Auspuffblende 2.0 TFSI
Hallo, da ich leider bald nur eine "Luftpumpe" Fahre, aber so toll aussehen möchte die der 3,2er
[bitte keine Diskussion]
suche ich ne Schöne Blende dür den Auspuff. gibt es sowas, oder muss da immer der Endtopf komplett gewechselt werden?
Ich möchte dadurch nicht mehr Leistung oder einen anderen Sound ( wäre nett, aber nicht für 500 euro) erzielen, sondern nur eine nettere Optik.
Vorschläge oder Ideen?
Hab das S-Line ext Paket mit Carbon.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Straßenfeger
Es ist schon wirklich ärgerlich, dass Audi hier bisher einfach nichts Passendes anbietet.
Auch die Zubehör-Spezis kommen ja irgendwie nicht aus dem Quark und verkaufen lieber dicke Komplettanlagen, die komischerweise alle schon lange, lange erhältlich sind.
Mich nervt das schon mittlerweile extrem.
Letztens habe ich noch mit einem Bekannten über das Problemchen gesprochen, aber obwohl er in der Automotiv-Industrie tätig ist, haben seine Recherchen nicht den gewünschten Erfolg (endlich zwei schöne Endstücke) gebracht. Ist wohl zu aufwendig, extra eine Einzelanfertigung vorzunehmen. Dabei scheiterte es schon am vorhandenen Rohmaterial (nicht die passenden Durchmesser bei Rohren verfügbar).
Was ´ne %&§$?LHIIL§%/&Z... (kann sich jeder den passenden Begriff bestimmt denken...)!
Aber ich habe noch nicht aufgegeben....
Es ist nicht zu begreifen, dass sich niemand der Sache annimmt.
Den passenden Durchmesser an Edelstahlrohren bekommt man an jeder Ecke.
Und wie auch schon geschrieben, für kleines Geld.
Das Problem ist der Falz/Umbördelung (oder wie auch immer) am Ende.
Und auf komplette Abzockeranlagen habe ich keinen Bock!
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von friwi_hh
...wie sind die blenden befestigt...?
... mit zu langen Imbusschrauben, die du durch Kürzere ersetzen musst 😉
semu
Hi,
weiß jemand, ob es die Blenden mittlerweile als original Zubehör vom Audi Händler gibt?
Hat jemand Ahnung wie viel die kosten sollen? Oder evtl die Artikelnummer?
Ich will da nämlich nicht selbst dran rumschrauben sondern würde die gerne beim Audi Händler anbauen lassen.
MfG
Ich habe nämlich mal bei audi.de geschaut und es gibt eine sportlichere hintere Stoßstange, deßhalb dachte ich dass es ebtl auch die Endrohre geben würde.
MfG
Ähnliche Themen
also wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich die Blende bei Pipewerx für 89 GBP
bestellen. Dazu kämen dann nochmal 15 GBP für P&P dazu!
Dann müsste ich für die Blende 104 GBP = 140 € bezahlen !!!
Ist ne Menge Geld für das kleine (aber sehr schicke) Ding.
Und zur Zeit gibt es noch keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz aus Deutschland?
Gruss,
TTim
Hat schon mal jemand versucht, die Blende selbst- bzw bauen zu lassen?
V2A Edelstahlrohr, 73 mm aussen und 70 mm innen auf Länge und abgeschrägt
geschnitten, kosten mit Versandkosten ca 30,-
Die Daten habe ich mir von einem Edelstahlanbieter aus dem Netz geholt.
Dazu kommt polieren und 2 Bohrungen mit Gewinde
schneiden (mach ich selbst)
(das Bohren entfällt ggf, wenn das Rohr stramm sitzt)
500 mm V2a Rohr 15,75
2 Schnitte (1x kürzen, 1x schräg trennen) 6,-
Versandkosten 8,-
Konnte Jemand eine günstigere Alternative zu der Auspuffblende von Pipe Werx für den 2.0 finden? Bin immer noch auf der Suche, finde aber die 140€ für die Blende nen unangemessen!
Gruss
TTim
Im TT-UK Frum wurde gerade mit Pipewerx eine große Sammelbestellung ausgemacht, bei der die Blenden nur noch 69 Pfund gekostet haben. Vielleicht liesse sich so etwas von hier aus auch mal organisieren, wenn da genug zusammen kämen ?
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Im TT-UK Frum wurde gerade mit Pipewerx eine große Sammelbestellung ausgemacht, bei der die Blenden nur noch 69 Pfund gekostet haben. Vielleicht liesse sich so etwas von hier aus auch mal organisieren, wenn da genug zusammen kämen ?
Also mir ist die Befestigung der Blenden zu primitiv! Das sieht alles nach BIZZ-Hinterhoftuning aus!
Ich werde bis Essen mit meinem Standart TT leben!
Ich habe jetzt mal die Firma HJS im Sauerland angeschrieben und auf
den 'Mißstand', dass es in Deutschland keine passenden Blenden gäbe und
man sich die Teile für 140 EUR in England bestellen müßte hingewiesen.
Sollte für die doch kein großes Produktionsproblem sein, wo sie
doch bis 60 mm schon alles produzieren.
Wenn ich mich nicht Irre hat der Skoda Octavia RS (also als 2.0TFSI) doch die Gleichen Endrohre,
die sind aber verchromt.
Vllt gibt es die als "Zubehör" ?
Das Problem ist ja bisher immer der Durchmesser der Rohre gewesen. Der Golf GTI hat zum Beispiel zu kleine. Und ich fürchte der Octavia RS hat die gleichen. Insofern wird das nicht passen. Aber mal anders gefragt, auch hier im Forum, wie sieht es mit dem A4 8K 1.8TFSI aus ? Für den gibt es Blenden zum Nachrüsten original von Audi für roundabout 90 Euro.
Hat da jemand mal ne Möglichkeit die Durchmesser zu bestimmen ? Dann wären wir ja schon gut schlauer !