Auspuffblende-Mal ne Frage an die Anwesenden...

BMW 3er E90

Tach auch!
Ich hab schon länger die Blende montiert....
Hab jetzt gerade den Beitrag über die Blacklines und den darin enthaltenen Beitrag über die Auspuffblende gelesen...
Wenn ich mir aber meinen Wagen so von der Seite betrachte (gerade jetzt mit Winterreifen) dann denk ich mir immer: "Hätten es auch ein paar Zentimeter mehr sein dürfen?"
Also, dann find ich die ganze Blende gar nicht mehr so attraktiv, eher wie " Gewollt, aber nicht gekonnt".
Ist die vielleicht was kurz?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbsubde

weiss ja nicht, wenn ich es öffentlich mache, was "mein" inniger Freund und Moderator Matze dazu sagt........

bei salesafter.de gibts neuerdings auch ne lange Blende....

Gruss
Michael

Wenn es nicht gegen die Boardregeln verstößt, also nicht illegal ist, dann kann da keiner was sagen.

Göran

EDIT: Hab bei salesafter mal geschaut, da gibt es nur ne lange für die R6 und nicht für die R4.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Was soll das bringen?

Geschwichtsersparnis?...

Ich würde die Schraube keinesfalls abmachen. Die Demontage dieser Schraube verringert das Gewicht auf der Hinterachse und kostet somit Traktion, was sich u.a. in schlechteren Fahrleistungen niederschlägt 😁 😉.

Einfach nur super! Nichts hinzuzufügen! Spaß muss sein...

Hab mir mal die neuen Bilder vom Z4 Coupe angesehen. Da wird das Problem recht deutlich in der Heckansicht. Da ist der Auspuff in die Schürze eingearbeitet, wohingegen beim E90/91 der einfach nur druntergeknallt wurde...