ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuffblenden 435i tauschen gegen nicht BMW Blenden

Auspuffblenden 435i tauschen gegen nicht BMW Blenden

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 10:08

Hallo zusammen,

ich habe mir neue Auspuffblenden für meinen 435i bestellt. Ich habe jetzt gesehen, dass wenn ich die originalen Blenden abziehe auf dem Auspuff Befestigung Erhöhungen/ Nieten sind für die Blende. (Siehe blaue Markierung im Bild) Wenn ich jetzt meine nicht BMW Blenden montieren möchte würde das bedeuten ich muss diese schrauben abflexen? Da muss es doch eine andere Lösung geben?

Meine Frage daher hat jemand seine Blenden mal getauscht am original Auspuff? Ich weiß auch, dass am Performance Auspuff die Blenden verschraubt sind. Danke die Info habe ich schon.

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nachdem deine neuen Blenden diese "Führungsnut" nicht haben, wirst wohl keine andere Wahl haben ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 10:59

Das gibt es doch nicht.. warum wird sowas produziert..

Wahrscheinlich um bei der Produktion die genaue Position der Blende zu gewährleisten.

Stell dir vor die wären immer unterschiedlich weit drauf, die Aufschreie wären groß ;)

Der PP ESD beispielsweise hat die "Nase" nicht und von daher ist der Verbau der PP Blenden problemlos.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 11:33

Danke !

Singular bitte, bin nämlich kein Zwilling :D;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 11:43

Erledigt!

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Juli 2018 um 11:35:20 Uhr:

Singular bitte, bin nämlich kein Zwilling :D;)

Grüße,

Speedy

:D;)

Grüße,

Speedy

Teste das erstmal, bevor Du gleich mit der Flex drohst. Ich hab schon Nachrüstmodelle gesehen, die saßen weit genug auf dem ESD-Stück, damit die Schelle genug Fleisch zum Ziehen hatte und alles gegen den Führungspin saß, hat auch gehalten.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 18:00

Naja leider habe ich die Blenden schon und die waren nicht wirklich günstig.. also ich schätze mal das sind höchstens mit abgezogener Blende 6-7 cm. Wäre auch eine sehr knappe Angelegenheit. Naja jetzt muss ich mir mal Gedanken machen ob ich mir den Aufwand gebe..

Was für Aufwand? Die Dinger ggf abflexen, wenn’s nicht ohne geht? Das ist doch fix erledigt. :)

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 22:02

Ja aber ist halt Reudig .. einfach weg damit

Reudig ist anders! ;)

Viel Erfolg beim umsetzen deines Vorhabens!

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 0:12

Danke falls ich die blenden anbringe mach ich mal Bilder nächste Woche.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 14:27

Also nach langem überlegen habe ich tatsächlich die Führungsnieten abgesägt. Geht ganz gut mit einer Handsäge. Hier das versprochene Ergebnis. Kleiner Hinweis das rechte Rohr ist schmaler als das linke. Also falls sich jemand welche kauft links 60 mm und rechts 58 mm. Da ich definitiv nächstes Jahr den M Performance drauf mache war mir das Thema mit den Nieten dann egal. Die Blenden sind sehr gut verarbeitet. Bin gespannt wie es in 1000 km aussieht mit dem Carbon. :D

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuffblenden 435i tauschen gegen nicht BMW Blenden