Auspuffanlage W209 500 mit dem M273 KE 55 Motor - Wo bleibt der Sound
Servus,
Da ja der W209 500er nach der Mopf mit dem M273er Motor ausgestattet wurde ist es nahezu unmöglich Auspuffkomponenten zu finden, die auch soundmäßig aus dem Auto herauskitzeln was es ist - nämlich ein mit 388PS vor Power strotzender V8!
Die Firma Eberspächer welche die Serienanlagen baut macht ihre Sache bei den 4 Zylindern ja gut aber ab dem M 272 Motor könnte man meinen die Sounddesigner arbeiten hauptberuflich bei der Zensurstelle. Das sich ein Serienfahrzeug nicht wie ein 63er anhören kann ist klar. Aber das ist eine Schande.
Man könnte nun sagen: "Na dann schau doch bei Eisenmann oder so!" Fehlanzeige. Es scheint als ob der M273 er vergessen wurde. Alle renomierten Hersteller haben nur Komponeten für den 113er Motor. Aber in sämtlichen Klassen!!!
Also - wenn mir irgendjemand helfen kann wie ich dem Auto den Sound geben kann den es verdient dann meldet euch oder schreibt Tipps.
Ich liebe meine CLK - aber er ist stumm.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
und warum baut man sich keinen amg auspuff drunter?
weil der AMG Auspuff (Hersteller Sebring) nicht strömungsoptimiert ist und sich selbt beim AMG wie Kinderfasching anhört.
45 Antworten
Günstiger als mit der MH Dezent Anlage kommst du auf keinen Fall davon, mit original AMG Teilen schon mal garnicht.
Alleine die Einzelabnahme mit den AMG Teilen wird dir die Tränen in die Augen treiben.
Nur mal als Anmerkung der MH-Dezent ESD ist auch "nur" ein Duplex ESD. Steht in der Beschreibung.
Zum Verkauf steht:
1 MH-Edelstahl Sportnachschalldämpfer-
Anlage 4-flutig
Meine Empfehlung wäre der Fox Duplex ESD. Den gibt es mit AMG-ähnlichen Endrohren schon für 845€ inkl. Versand. Qualitativ machst du damit nichts verkehrt.
Danke erstmal. Und woher bekomme ich die ?
Ähnliche Themen
Ein private Nachricht. Wenn du mit der Maus über mein Avatarbild fährst öffnet sich ein kleines Fenster da steht rechts ob "Nachricht". Einfach drauf klicken.
Also eine MH-Dezent 4 oder 2 Rohre ist ohne weiteres zu empfehlen. Die Firma liefert sehr saubere Arbeit ab. TüV und Eintragung in Fahrzeugpapiere ist für die absolut kein Problem und wird für ein paar Euro (ich glaube es sind ca 80 EURO) gleich mit erledigt.
Soundverhalten kann ausgewählt werden so das kaum noch Wünsche offen sind.
Klaro, ca 1500 EURO muß man hinlegen.
Eine "Fox Duples ESD" ist was für Opel oder VW Freunde und gehört bestimmt nicht an einen Mercedes CLK (meine Meinung dazu).
MH-Dezent kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen .... zwar nicht mit einer Auspuffanlage, die kommt vieleicht irgend wann noch mal dran, sondern mit Chip Satz. Der war mir erst mal wichtiger. (Wolf im Schafspelz ist reizvoller als Optisch aufgemotzt)
Die versprochene Leistung wurde glatt überboten ... zwar nur mit 1 PS und 3 Nm aber höher wie vorher versprochen wurde.
Und ich habe mich nicht auf deren Prüfstand von denen verlassen sondern habe es auf einem anderen zugelassenem Prüfstand kontrolliert.
Die Angaben waren zu 99,99% so wie die Firma es per TüV Bericht angegeben hat. (Abweichung war nach der Kommastelle)
Man(n) sollte auch nicht am falschen Ende sparen .... wer schon einen CLK fährt, sollte nicht um jeden Euro verlegen sein ... oder fahrt ihr auch Runderneuerte Reifen weil gute Qualität halt zu teuer ist. 😁
und um es gleich zu schreiben .... wollte niemanden zu nahe tretten oder beleidigen .... es ist nur meine Meinung dazu.
Hi Leute habe leider mit mein clk ein Unfall gebaut. Gibt es hier wen der mir Teile anbieten kann wie zbV fahrertür kotflügel Links ?
Hoffe um schnelle Antwort
9r-tester, so Pauschalaussagen alla "Eine "Fox Duples ESD" ist was für Opel oder VW Freunde und gehört bestimmt nicht an einen Mercedes CLK (meine Meinung dazu)" . Halte ich für verfehlt. Klar jeder hat seine Meinung und ich kenne auch einen CLK Fahrer der genauso gedacht hat. Bis er sich dann doch noch Fox ESD gekauft und damit absolut zufrieden ist. Der Gute ist hier auch im Forum unterwegs.
Achja nur mal so am Rande, hier im Forum wurde auch schon behauptet das Carlsson zum Teil Schalldämpfer von Fox bekommt wie auch andere bekannte Tuner. Ob´s im Fall von Carlsson stimmt kann ich nicht sagen. Wenn ja stützt das nicht wirklich deine These vom "Billigkram". Wobei solche Aussagen wie deine auch in Bezug auf Remus-Sebring gemacht werden und diese den Großteil aller bekannten Tuner beliefern. Den meisten geht es mehr ums Logo als der wirklichen Qualität des Produkts.
Ich suche immer noch die Maße der AMG-Endrohre.
wuenschte es wuerde von Remus was fuer den CLK280er geben. Gibt glaube ich nur diesen ESD der unter den 320 passt.....
Die Fox Anlage ist vom Klang her zu 100% weiterzuempfehlen. Was hat das mir Opel oder VW zu tun? Der Motor gibts her. Optik kann man aus elendig viel Endstuecken selbst raussuchen. Dafuer muss ich nicht das 3- fache hinlegen