Auspuffblende 190PS TDI
Hallo zusammen,
Ich habe seid acht Woche einen neuen Variant.
Auf der Suche nach einer passenden Edelstahl Endschalldämpferblende blieb ich bislang erfolglos.
Hat jemand einen Tipp welche da 100 % den Auspuff der 190PS Diesel Maschine passt?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Die gibt's hier: http://shop.ahw-shop.de/vw-teile/passat-b8-3g/auspuff-und-co.
73 Antworten
Ja da hast du völlig recht, allerdings vermute ich, dass es eine etwas längere Arbeit wird bis es restlos weg ist und da warte ich lieber auf etwas mildere Temperaturen... :-)
Hi Leute.
Hab heut mal den super Tipp mit der Blende vom Yeti ausgesetzt.
Passt perfekt an meinem schwarzen Highline :-)
...die zwei Originalröhrchen sind echt fürchterlich... deine Blenden passen auch super!
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
vielen Dank für den Tipp mit den Skoda-Blenden.
Passen optimal und sehen gut aus.
Habe mal ein Bild von meinem B8 beigefügt.
Ca. 60 Euro gespart. Da kann man sich freuen.
Gruß jolo1956
Was kosten die? So um die 35€ oder? Sieht auf jeden Fall besser aus als das Kaminblech was serienmäßig da hinten raushängt.
Mich hätte bei der Abholung fast der Schlag getroffen! Hatte gedacht es sieht aus wie beim 150er...
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 8. März 2017 um 18:24:22 Uhr:
Was kosten die? So um die 35€ oder? Sieht auf jeden Fall besser aus als das Kaminblech was serienmäßig da hinten raushängt.
Mich hätte bei der Abholung fast der Schlag getroffen! Hatte gedacht es sieht aus wie beim 150er...
Kosten in der Bucht 31.90 Eurp. Original Skoda über Skodahändler in Essen.
Gruß jolo1956
Zitat:
Kosten in der Bucht 31.90 Eurp. Original Skoda über Skodahändler in Essen.
Gruß jolo1956
Kann ich bestätigen. Aufgrund dieses Beitrages war ich heute Nachmittag beim Vw/Skoda Händler und habe die Blenden geordert. Der Blick des Teilemanns war klasse, als ich ihm gesagt habe, dass die für meinen B8 sind. (welcher sich gerade bei denen in der Werkstatt befindet)
Bei der Gelegenheit vielen Dank für die Info!
Habe mir heute auch die Blenden gekauft beim Skoda Händler. Er war sehr freundlich und kontrolierte erstmal ob sie auch passen. Kleine Tip sagte er: mit einem Kantholz vorsichtig klopfen dann geht es.
31,50 Euronen bezahlt und ab nach Hause.
Zu Hause die Blende ausgerichtet und mit einem Kantholz vorsichtig drauf geschlagen bis zum Anschlag. Fertig!
Wie ich hier gelesen habe schreiben einige sie müßten etwas absägen. Ich weiß nicht was und wieviel sie absägen möchten ABER die Blende vom Yeti ( 5L0 071 911A ) passen ohne etwas zu sägen.
Gruß Uwe
Zitat:
@fharni schrieb am 21. Juni 2017 um 08:11:52 Uhr:
@Uwe_Sun: Ist das die Ovale Auspuffblende? Kannst du mal Fotos zeigen?
...ein Bild von den Blenden findest du 5 Beiträge höher von jolo1956.
Hallo zusammen. Habe ebenfalls die Skoda Blenden bestellt und montiert. Sieht jetzt zwar besser als vorher aus, allerdings kommt nun nach dem Abstellen des Motors noch einige Zeit lang weißer Qualm aus dem Auspuff und es riecht merkwürdig. Ich habe das Gefühl, dass möglicherweise die Blenden zu heiß werden. Hat jemand ähnliches festgestellt?
Dieser Qualm und der Geruch waren vor der Montage definitiv nicht da.
Ich habe keine Probleme mit den Blenden.. und HighlineTD hat recht, das wird die Abgasreinigung sein