".

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die zwei Rohre abzuflexen und neue Blenden dranzuschweißen? Ist das Legal? Ich habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden, welches evtl. passen könnte:
http://www.ebay.de/.../172082278285?...

Wäre auch sehr dankbar, wenn jemand mir eine Werkstatt in Südbayern empfehlen kann, die solche Veränderungen am Endschalldämpfer machen kann.

Viele Grüße
Rhazcal

Beste Antwort im Thema

So, da bin ich wieder.

Hatte heute um 08:00 Uhr einen Termin. Als ich ankam, wurde ich freundlich empfangen und es wurde direkt mit dem Umbau angefangen.
Habe mich für die Ovalen Endrohre entschieden und bereue es nicht. Die Originalen AMG-Blenden haben einen Durchmesser von 120x80 - ich hingegen habe nun 115x85 vom FOX Sortiment drauf.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal an saverserver bedanken, da ich ohne Ihn sonst keinen gefunden hätte, der diesen Umbau zustande bringen konnte.
Kerscher-Tuning kann ich wärmstens empfehlen, die Leute wissen was sie tun und der Service ist echt top.

Im Anhang ein paar Fotos nach dem Umbau.

Viele Grüße
Rhazcal

26 weitere Antworten
26 Antworten

Man sagt das es bei ATU auch ganz hübsche geben soll 🙂

Also schön ist anders aber es ist Geschmacksache. Brauchen wir uns auch gar nicht zu unterhalten. Aber dann machs ordentlich damit die Schürze auch zu dem eckigen passt und nicht die Hälfte leer ist vom Ausschnitt wo die Rohre durch den Difusor kommen.

Zitat:

@corrosion schrieb am 9. Februar 2016 um 21:14:46 Uhr:

Man sagt das es bei ATU auch ganz hübsche geben soll 🙂

In der Tat! Bei meinem alten Golf 6 sahen die aufsteckbaren Blenden wirklich gut aus. 😉

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. Februar 2016 um 01:20:00 Uhr:

Also schön ist anders aber es ist Geschmacksache. Brauchen wir uns auch gar nicht zu unterhalten. Aber dann machs ordentlich damit die Schürze auch zu dem eckigen passt und nicht die Hälfte leer ist vom Ausschnitt wo die Rohre durch den Difusor kommen.

Habe mich für etwas individuelles entschieden gehabt, werde aber wahrscheinlich die ovalen Endrohre hernehmen. Bisher habe ich keine Antwort von Kerscher bekommen.

Wie gesagt, wenn der Umbau fertig ist, werde ich berichten. Dass da so eine Lücke ist, wie es momentan ausschaut.. ein No-Go.

VG
Rhazcal

ja, zeig mal bitte - ich bin ja eher der Verfechter der unsichtbaren Anlagen, als diese Schubkarrenstecker.