1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auspuffanlage z22yh Vectra C

Auspuffanlage z22yh Vectra C

Opel Vectra C

Wunderschönen guten Abend,

Hab eine Frage bezüglich oben genanntem Motor.

Habe einen 1.8er Vectra C gefahren, den Z18XE.
Hatte dort eine auspuffanlage ab mittelschalldämpfer drunter.
Sprich, das Flexrohr zwischen Kat und MSD ist original.

Nun hat sich leider bei 250tkm mein Motor verabschiedet, Zylinderkopfdichtung ist durch.
Bin jetzt auf den 2.2 direkt, Z22yh umgestiegen.

Meine Frage dazu ist jetzt, ob sie Anlage technisch gesehen auch unter diesen Motor passen würde, oder ob es da zu Problemen kommen kann.

Viele Grüße
Philip

Ähnliche Themen
28 Antworten

die dürfte zu dünn sein .
der 2.2er hat denselben Auspuff wie der 2l Turbo und 3.2l V6 .... wahrscheinlich auch einen Topf mehr....

Zitat:

@ulridos schrieb am 24. Januar 2017 um 23:13:41 Uhr:

die dürfte zu dünn sein .
der 2.2er hat denselben Auspuff wie der 2l Turbo und 3.2l V6 .... wahrscheinlich auch einen Topf mehr....

Danke für deine schnelle Antwort.

Die Anlage welche ich verbaut habe ist, ab dem msd dicker als das normale rohr, und auch eine duplex.

Google doch mal, oder ebay da siehst du alles. Gerade bei ebay sind die Genau abgeblldet.

Hans

Hat mal irgendwer bei der Limo eine Sportanlage verbaut? Und am besten so das die Rohre wie beim GTS rausluschern?
Ich kann nur Bilder finden wo sie drunter hängen.
Scheint mir so als wenn die auch nur so von den Herstellern angefertigt sind?!

Jap, ich hab Duplex von NAP mit OPC Endrohren, da ich meiner Limo das OPC Heck spendiert habe. War relativ passgenau und sind gut verarbeitet. Im Onlineshop muss man "GTS" angeben, wenn man "Limo" wählt, bekommt man die Anlage, die unter der Lippe rauskommt, welche die Serienrüssel verdeckt. Die haben sehr viele Endrohrvarianten und der Sound ist beim 2.2 Direct richtig Hammer!

Zitat:

@sugar-ray schrieb am 9. Februar 2017 um 16:52:35 Uhr:

Jap, ich hab Duplex von NAP mit OPC Endrohren, da ich meiner Limo das OPC Heck spendiert habe. War relativ passgenau und sind gut verarbeitet. Im Onlineshop muss man "GTS" angeben, wenn man "Limo" wählt, bekommt man die Anlage, die unter der Lippe rauskommt, welche die Serienrüssel verdeckt. Die haben sehr viele Endrohrvarianten und der Sound ist beim 2.2 Direct richtig Hammer!

Genau das habe ich jetzt bei meinem 2.2er direct auch vor 🙂

Nur meine Frage, wo hast Du das OPC Heck her, ich suche und suche, aber finde nichts..

Viele grüße
Philip

Zitat:

@sugar-ray schrieb am 9. Februar 2017 um 16:52:35 Uhr:

Hast mal ein Bild?!
Ok also will ich sie unter der Lippe , Limo , will ich sie durch die Lippe GTS.
Bedeutet OPC Heck die Lippe mit den Aussparungen?
Oder verwechsel ich das mit dem GTS? Habe irgendwo schonmal ein GTS ansatz gesehen, daß müsste doch auch funktionieren? Ich stell mir das zumindest so vor, daß man nur die Lippen tauschen brauch, falls die bei der Limo entfernbar ist?

So hatte ich auch gedacht, ist aber leider anders.
Um den Opc Ansatz verwenden zu können braucht man erstmal due die ganze GTS Stosstange, da die vom GTS diesen geclipten Mittelteil hat, während bei der Limo der ganze untere Teil abnehmbar ist. Der Diffusor der GTS Sttossstange wird dann durch den Opc Diffusor getauscht. Darüber wird der Opc Ansatz gestülpt. Schaut euch das bei ecat24 an, Dann versteht ihr es. Die Teile gibts in Deutschland nur noch beim FOH. Auf dem Bild ist schon die GTS Stosstange verbaut. Es fehlt der Ansatz der noch drüber geschoben wird, damit die Endrohre seitlich nicht zu weit rausschauen...

Das sieht schonmal nett aus. Aber ziemlich komplex und teuer :-)
Kannst du mir mal ein gefallen tun und bei ebay "vectra c heckansatz" eingeben.
Da kommt der GTS und der vor facelift... Und besonders beim vor facelift, würde ich sagen das es doch genau das ist was man braucht?!
Beschreibung is leider schlecht und stellt sich natürlich die Frage, ob sich die Heckschürze zum facelift geändert hat?

Teuer weil Original...die Heckschürzen haben sich vom vor- zum facelift nicht geändert.
Bei ebay gibts jede Menge Ansätze für den Gts, müssen aber geklebt werden und passen halt nicht bei der Limo, ausser die von JMS, aber das ist Geschmackssache...

Das würde heissen dann muß der hier ja auch passen?!

-3

Der wird wohl gekkebt, aber ich würde den Anbieter kontaktieren.

Ich find´s gerade sexy wenn man die Endrohre NICHT sieht, der Wagen aber trotzdem geil klingt. Ich werde mir wahrscheinlich selbst zum Geburtstag einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat gönnen, sind aber noch ein paar Monate hin. Bekommt man neu ab ca. 800 EUR, also in etwa wie eine ordentliche Sportauspuffanlage. Soundtechnisch erwarte ich einiges, da ja der Kat unter den Wagen verlegt wird und nicht mehr so viel dämpfen kann. Damals im Vectra B war es quasi ein neues/komplett anderes Auto, nur durch den Krümmer.

Zitat:

@draine schrieb am 10. Februar 2017 um 13:44:03 Uhr:

Ich find´s gerade sexy wenn man die Endrohre NICHT sieht, der Wagen aber trotzdem geil klingt. Ich werde mir wahrscheinlich selbst zum Geburtstag einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat gönnen, sind aber noch ein paar Monate hin. Bekommt man neu ab ca. 800 EUR, also in etwa wie eine ordentliche Sportauspuffanlage. Soundtechnisch erwarte ich einiges, da ja der Kat unter den Wagen verlegt wird und nicht mehr so viel dämpfen kann. Damals im Vectra B war es quasi ein neues/komplett anderes Auto, nur durch den Krümmer.

Für den Z22YH? Dann mach davon mal nen Video wegen Sound

Deine Antwort