Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Auspuffanlage von 220i oder M235i auf 218i

Auspuffanlage von 220i oder M235i auf 218i

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 19:17

Hallo Liebe Mitglieder,

Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut mit der Thematik aus.

Ich bin seit 4 Monate stolzer Besitzer eines 218i Grand Coupé mit dem M Sport pro Paket.

Jetzt habe ich aber vor den Single Auspuff zu einem Doppel Auspuff zu wechseln ( visueller Grund soll wie beim M235i aussehen )

Kann ich da einfach den originalen Endtopf vom 220i oder M235i einbauen?

Und muss er vom TÜV abgenommen werden oder brauch ich das nicht da es ein originaler BMW Ersatzteile ist

Ich bedanke mich herzlich im Voraus

Und wünsche alles hier ein frohes Weihnachtsfest

Mit freundlichen Grüßen

Dinis Martins

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob der Unterbau eines 2.35i der gleiche wie ein 2.18 ist. Des Weiteren brauchst du garantiert eine Einzelabmahme vom tüv! Meine persönliche Meinung, lass das geblende Spar Geld und hol dir ein richtigen 2.35! Abgesehen davon hat der 2.35i GC absolut keinen klang spreche aus Erfahrung weil ich selbst einen habe.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 20:49

Hallo und danke für die schnelle antworten.

Ich habe den 218i gekauft da er ca 12k günstiger war als der m235.

Bezüglich der Endtöpfe, die vom 218i hat die genau gleiche Größe wie die vom 220i und 235 das heißt großen technisch kein Problem und mir gehts um den Look nicht um den Klang.

wenn’s dir nur um den Look geht hol dir einen Diffusor mit rechteckigen Blenden

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 21:10

Zitat:

@TerziF44 schrieb am 23. Dezember 2023 um 21:55:21 Uhr:

wenn’s dir nur um den Look geht hol dir einen Diffusor mit rechteckigen Blenden

Das stimmt das werde ich auch machen den M235 Diffusor aber würde es vom technischen sowie vom TÜV aus gehen der Auspuff vom 220 i dran zu machen ??

So wäre die eine Seite ja leer sieht auch falsch aus.

Hmm also der Diffusor sollte hoffentlich passen es seiden die Voraussetzung ist ein M Model weil die von der Karosserie anders aufgebaut sind oder so. Naja das Rohr sieht man eh nicht weil das tiefer sitzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Auspuffanlage von 220i oder M235i auf 218i