Auspuffblende Schwarz
Hallo zusammen,
Kann mir jemand eine Alternative nennen für schwarze Endrohrblenden ausser die von BMW für 120 Euro.
Ich hab den LCI als 20d mit 2 Endrohren.
Grüße
35 Antworten
Habe mir die aus dem Link jetzt bestellt - die alten Blenden sollen auf jeden Fall runter - sind die überhaupt abnehmbar?
Zitat:
@Ben_Utzer schrieb am 7. August 2023 um 19:57:46 Uhr:
Habe mir die aus dem Link jetzt bestellt - die alten Blenden sollen auf jeden Fall runter - sind die überhaupt abnehmbar?
Ja, musst du mit mit einem Hammer runter klopfen.
In der Anleitung der neuen Blenden stand was von WD40 und 15min warten und dann runterschieben 😁
Ähnliche Themen
Geht easy mit WD40. Aber wirklich rundum einsprühen.
Nach Demontage das Rohr mit Bremsenreiniger gründlich entfetten und dann die neue Blende montieren.
@Ben_Utzer Danke für die Bilder.
Das sind die von Amazon?
Ja, das sind die aus dem Link von Amazon...
@Ben_Utzer Muss man beim aufstecken der neuen Blenden irgendwas beachten oder einfach draufschieben und gut ists?
Perfekt passgenau sind sie auch oder?
Nicht wirklich, bis zum "Begrenzer" normal draufschieben und dann mit einem Gummihammer oder einem dicken Stück Pappe und einem normalen Hammer sachte bis zum Anschlag draufschlagen...
Sind die echt so eng gebaut, dass man die mit dem Hammer das letzte Stück reintreiben muss?
Die originalen von BMW kann man mit der Hand mit etwas Druck komplett draufschieben.
Ja, hatte sie ja erst bis zu diesen "Spangen" innen drauf, da standen sie aber locker 5cm mehr drüber als die originalen, da nochmal reingeschaut und da waren ebenso diese "Spangen" - daher dann etwas mit Schmackes und da geht es - vermutlich geht es leichter wenn man(n) innen auch noch bei den Neuen WD40 nutzt🙂😁
Die BMW Blenden habe ich so per Hand auf das gut entfettete Rohr geschoben. Die werden ja noch oben an dem Nippel fixiert und halten so fest.
WD40 würde ich bei Montage nicht mehr verwenden, damit sie sich nicht lösen.
@Ben_Utzer Hab die auch heute mal versucht aufzuziehen, hab aber germerkt, dass sie jetzt etwa 1-2 cm rausschauen als die alten Chromblenden, weil die Widerhaken (Im Bild hellblau eingekreist, hoffe man erkennt es) jetzt einen Ticken weiter innen sind, als bei den Chromblenden .
Meinst du jetzt du hast genau diesen Widerstand mit viel Kraft überwunden?
Ich dachte ehrlich gesagt diese Widerhaken sollen genau dort sein?