Auspuffblende S60 D5
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo es sowas gibt, bzw. was die dann kostet?
Gruß Holgi
20 Antworten
an deiner Stelle würde ich einfach mal bei ATU oder so vorbei schauen oder mir direkt bei einer Schlosserei was aus Edelstahl anfertigen lassen.... denke da wirst du am günstigsten dabei weg kommen.
Ich selber habe auf meinem D5 eine Heico Doppelrohranlage drunter, die sieht gut aus und der Sound ist echt top den sie abliefert. Aber der Preis ist natürlich einiges höher als der einer Blende.
LG
Enrico
@Enrico2301
Zitat:
Ich selber habe auf meinem D5 eine Heico Doppelrohranlage drunter, die sieht gut aus und der Sound ist echt top den sie abliefert.
Hab' vor einer Weile in 'nem anderen Fred gelesen, dass es aus der Doppelrohranlage (von Heico - ich glaub' das ist eh der einzige, der so etwas anbietet) aus dem linken und rechten Rohr recht unterschiedlich rauchen (dampfen, oder wie man's eben bezeichnen will...) soll. Kann man ja bei den Minusgraden z.Zt. ganz gut beobachten.
Kannst Du da was dazu sagen? Ich weiß, als Fahrer sieht man das i.d.R. nicht ganz so gut, aber vielleicht ist mal jemand mit deiner Karre gefahren und Du innem anderen Wagen hinterher, oder so...?
Ist dein Heck mit den geraden Rohren recht verrußt?
Wie isses mit der Qualität der Auspuffanlage? Soll stellenweise nicht so berauschend sein... und kostet immerhin auch was um die 1000 Tacken!
Danke für die Info!
Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem V70 D5, da könnte ich mir dann evtl. auch so was drunter vorstellen...
Didi
...wieso funktionieren bie mir diese schei... Umlaute nicht..??
ä ö ü ß Ä Ö Ü
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von didi_v40t4
@Enrico2301
Hab' vor einer Weile in 'nem anderen Fred gelesen, dass es aus der Doppelrohranlage (von Heico - ich glaub' das ist eh der einzige, der so etwas anbietet) aus dem linken und rechten Rohr recht unterschiedlich rauchen (dampfen, oder wie man's eben bezeichnen will...) soll. Kann man ja bei den Minusgraden z.Zt. ganz gut beobachten.
Kannst Du da was dazu sagen? Ich weiß, als Fahrer sieht man das i.d.R. nicht ganz so gut, aber vielleicht ist mal jemand mit deiner Karre gefahren und Du innem anderen Wagen hinterher, oder so...?
Ist dein Heck mit den geraden Rohren recht verrußt?
Wie isses mit der Qualität der Auspuffanlage? Soll stellenweise nicht so berauschend sein... und kostet immerhin auch was um die 1000 Tacken!
Danke für die Info!
Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem V70 D5, da könnte ich mir dann evtl. auch so was drunter vorstellen...Didi
Hi,
also ich denke ich kann mitreden, da ich diese Auspuffanlage selber fahre.... Dachte auch erst das vielleicht die Abgase mehr auf der linken als auf der rechten Seite entweichen.
Aber jetzt im kalten sieht man, das es sehr gleichmäßig ist, Rechts wie links, also kein Problem. Die Qualität ist ok, Heico lässt die bei Sebring anfertigen. die ist auch komplett aus Edelstahl.
Und der Sound, denn du den gehört hast... 😉 dann ist es dir auch die 910 Euro wert.
Du kannst auch bei Heico gleich ein ganzen Kit nehmen, beinhaltet Leistungsteigerung, Auspuff, Luftfilter. Damit bist du dann 2000Euro los, aber billiger als wenn du alles einzeln nehmen würdest.
Als mein Ladeluftkühler defekt war, hat mein Diesel sehr gerußt und ich hatte immer ein schwarzes Heck weil die Auspuffanlage ja gerade raus bläst.
Nun aber mit neuen Ladeluftkühler rußt er garnicht mehr oder kaum und ein dreckiges Heck habe ich so gut wie garnicht.
Also das ist echt kein Problem.
Klar, billig ist sie nicht, aber der Volvo ist an sich auch schon nicht billig, klar das die Zubehörteile auch nicht gerade günstig ausfallen.....
Zitat:
evtl. liegt�s am Browser?
Hmm, glaub' auch, hab' gerade mal den deutschen Mozilla installiert...
Achtung OT: Test Umlaute 1,2, ä ö ü ß ...
...auch nicht besser. Muß ich wohl oder übel für MT den IE bemühen!
Egal lassen wir's..!
@Enrico2301
Danke für die Info!
Mal sehen, viell. finde ich im Laufe des Frühjahrs einen D5, der meinen (überzogenen?) Vorstellungen entspricht..!
Bin gerade am Schwanken: V70 D5 Move (Jahreswagen, 163 PS, 5 Gang) oder noch etwas warten und dafür 185 PS, 6 Gang, schnell aber teuer...! 😕
Auch egal..., und schon wieder OT! 🙄
Didi
ich würde immer das aktuellere Modell wählen wenn ich die Wahl hätte (hatte sie leider nicht *gg*), denn von der Verarbeitung her muß Volvo noch dazulernen !!!
Bei einem aktuellen Modell könnte es vielleicht schon besser sein als bei meinem MY04
Na ja, die Wahl hab' ich im Prinzip schon, aber ich seh's irgendwie nicht ein, an die 35.000 Euronen f�r ein Auto auszugeben... (sind immerhin DM 70.000 .-), und f�r weniger bekommt man die �berarbeiteten D5 (185 PS) leider noch nicht.
Au�erdem finde ich die MOVE-Variante irgendwie ziemlich schick mit den Felgen und Chromspiegeln etc... und die sind ja auch schon MJ 2005, das ist Grundvorraussetzung.
Na gut, lassen wir's, sonst wird dein Auspuffblendenfred noch geschlossen, wegen endg�ltigem abdriften...
Didi
(Mist, wieder mit Mozilla getippt...)
Der Mozilla kann aber nichts dafür -
äöü ÄÖÜ ß
Ev. mal Spracheinstellungen und Standard Zeichenkodierung kontrollieren.
Hallo.....
Kommt doch mal zum Thema zurück oder macht ein Fred bei Winzigweich auf...
Hatte eingangs eine Frag gestellt....
Zitat:
Original geschrieben von BigHolgi
Hallo.....
Kommt doch mal zum Thema zurück oder macht ein Fred bei Winzigweich auf...
Hatte eingangs eine Frag gestellt....
eigentlich ging es ja um Auspuffblenden.....